SILBER : Märkte und Informationen

  • http://www.silverseek.com/



    [url]http://news.silverseek.com/SilverSeek/1242835841.php
    [/url]


    Some Things Never Change
    By: Warren Bevan

    .....

    ..

    That simple fact
    alone tells me this analysis is disingenuous and inaccurate.
    Every year their silver forecasts have been subdued and plainly wrong.
    If I were to be bearish on a market where both industrial, (377.1 in 2000
    to 447.2 in 2008), and investment demand, (16.8 in 2001 to 50.2 in 2008), had
    been rising for eight years but supply had been in a flat to falling trend I
    wouldn’t expect to have credibility, let alone have chutzpa to continue to
    publish the figures and even more-so tout bearish propaganda.

    The
    GFMS
    executive chairman recently
    refused
    to debate
    GATA
    and likened them to the IRA.


    Without getting into
    the massive amounts of disinformation published by his company and just looking
    at the above I see how the only response possible from Philip Klapwijk would be
    to try to discredit, slander and smugly refuse. Underneath
    all his makeup he was surely sweating bullets for he knows he could not hold a
    candle to the massive amount of public information
    that
    GATA
    has collected over the years.

    ......
    ....

    • Offizieller Beitrag

    Gute Links, keepitshort!


    Die Zahlen scheinen zu beweisen, daß GFMS seit Jahren Silber systematisch herunterredet. Dieser Vorwurf wurde kürzlich von Buttler ebenso erhoben.


    Auch ich wies kürzlich auf selbst unkorrekte Interpretation in der FTD hin.


    Eigentlich schade, dies alles beweist umso mehr, daß der Silbermarkt "heißer " wird. ^^



    "...After looking through all the figures for each year dating back to 2000 there were revisions to each year either up or down but more importantly the supply and demand matched exactly both before and after revision for each year from 2000 to 2008.
    That simple fact alone tells me this analysis is disingenuous and inaccurate. Every year their silver forecasts have been subdued and plainly wrong. X( If I were to be bearish on a market where both industrial, (377.1 in 2000 to 447.2 in 2008 ), and investment demand, (16.8 in 2001 to 50.2 in 2008 ), had been rising for eight years but supply had been in a flat to falling trend I wouldn’t expect to have credibility, let alone have chutzpa to continue to publish the figures and even more-so tout bearish propaganda....."


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Edel
    Aber der entscheidende Vorteil des Silbermarktes ist seine Überschaubarkeit.
    Wir kaufen alles auf.... und das wars dann...aus die Manipulationsmaus....hahahahaha


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    @Misan
    Ja, wenn das so so ist, gemeinsam weiter so ! :thumbup:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10598


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    :!:


    Einge wissenswerte Infos, die Schlüsse sind zwingend; der Autor sieht sie :


    "Everyone has been bullish on gold. Experts are these days saying that the US dollar has died and gold is the new global currency king. But following silver in this global bullish rally is its white brother silver.

    Here is a posting from Taipan Daily Executive Editor Sandy Franks on silver:


    Silver has been on a tear lately, rising 30% since the start of the year. And according to a World Silver Institute survey, there's still room for the price to move upward.


    The survey says, "Given strengthening concerns of mounting inflation it is likely that investment demand and therefore silver prices will be robust." As industrial demand for the metal picks up - which is 50% of its total demand - prices could shoot skyward of $20 an ounce....."


    "...In 1959, when the U.S. government held 3.4 billion ounces of silver, the U.S. population was approximately 180 million. That means the U.S. government held almost 19 ounces of silver for every man, woman and child in the nation. Today it holds none......."


    http://www.commodityonline.com…n-50-years-18009-3-1.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vorab: ich lese hier nicht (mir sind hier in deisem Beitrag zu viele Verschwörungstheoretiker am Werk...)


    Aus unverdächtiger Quelle ("Alter Bergbau in Deutschland", ISBN 3-933203-35-X):


    Gesamtfördermenge Silber (bis ca. 1993): 800.000 Tonnen (=24 Mrd Unzen)
    Davon Verschwunden 1/3


    Verfügbare Menge also rund 16 Mrd. Unzen


    Edit: Mengenangaben WELTWEIT

    • Offizieller Beitrag

    Vorab: ich lese hier nicht (mir sind hier zu viele Berschwörungstheoretiker am Werk...)


    Aus unverdächtiger Quelle ("Alter Bergbau in Deutschland", ISBN 3-933203-35-X):


    Gesamtfördermenge Silber (bis ca. 1993): 800.000 Tonnen (=24 Mrd Unzen)
    Davon Verschwunden 1/3
    (.....)


    Hallo fabio; All


    Vermutlich ist Verschwörungstheoretiker gemeint, beschwören hilft auch nix. :]


    Angenommen, die Menge stimmt, grob geschätzt per heute 1000 000 t. Goldförderung dagegen 140 000 t, Schwund bedeutend geringer; Verhältnis rd. 7:1
    Ob diese Mengen so stimmen, sei mal dahingestellt.


    Derzeitige Preise 14,7 : 956, Preisverhältnis Gold : Silber rd. 65 : 1 !! :hae:


    Bisher habe ich dafür noch keine vernünftige Erklärung finden können..... Vielleicht weiß die jemand.....
    Selbst Differenzen in den Mengen von +/- zug % ändern wenig an diesem Phänomen.


    Vielleicht ist das der Grund, warum bekannte Silberbugs von einem künftigen Preisverhältnis etwa 10: 1 träumen. =)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Stimmt - ich meinte Verschwörungstheoretiker - allenfalls Beschwörungspraktiker 8) ...
    (DIESER TIPPFEHLER WAR NATÜRLICH ALS STILMITTEL BEWUSST EINGESETZT :D :D :D :D


    Ich glaubte nur mehrfach gelesen zu haben, dass Silber zum GRÖSSTEN Teil verloren wurde...


    WESENTLICHE Unterschied zwischen Gold und Silber:
    - Gold ist schwieriger zu fälschen
    - Silber hat seit 400 Jahren (Potosi) im Vergleich zu Gold verloren
    - Image (im Vergleich zu Gold ist Silber 2. Wahl)


    NICHTSDESTOWENIGER:
    Silber ist auch seit 2500 Jahrfen Geld

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der gute Blogger hier erinnert mich an Jason Hommel mit seinem Optimismus:


    "...To be a responsible person I'll give you some early advice on when to sell.


    At this time the short answer to that is "I don't know, but I know it's not now!"


    I'm predicting $80 silver and a $4800 Dow which would put the perfect DiSoz point to sell at 60.....


    Now back to the DiSoz, my magic number is currently 60, I know your jaw dropped when you heard it the first time, but it has happened. In 1980, the DiSoz was at 18. For that to happen again, silver would be at $267 ;) with the DOW at my predicted 4800...."


    http://caps.fool.com/Blogs/Vie…55&t=01001715702649948160


    Grüsse


  • Auch gerade eben wieder ein sehr schönes Bild. Der Stress nimmt zu und unterstützt den Anstieg.


    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    In der US-Verfassung ist Gold UND Silber als zulaessige gesetzliche Waehrung festgelegt.


    Als "zulässige...." , Tollar ? Ist es nicht sogar so, daß die Gold - und Silberwährung DIE US Währung ist, nie in der Verfassung geändert?


    Der Fiat Dollar ist nach meiner Meinung demnach sogar Verfassungsbruch, wenn ich mich nicht irre.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Als "zulässige...." , Tollar ? Ist es nicht sogar so, daß die Gold - und Silberwährung DIE US Währung ist, nie in der Verfassung geändert?


    Der Fiat Dollar ist nach meiner Meinung demnach sogar Verfassungsbruch, wenn ich mich nicht irre.....

    So deutlich ist die US-Verfassung leider nicht, aber um dazu Klarheit zu schaffen gibt es auch Verfassungsrichter. Zwar ist Gold und Silber nach meinem Kenntnisstand die einzige zulaessige Waehrung, die US-Regierung und Bundesstaaten schaffen duerfen. Allerdings schliesst das nicht aus, dass private Unternehmen (z.B. FED) oder Auslaender (einige Gruender und Finanziers der FED waren bekanntlich Auslaender) ein Fiat-Geldsystem in den USA betreiben duerfen. Inwieweit der Federal Reserve Act verfassungskonform ist, ist keine leicht zu beantwortende Frage. Sicher wird diese Thematik im Zuge der Finanzkrise wieder staerker in den Mittelpunkt gedraengt und vielleicht eines Tages auf dem Tisch eines Verfassungsrichters landen. Dazu gibt es verstaerkt Druck von "unten", z.B. Liberty-Dollar, Ron Paul. Wenn man zu "Gold Silver constitution sound money" googelt und das Thema etwas studiert, sieht man erstmal die Komplexitaet der Frage.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    • Offizieller Beitrag

    Also mal paar Thesen zum Silbermarkt:


    - in den letzten Wochen hätte ich lieber Papiersilber gehabt als Physisches :wall:
    (.....) Physisches Silber mit 400 für den Kilobarren bzw. 14 für die Anlageunze war hingegen rückblickend richtig "langweilig"


    Aber Milly ! ;)


    Etwas Rückbesinnung auf alte Zeiten ? Nunja, Anleger pur leben zwar sicherer, aber weniger aufregend, das ist richtig. :)


    Das hat bei mir dazu geführt, neben einer soliden physischen Rücklage weiter mit Papier zu operieren, und nicht "nur" mit Aktien.
    Das einzige, uns hinlänglich bekannte, Problem dabei ist, seine Gier zu zügeln, m.a.W.Trades mit begrenztem Einsatz und Spielregeln (StopLoss zB.)
    Darüber hatten wir uns früher im Musterdepot unterhalten, wo ich mich gelegentlich etwas oute.


    Wer zeitig in ausgesuchte Werte ging, auch Silber, zB.(m)eine Silver Wheaton, hatte Kursvervielfacher.


    Für derartiges ist es mE. überhaupt nicht zu spät, besonders, wenn man an Silber 20 - 30 $ und Gold: Silber 50:1 und mehr denkt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Hawn ! [smilie_blume]


    Backwardation bei Silber hatten wir schon über Wochen hindurch, hier leider nicht zu sehen.
    --Der Link funzt nicht.--


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A