SILBER : Märkte und Informationen

  • Upps... der Weinachtsman ist wohl wieder wach:
    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/nysilver.gif]


    Allerdings beschränkt sich sein Geschenk auf ganze 10 Cent pro Unze:
    http://www.silber-investor.de/…r-philharmoniker-2010.php


    Hätte mir lieber ein Paar warme Socken bringen können.



    Tja, ja, der dritte Versuch heute ist einen Tick erfolgreicher. Aber auch wirklich nur etwas beim Silber, beim Gold sieht das ganze weniger Eindrucksvoll aus.


    Ich habe ja eigenlich schon für Ende Dezember eine leichte Schwäche bei Au/Ag erwartet. Wenn nicht bald mal beim Gold die 1400 deutlich nach unten fallen und beim Silber die 30, dann seh ich aber bis Ende März schwarz mit Nachkaufkursen. Dann muss man (sofern man aus Prinzip im Dip kaufen will) vermutlich bis Juli/August warten. Sofern es dann noch den Euro in seiner heutigen Form gibt.....

  • Zur Zeit rechne ich auch mit einer Korrektur, bin aber noch nicht ganz sicher wann und wie stark.



    Wenn es Kaufpanik in dieser Form gibt, wovon hier gesprochen(oder im Video gezeigt) wurde werdet ihr


    a) sowieso nicht verkaufen wollen.
    b) ganz andere sorgen haben, als fallende/steigende Silberkurse.


    [smilie_blume]

  • Mag ja sein, gibt aber auch andere Beispiele die anders abliefen. Argentinien, Simbabwe z.b.


    In deinem Fall liegt die Story 30 Jahre zurück und fand auch noch im Ostblock statt.
    Da kann ich jetzt auch Bananen mit Birnen vergleichen!


    Dieses mal schauen die Dinge anders aus.
    Globaler.
    Mir ist ja eigentlich vollkommen Wurscht mit was für Tausend argumenten im Endefekt gegen Silber oder EM gesprochen wird.
    Bin jetzt in Jahr 4 meiner EM Aktion, nicht weil ich so geil auf irgendwelche Gewinne bin, sondern weil ich Rechnen kann,
    ein Geschichtsbewusstsein besitze, und deshalb weiß das dieses Finanzsystem über den Jordan gehen muss.




    Die Italiener waren verdammt lange Millionäre, alle von ihnen! In Papierschnipsel, super Toll.
    Genau solche Gedanken sind mit das Problem, jede Hanswurst möchte Mercedes fahren.


  • Erstmal Hallo,
    hast ja viele Fragen!
    Denke viele hier können diese Fragen beantworten, wollen aber wahrscheinlich das Du sie selber beantwortest.
    Mit Groben Zahlen kann ich Dir Helfen. Aber nur Grob.


    1.700-800 millionen Unzen ( ink.Recycling )
    2.500-600 millionen Unzen
    3.Investition ( Baren, Münzen ), die Prägemenge der verschiedenen Münzen musst Du selber raussuchen. :)
    4. Da musst Du schon jeden einzelnen hier Fragen. Individuell zw. vielleicht nur ein Paar Dutzend bis hin zu mehreren Tausend Unzen!??



    Bitte um Berichtigung falls ich total falsch liege bzw. jemand lust hat die genauen Zahlen rauszusuchen!


    Greets

  • Mag ja sein, gibt aber auch andere Beispiele die anders abliefen. Argentinien, Simbabwe z.b.


    In deinem Fall liegt die Story 30 Jahre zurück und fand auch noch im Ostblock statt.
    Da kann ich jetzt auch Bananen mit Birnen vergleichen!


    Sicher gibt es auch andere Beispiele. Ich schätze mal, milliarden davon.
    Meine Story liegt so 20 Jahre zurück, was allerdings unbedeutent ist.
    Ostblock, EUBlock, oder was auch immer für ein Block - am Ende steht die Pleite. So ist es halt.


    Dieses mal schauen die Dinge anders aus.
    Globaler.
    ... weiß das dieses Finanzsystem über den Jordan gehen muss.


    Das schlimme daran ist, dass wegen dieses "globale" man nicht mehr die Beine machen kann.
    Also, sich mit den Nachbarn versöhnen, wenn es erforderlich ist, Vorräte anlegen, und was übrig bleibt, in die Mine investieren.
    Dann sehen wir es weiter.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Danke für Deine Antworten.


    Ich habe schon selbst versucht auf der Internetseite von Münze-Austria an die Prägezahlen von Phils ranzukommen.


    Habe aber nirgens einen Hinweis auf die aktuelle Auflagezahl für 2010 finden können.


    Wenn von 800 mio oz wirklich 500 mio oz verbraucht würden, blieben ja nur 300 mio oz übrig.


    Bei ca 7 Milliarden Menschen könnte also rein rechnerisch nur jeder 23. eine Oz pro Jahr kaufen, oder andersherum könnte jeder den 23. Teil einer OZ kaufen. Dies würde bedeuten, dass jeder Mensch auf diesem Planeten ca 1 Euro pro Jahr in Silber investieren kann, das sind doch lächerlich kleine Beträge.....

  • Zitat

    Bei ca 7 Milliarden Menschen könnte also rein rechnerisch nur jeder 23. eine Oz pro Jahr kaufen, oder andersherum könnte jeder den 23. Teil einer OZ kaufen. Dies würde bedeuten, dass jeder Mensch auf diesem Planeten ca 1 Euro pro Jahr in Silber investieren kann, das sind doch lächerlich kleine Beträge.....


    Es sei denn, alle kaufen bei JPM und CoKG


    ich bin sicher, dann bleibt für jeden mindestens 1 oz


    [smilie_happy]

  • www. silberknappheit.de


    Scrollt etwas runter, es finden sich in Schwarz/rot/blau verschiedene interessante Kennzahlen, u.a


    Kapitalisierung, Investitionen, Marktwert etc.


    Wenn es tatsächlich stimmt, das das verfügbare Silber weltweit nur noch einen Marktwert von 12 Mrd. $ hat
    obwohl noch vor wenigen Monaten hier 35 Mrd. $ angezeigt wurden (kein Scherz !!),
    dann rappelt es bald im Karton !
    Auf Rücksetzer würde ich zwar hoffen, aber nicht damit rechnen !

  • Zur Frage wieviel Silber man haben sollte:


    Faustregel: Dein Gewicht in Silber. Wer schwerer ist, muss auch mehr essen und braucht mehr Silber zum ueberleben :)


    ..und ich muss jetzt wohl 50 Kg abnehmen... :-(((


    Otoshi


  • Alles Unsinn - Faustregel muss sein - Du selbst musst in der Lage sein es zu transportieren und zwar ohne Hilfsmittel (tiefergelegter Porsche etc.) :!: ;)


  • Je nach POS Stand!
    Mal mehr mal weniger.
    Wie viel auf diesem Planeten existiert weiß wahrscheinlich niemand .
    Aber Fakt ist das die letzten 100 Jahre verdammt viel Silber verbraucht wurde, und deshalb die Lagerbestände
    nicht mehr besonders üppig sind.


  • Wie viel auf diesem Planeten existiert weiß wahrscheinlich niemand .


    Die förderfähigen Reserven wurden vom Geologischen Dienst der Vereinigten Staaten (United States Geological Survey) im Jahre 2008 auf weltweit 270.000 Tonnen geschätzt.
    quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken
    Und Polen mit größter Vorratsbasis...ich glaub es wird bald wieder Zeit... :thumbup: [smilie_happy]

  • zweierlei paar Schuhe!


    Das war schon immer so, und das wird vermutlich auch so bleiben. Aber:


    ich habe einen Investor der ist verdammt gross und der wuerde, wenn es denn ginge, mal eben 1 Mio Unzen (minimum) kaufen weil die story stimmt. Ich bin dankbar wenn mir wer eine Quelle nennt die in der Lage ist, auch gegen Aufgeld, das physisch liefern zu koennen. KG Barren waeren auch kein Problem. Ernsthaft gefragt, WO kann ich das bekommen????

  • Silber stürzt ja gerade ziemlich ein, obwohl es doch eigentlich steigen sollte laut vielen. Bin mal gespannt, wo wir am Freitag stehen.

    Jetzt werden die Lemminge und Newbies gebraten, die zu Höchstkursen wie die wilden gekauft haben... 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A