SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lesenswerte Betrachtungen von Roland Watson zu Silber.


    Mit Vergleich in verschiedenen Währungen.


    --Die linke Grafik zeigt Silber in US $, die rechte in € .--



    ".....But again why is silver not at $40? The answer is because we are not at the same point in the commodity super cycle that we were back in 1980. Truth be told, this is more like 1960 than 1980. This commodity super cycle or the Kondratyev inflationary upwave as others call it has a long way to go yet. :)Silver will reach $40 and assuredly go much higher in the years ahead but for now we take each bull leg at a time......"


    "....So we await the international bull market in silver to resume very soon as old highs are taken out across the globe. On our charts the Australian and Canadian dollars seem furthest behind in catching up. If you are ultra-cautious you may wait for these laggards to catch up. As for me, I'm not waiting, gold is making new highs and silver will surely follow!"



    http://www.321gold.com/editorials/watson/watson110507.html



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Miner2007
    Bis wann glaubst du wird oder besser könnte Silber bis auf 20 USD steigen und wie lange wird es dauern um auf 40 USD zu steigen. (....)


    Moin


    Mit derartigen Prognosen tue ich mich stets schwer. :]
    Wer dies annähend wüßte, würde "steinreich". :D


    Mit viel Glück könnte 20 $ in 2008 eintreten.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silber steigt erst auf 40$/oz wenn die 10year-T-Note-yield
    sagen wir von jetzt 4,3% auf 7,0% ansteigt.


    wellenreiter hat mal einen Langfrist-Chart reingestellt
    Silber und 10-year-T-Note-yield
    da waren die Jahre 1973-2007 abgebildet.


    immer schön die
    10year-T-Note-yield
    und die
    2year-yield
    beobachten.


    der US-Dollar
    der Rohölpreis
    und der US-Immobilen-Markt
    werden die nötigen Fundamentaldaten liefern.

  • auf der EM-Messe in München wurden fallende Silberpreise favorisiert ... und ebenso explodierende.
    Ich als Silberbug.... na ja vielleicht durch meine Silberbrille - konnte den Silberbären nicht folgen, da für mich die Ausführungen widersprüchlich waren, die Silberbullen hatten jedoch eine logische - schlüssige strukturierte Ausführung vorgetragen.
    Ich meine
    1. nächstes Ziel sind die 17$ - leichter Rücksetzer dann Durchstarter auf über 20$
    sind die 17 noch im November zu sehen, dann kommen auch die 20 bis Dez.
    Sollte die Rallye noch nicht beginnen, wird es noch mal ein zähes Jahr - 2008

  • Ich beschäftige mich auch umfangreich mit dem Silber und kann die Gedanken der Bären überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne zwar die Zukunft nicht, kenne jedoch die Vergangenheit und die aktuelle Lage. Aus meiner Sicht, befinden wir uns im gleichen Zyklus, wie wir ihn in der Vergangenheit immer gesehen haben. Zuerst ist Gold stärker, wird danach aber vom Silber deutlich überholt. ( http://www.zealllc.com/2007/silvlag.htm ) Kann in diesem Artikel übrigens nachgelesen werden.


    Aktuelle denke ich, sind wir an dem Punkt, wo Silber vor dem grossen Anstieg steht, bzw. schon eine bessere relative Stärke zeigt. Der grosse Schub dürfte wohl genau dann eintreten, wenn die Hürde bei rund 15 Dollar/Unze geknackt wird.


    Ich halte einen Anstieg in den nächsten Wochen bis zu 17 Dollar/Unze für absolut möglich. Auch 20 düften im ersten Quartal 2008 möglich sein.

  • Zitat

    Original von Pauli
    Als kleiner Vorgriff auf die $15 anbei eine Grafik, die die Knappheit von Silber klar belegt!


    Nanana....als echter Silberbug sollte man aber sehen, dass das nur billiges, unedles Blech ist....wobei....bei der Ablenkung ist das schon zu verstehen ;)

  • Vielleicht war es nur 925er Sterling-Silber. Bei einem halbwegs ansehnlichen Gönner tauscht sie das "Blech" oder auch das Sterling sicher gegen 3kg Feinsilber ein.


    Die 15 sind eben passiert, auch wenn "man" meinte, gleich wieder draufhauen zu müssen. Wo lag noch gleich das 27-Jahres-Hoch als nächstes Ziel - für morgen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pauli
    (....)
    Die 15 sind eben passiert, auch wenn "man" meinte, gleich wieder draufhauen zu müssen. Wo lag noch gleich das 27-Jahres-Hoch als nächstes Ziel - für morgen?


    Da ist Fantasie angesagt. ;)


    Hab dazu mal einen Chart von Maund rausgekramt:
    Der Trendkanal läßt Wünsche und Hoffnungen keimen....


    Bedeutsam wäre, daß die 15 $ nachhaltig geknackt würden.



    Grüsse

  • Am 21.01.1980 lag der Preis bei 49.45 US$.


    Hab noch was nettes gefunden, kann ich aber nicht beurteilen.
    Danach war das Silber Allzeit Hoch im Jahr 1477 bei 806 US$

  • Der Chart ist im wahren Wortsinn ALT, Moby ;)


    $806... Wir wollen ja nicht gleich gierig werden.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

Schriftgröße:  A A A A A