SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Osterhase


    klar doch,
    denen fliegen die Kontrakte jetzt billig entgegen und sie können ihre Positionen schließen.


    Nicht nur das: Der Silbermarkt ist mE. winzig, selbst gegenüber dem Goldmarkt.


    Die Margins bringen das Cabal "mit links". X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War gestern bei der ML-Agentur in Wangen im Allgäu und hatte noch einen netten Plausch mit Herrn Laurano. Er meinte auf meine Frage zur Silberknappheit, dass zur Zeit definitiv keine Silberknappheit vorhanden ist, er könne sofort bei Umicore 2 - 3 Tonnen Silber ordern wenn er möchte. Das Problem liegt wirklich bei den Prägeanstalten, die wie wir wissen auch - bedingt durch den ein oder anderen Betriebsurlaub - momentan wenig fertigen. Also kurzum: Die Münzen sind ziemlich alle, aber Silber ist nach wie vor reichlich verfügbar.


    Gruß
    Lenz


  • wie komm ich mit meinem Frachtschiff auf den Flohmarkt :D du Heini :D


    neee.. das einzige was mich wirklich ärgert, dass ich keine Kohle zum Nachkaufen habe

  • Schablonski


    Den Frachter haette ich gerne gesehen :D
    Ich kaufe Gold und Silber hauptsaechlich mit Fiat USD, du mit Euro das ist der Unterschied. :D
    Wenn die Menschen erstmal drauf kommen das Geld und Bond kein Schutzhafen sind und sich auf EM's stuerzen dann ist es erstmal Gold in physischer Form. Wenn das knapp wird und teuer kommt Silber vielleicht dran meiner Meinung.
    Gold ist immer noch das ultimative Zahlungsmittel das 5000 Jahre ueberlebt hat, bei Silber habe ich meine Zweifel.
    Kann sein das man noch Jahre warten muss bis unsere Hoffnungen in erfuellung gehen, in der Zwischenzeit poliere dein vieles Silber was du angeblich hast dann bist wenigstens beschaeftigt. :D


  • Verschwörungstheoretiker sehen in allem irgendetwas ganz Bedeutendes.

  • Ja DU mich auch, kümmere Dich besser um Deine FREUNDIN ;) :D


    http://news.orf.at/?href=http%…at%2Fticker%2F250113.html

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Naja besser so als gar keinen NAMEN :D Diejenige, die mich mögen, wissen was sie von meinen Postings halten sollen ;) Und jetzt Ende der Diskussion, schon wieder so ein trolliger Troll der nervt X(

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von wolfowitz


    Deine Arroganz ist unerträglich. Kein Wunder das du im Forum einen schlechten Namen hast.


    Könnt Ihr bitte mit Euren Kinderstreitigkeiten aufhören?


    Das Thema in diesem Thread ist Silber.


    P.S. Homm hat sehr interessante Fakten über einen silverbacked "Amero" angedeutet. Das keine Dikussion darüber zu Stande kommt sagt viel über den Horizont und Weitblick einzelner Mitglieder! Schade.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Könnt Ihr bitte mit Euren Kinderstreitigkeiten aufhören?


    Das Thema in diesem Thread ist Silber.


    HÖHÖHÖ Baron, sag das mal lieber diesem WolfoWITZ. Ansonsten gebe ich dir RECHT, Thema ist Silber hier ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ein paar Überlegungen, wenn ich immer so lese, wie leergefegt der Markt ist und manupuliert die Preise:



    An der Börse werden hauptsächlich Terminkontrakte gehandelt, auch wenn der Spotmarkt das ist, was in der Zeitung steht, dafür bekommt man quasi beliebige Mengen am nächsten Tag geliefert. Natürlich ist das ein viel grösseres Volumen als der physische Absatz in Münzen und Barren. Dahinter steckt aber immerhin auch die physische Produktion von 20.000 t, die ja auch verkauft und verteilt werden muss. Und die grossen, professionellen Händler, die die Tonnen verarbeiten, verschicken, recyceln wie Umicore, Heraeus, Johnson Matthey ...


    Die Kleinstückelungen als Minibarren und Münzen ist dagegen eine weniger professionelle Angelegenheit .. Canada Mint macht Ferien, Perth kann auch nicht liefern und verzettelt sich in Mengen von Spezialausgaben, die weder echt numismatisch interessant sind, noch als Bullion Investment taugen.


    dass zeigt doch nur, das Münzproduktion eher ein beschauliches Kleingewerbe darstellt im Vergleich nicht nur zur Volkswirtschaft, sondern auch zu Edelmetallbusiness.


    Und wenn jetzt tatsächlich die beschriebenen Nachfragesteigerung da ist, und Lieferzeiten von 2-4 Wochen, dann wird dieses Jahr wohl bis zum üblichen Weihnachtsgeschäft die Produktion noch was hochgefahren, dann schätze ich mal, dass statt ca. 20Mio Unzen in Eagle, Maple, Kooka nun vielleicht 25 Mio geprägt werden (also Numismatiker: Finger weg vom 2007er :) .




    Das bedeutet in absoluten Zahlen: statt 620t nun 770t, In Münzen, (darüber sind wir uns einig, dass die Zahlen aus WiKI nur Marktführer US Eagle berücksichtigen .. 10 Mio=310t),. Unumstritten ist aber die physischen Produktion von 20.000 Tonnen p.a., also 150t mehr Nachfrage beim Angebot von 20.000t ... also so what ?

  • Zitat

    Original von Lenz1
    War gestern bei der ML-Agentur in Wangen im Allgäu und hatte noch einen netten Plausch mit Herrn Laurano. Er meinte auf meine Frage zur Silberknappheit, dass zur Zeit definitiv keine Silberknappheit vorhanden ist, er könne sofort bei Umicore 2 - 3 Tonnen Silber ordern wenn er möchte. Das Problem liegt wirklich bei den Prägeanstalten, die wie wir wissen auch - bedingt durch den ein oder anderen Betriebsurlaub - momentan wenig fertigen. Also kurzum: Die Münzen sind ziemlich alle, aber Silber ist nach wie vor reichlich verfügbar.


    Gruß
    Lenz


    Ich finde DIESES POSTING sollte auf die Startseite, damit endlich mal dieser Hype um eine angebliche Knappheit aufhört.

  • Goldbaron


    Händler erzählen bekanntlich viel. Aber kann gut sein, dass man direkt bei Degussa 3 Tonnen auf einen Schlag bekommen kann. Allerdings könnte man theoretisch auch Tonnen von Gold sofort beziehen, es sei denn man hätte das Geld dafür.



    Also halten wir fest: Es gibt eine Knappheit an Silbermünzen.
    Über die Knappheit von Silber allgemein lässt sich finde ich endlos lange streiten, bis wir klare offizielle Daten haben, Alles andere ist Spekulation.

Schriftgröße:  A A A A A