SILBER : Märkte und Informationen

  • Habe leider nicht die Zeit alles zu übersetzten
    aber hier bei http://www.goldseiten.de kommen die Übersetzungen teilweise innerhalb von 8 Tagen auf der Hauptseite.


    Back to the specific canaries hopefully worthy of your vigilance in the here
    and now
    . Below are a series of charts, but they are just thematic examples. If
    there is going to be muni trouble ahead,
    we hope to "see" it first
    in these
    vehicles long before it hits the Wall Street Journal, so to speak. First,
    levered closed end muni bond funds
    are a watch point for us in terms of
    hopefully foreshadowing
    the dawning of a change in investor perceptions
    regarding the macro muni market. We happen to have some exposure to the Nuveen
    Cal Muni Fund (NVX) and the PIMCO Cal Muni Income Fund (PCQ).


    [url]http://www.safehaven.com/article/18398/qe-canaries-in-the-coal-mine[/url]


    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/contrary/18398_c.png]

  • Hier habe ich wirklich Probleme dies alles umzusetzen
    Why Did Japanese Traders Load Up on Silver Recently?
    [url]http://seekingalpha.com/article/228593-why-did-japanese-traders-load-up-on-silver-recently[/url]
    So when I saw that open interest on silver was spiking
    on the Tokyo commodities exchange (TOCOM) over the past week, I put out the feelers for some reason
    why - and why now?


    www.statsweeper.com
    ---> TOCOM-open-interest ---> silver

    www.statsweeper.com
    ---> latest alerts --->

    After all, Japan's central bank has held interest rates near all time lows
    for years on end. In addition, silver prices have been on a huge upswing.
    So why would commodity traders in Japan
    start pumping up the volume on silver now?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reviewing the historical chart shows that Silver in JPY peaked at ~JPY 2,000 per ounce-of-silver in
    March 2008.


    Spot Silver in JPY is currently trading at ~JPY 1,900. The strengthening JPY
    makes Silver not yet reaching the 2008 peak in Japan. Should it return to JPY 2,000, Silver
    in USD will be around 24.
    I wish Silver will at least hit 24 for this uptrend.
    Oct 05 09:31 PM


    [url]http://www.kitconet.com/webcharts/ag_en_yen.html[/url]

    [url]http://silverchartsrus.com/
    [/url] ---> silver currency charts



  • Netter Link. Der Autor schreibt natürlich fürs Publikum. Aber der entscheidende Satz ist dieser:
    "...Some traders have reported that a large buyer is entering the market.."


    Ich habe das vor Kurzem hier schon angesprochen. Es sieht so aus als ob jemand die grossen Shorts in die Ecke treiben will. Und zwar ein grosser Hecht, denn er kauft in grossem Stil Silber ETFs. Etwas das keine US Aufsichtsbehörde in absehbarer Zeit eindämmen kann. Bildlich gesprochen lässt man den grossen Fischen an der Comex das Wasser aus. Sie haben es auch schon gemerkt und zappeln.
    Aktuell glaube ich, dass die grossen Shorts das Rollen des Dezember Kontrakts nicht schaffen werden, ohne das der POS unglaublich ansteigt. Wie Chris Mack geschrieben hat, die Haie riechen das Blut. Deshalb zerfleischen sie sich gegenseitig. Allerdings werden die Spekulanten in beide Richtungen aktiv werden. Aber solange das Wasser aus dem Teich strömt, weil ETFs gekauft werden, kann es nur nach Norden gehen. Wer aktuell einen Silber Kontrakt leer verkauft, geht ein unglaubliches Risiko ein.

  • Hallo,
    bin durch Zufall auf die Seite:


    Silberliberty Über Freiheit und Silber


    http://www.silverliberty.de/index.html


    von Reinhard Deutsch gestoßen.


    Eigentlich könnte man diesem Mann, der leider den Silberansteig der letzten Tage nicht mehr miterleben durfte
    einen eigenen Strang widmen. Seine Prognose war ja schon vor Jahren das der Silberpreis auf über $ 800,- gehen würde.
    [smilie_blume]
    gruß, Desertfighter

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass über Nacht der Silberpreis einen solchen Satz machte. Also muss der Impuls von einem Asiatischen Markt ausgegeangen sein. Was noch nicht bedeuten muss, dass die Käufer Asiaten sind.


    Aber welche grosse, mächtigen Käufer können sich mit Morgan Stanley und ggfs. einer anderen mächtigen Bullion Bank, beide mit der FED im Rücken über einen längeren Zeitraum anlegen? Und es wird wahrscheinlich ein längerer Zeitraum werden. Eine asiatische Zentralbank?


    Jim Willie, schrieb ja schon vor Monaten, dass grosse, mächtige Gegner es darauf anlegen würden die Comex zu cornern. Sie würden kaufen und auf Auslieferung bestehen. Und diesmal nicht auf Kredit. Vielleicht sehen wir jetzt den Beginn dieser Aktion. Oder bauen die Bullionbanken bereits ihre Shorts ab. Der nächste COT wird interessant.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • @Wüstenkämpfer:
    Gib doch zu, daß du das im DGF gefunden hast ;)
    R. Deutsch auf GS [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()


  • Eine derartige Prognose ist zwar Schwachsinn, aber aufknüpfen (ihm seinen eigenen Strang geben..) muss man ihn dennoch nicht! Von 24,63 bis 800 USD ist noch ein sehr langer Weg.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass über Nacht der Silberpreis einen solchen Satz machte. Also muss der Impuls von einem Asiatischen Markt ausgegeangen sein. Was noch nicht bedeuten muss, dass die Käufer Asiaten sind.


    Aber welche grosse, mächtigen Käufer können sich mit Morgan Stanley und ggfs. einer anderen mächtigen Bullion Bank, beide mit der FED im Rücken über einen längeren Zeitraum anlegen? Und es wird wahrscheinlich ein längerer Zeitraum werden. Eine asiatische Zentralbank?


    Jim Willie, schrieb ja schon vor Monaten, dass grosse, mächtige Gegner es darauf anlegen würden die Comex zu cornern. Sie würden kaufen und auf Auslieferung bestehen. Und diesmal nicht auf Kredit. Vielleicht sehen wir jetzt den Beginn dieser Aktion. Oder bauen die Bullionbanken bereits ihre Shorts ab. Der nächste COT wird interessant.


    Ich denke, dass der Sprung heute morgen bei Gold und Silber vor allem auf den schwachen Dollar zurückzuführen war. Der nützt den Asiaten aber gar nichts.


    Was hätten die Asiaten davon eine amerikanische Grossbank zu erlegen? Die Verbliebenen wären umso stärker. Ich glaube eher, dass es ein Bruderkampf ist. Goldmann Sachs gegen JPM? Kenne die Verflechtungen in der amerikanischen Hochfinanz aber zu wenig, um mögliche Gegner zu nennen.


    Jedenfalls sieht es nach einem Titanenkampf aus. Und die "üblichen Verdächtigen" sind auf der Flucht. So sieht es aus. Mal sehen, ob der COT das wieder bestätigt. Aber man muss bedenken dass die letzte COT Woche (Mi bis Di) eher langweilig war.


    Egal wer der grosse Käufer ist, schön für alle Silberbugs :) :D :thumbup:

  • Was hätten die Asiaten davon eine amerikanische Grossbank zu erlegen? Die Verbliebenen wären umso stärker. Ich glaube eher, dass es ein Bruderkampf ist. Goldmann Sachs gegen JPM? Kenne die Verflechtungen in der amerikanischen Hochfinanz aber zu wenig, um mögliche Gegner zu nennen.

    scheinen nach festen Spielregeln zu arbeiten. Eine davon scheint zu sein: Don't fight the FED. Die FED arbeitet im Interesse der USA, bzw umgekehrt. Eine der Jobs der FED ist es, den Goldpreis zu shorten. Vermutlich trifft das auch für den Silberpreis zu, oder das ist ein spezielles Hobby einer der Bullion Banks.


    Ich halte es deshalb für unwahrscheinlich einen der Primary Banken aus der vorgegebenen Richtlinie ausscheren zu sehen. Man sagt Blackrock hätte das damals beim Gold getan und wäre deshalb versenkt worden. Sogar Goldman hat sich bei der Hypothekenkrise nur erlaubt, in ungefähr der Höhe der eigenen Hypothekenbeteiligung, Rückversicherungen zu kaufen. Sie haben daraus kein Geschäft werden lassen, sondern nur Verluste eingegrenzt.


    Deshalb vermute ich, wenn hier jemand versucht Morgan Stanley auf dem falschen Fuss zu erwischen, dürfte er sein politisches Rückrad ausserhalb der Wallstreet haben.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Hallo Desertfighter,


    Dein Beitrag spricht mir aus der Seele! Im Jahr 2008 bekam ich das Buch von Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott" in die Hände und ich habe meine Anlagestrategie komplett auf physisches Silber ausgerichtet. Ich bin Reinhard Deutsch sehr dankbar für dieses Buch und würde ihn als meinen Mentor bezeichnen. Den Silber Liberty in meinem Profilbild besitze ich im Original, ich konnte die Münze über seine Tochter Frauke Deutsch erwerben. Es ist meine Lieblingsmünze!


    Möge Reinhard in Frieden Ruhen, wir werden sein Andenken bewahren.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • konstruktive kritische Anmerkungen und Tips sind erwünscht !!! Thank you, for your positiv feedback

    Vorsicht hier könnte eine optische Täuschung entstehen !!!


    solche linearen Darstellungen sind bei einer short-squeeze weniger hilfreich
    dennoch kann man sich das Ganze mal ansehen !!!


    den Abstand des aktuellen Tageskurs zur 200 Tagelinie bekommt man in grober Darstellung mit indicator PPO(1,200,1)

  • vor einer woche hat das silber sein ursprüngliches geld zurückerlangt sozusagen seinen monetären charachter...


    bullish


    schaut euch an was heute für eine unze silber bei ebay bezahlt wird !


    82€ +...


    und es geht deutschland gut, keine mütter mit kindern werden benachteiligt mit hartz4, sie müssen nur mehr bezahlen...

  • Ob es überbewertet ist oder nicht zeigt alleine die Nachfrage in der Zukunft und die kennen wir nicht, es kann also sehr gut wieder fallen oder auch gut steigen.
    Wahrscheinlich wird es beides, je nach Zeitpunkt, also jeder sucht sich dann das aus was ins Konzept passt um nicht sagen zu müssen er irrte sich ;)

Schriftgröße:  A A A A A