Hallo zusammen,
mein Bruder hatte sich vor ein paar Wochen 1000 Gramm Umicore Silberbarren von einem Mitglied hier im Forum und einer anderen Bezugquelle gekauft. Das Gewicht und die Größen waren bei allen in Ordnung. Von beiden Verkäufern hat mein Bruder Barren bekommen mit der Seriennummer 115xxx und 128xxx. Beide Barren unterscheiden sich nur durch die Schriftgröße der Seriennummer. Allerdings ist mir bei allen Barren mit der Seriennummer 115xxx aufgefallen, das auf der anderen Seite des Umicorestempel (also auf der etwas kleineren Seite des Pyramidenstumpf) der Heraeus Stempel (Oben Logo, darunter Schriftzug Heraeus, darunter Schriftzug Feinsilber, in der Mitte Schriftzug 999 und ganz unten eine Schriftzug mit einer Nummer) ganz schwach noch spiegelverkehrt zu sehen war.
1. Frage
Wer hat Umicore Silberbarren bei dem das gleiche vorkommt (welche ersten 3 Zahlen haben diese Barren)?
2. Frage
Ist das normal mit dem Spiegelverkehrten Logo und wenn ja wie kommt so etwas zustande?
Zum guten Schluss möchte ich noch um eine sachliche Diskussion des Beitrages bitten und euch bitten nur Beiträge ohne ironische Bemerkungen zu posten.
Danke
Robin.71
EDIT: Titel des Beitrages geändert da der Stemepel auf der Rückseite kein Heraeus sonderen ein Degussa ist.