SILBER : Märkte und Informationen

  • @EdelMan: Das ist keine Firewall.


    FF3 fragt bei google an, ob diese Seite als negativ bekannt ist (Indexierung durch google findet z.B. eine URL, von der aus Malware verbreitet wird). silverstrategies.com wurde von google als malwareverbreitend auf diese Liste gesetzt und meldet das dem FF3, der wiederum Dir diese Warnung gibt.


    Natürlich könnte google auch von Hand Seiten auf die Negativliste setzen. Aber das glaube ich in diesem Fall wohl kaum.

  • @EdelMan: silverbug123 hat es auf den Punkt gebracht.


    Aber:


    Zitat

    Natürlich könnte google auch von Hand Seiten auf die Negativliste setzen. Aber das glaube ich in diesem Fall wohl kaum.


    Wir sind nicht in der Kirche. Ich glaube nicht. Entweder ich weiß es oder ich vermute es. Es liegt ja auf der Hand, daß Software und Betriebssysteme nur noch darauf ausgelegt werden, um kenntnisarmen Benutzern vorzuschreiben, was gut und schlecht ist. Bei keiner der Pishing und Malware-Meldungen wird heutzutage nachgefragt: Warum? Die Betreiber solcher Listen und auch die Virenscanner-Hersteller sind heutzutage göttliche Institutionen. Fast jeder glaubt denen alles.

  • Es liegt ja auf der Hand, daß Software und Betriebssysteme nur noch darauf ausgelegt werden, um kenntnisarmen Benutzern vorzuschreiben

    Bei M$-Produkten mit Sicherheit (wie war das mit dem NSA-RegKey bei SP4 für NT4? Oder diese ominösen 2000 USB-Sticks von M$ an 15 Staaten zur Umgehung von Passwörtern und Festplattenverschlüsselung, oder TCPA aka Palladium aka NSCirgendwas).


    Deswegen immer auf der sicheren Seite surfen: Linux und andere open source-Produkte. Wo keine Geheimnisse sind, können keine Hintertüren sein :)

  • Zitat

    Deswegen immer auf der sicheren Seite surfen: Linux und andere open source-Produkte. Wo keine Geheimnisse sind, können keine Hintertüren sein


    Und wer definiert, was "sicher" ist? Habt ihr mal in eurem FireFox der neuesten Version 3 in der Adresszeile den folgenden Text eingegeben:


    about:robots


    8|

  • Package Managers As Achilles Heel http://it.slashdot.org/it/08/07/10/227220.shtml

    kenne die Meldung. Es geht aber darum, das man über einen externen Spiegel alte Pakete mit Sicherheitslücken ausliefern und somit ein System angreifbar machen kann. Außerdem muss ich dem Paketmanager diese unsicheren Spiegel auch noch von Hand mitteilen. Das ist dann in etwa so, als wenn ich direkt irgendeine Software auf gut Glück installiere - das macht man nicht. Alle grossen Distris verwenden in jedem Fall eigene Server für Securitypatches ohne manipulierbare Spiegel.


    Der CPU-Angriff ist eh BS-unabhängig (geht auch um Einfrieren des Systems und nich um Angriff auf Daten).


    Mein Plädoyer für open source ging auch eher in Richtung "keine Backdoors" wie es das BS und die Software von unserem amerikanischen Weltmarktführer wohl serienmässig mitbringen dürfte. Wie sonst will Schäubele seinen Bundestrojaner für 200.000 Eurotz programmieren ohne auf vorhandenes API im BS zugreifen zu können?


    Aber genug offtopic: Wo gehts bis Ende des Jahres hin mit dem Silberpreis? War das die letzten Tage der Ausbruch und jetzt stramm auf die 22/23 Dollar oder geht die Konsolidierung weiter? Ich vermute mal, dass Silber/Gold nochmal zurückkommt und ab Ende Qurtal III dann weiter maschiert zu neuen Höhen.


    Was meinen die anderen?

  • Ich hatte lediglich die Absicht, deine urspruengliche Aussage etwas zu ergaenzen.
    Was anderes als Linux kommt mir nicht auf den Laptop.
    Und beim Silberpreis stimme ich ebenfalls zu, ist wesentlich aufregender.

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Aber genug offtopic: Wo gehts bis Ende des Jahres hin mit dem Silberpreis? War das die letzten Tage der Ausbruch und jetzt stramm auf die 22/23 Dollar oder geht die Konsolidierung weiter? Ich vermute mal, dass Silber/Gold nochmal zurückkommt und ab Ende Qurtal III dann weiter maschiert zu neuen Höhen.


    Was meinen die anderen?


    Yep, ;) , aber danke auch an die anderen Forenmitglieder für die aufschlußreichen Infos zuvor.


    Mit kurzfristigen Prognosen tue ich mich etwas schwer:
    Nur soviel : Hab ua. eine SilberCall 18, LZ 5/2010, den ich durch dick und dünn halte.


    Silber folgt dem Gold bekanntlich.
    Und bei Gold geschätzt rd. 1200$ und 1/51 haben wir ca. 23 am JE. :rolleyes:
    Meine ziemliche Überzeugung .... ^^


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • hehehe nicht nur die Roboter haben nen Plan...


    Und daß die größten Spinner unter anderem auch bei den Programmierern zu suchen sind, ist doch kein Geheimnis...


    was passiertn, wenn du auf "nochmals versuchen" klickst?



    und was passiert, wenn man "about:humans" da eingibt?

  • Zitat

    Und daß die größten Spinner unter anderem auch bei den Programmierern zu suchen sind, ist doch kein Geheimnis...

    Das nenne ich ein Gerücht.

    Zitat

    was passiertn, wenn du auf "nochmals versuchen" klickst?

    Nix. 0-Funktion.

    Zitat

    und was passiert, wenn man "about:humans" da eingibt?

    Die URL ist ungültig...


    Nun ist aber gut. Zurück zu Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr guter Artikel über das Gold: Silber - Verhältnis.
    Paßt auch in andere Threads.


    Aber hier die Schlußfolgerung, daß Silber unterbewertet ist und künftig schneller als Gold steigen dürfte.


    Dieser Ansatz ist nicht neu, aber dieser Denkansatz--siehe die interessante Grafik,-- überzeugen . :)


    "...In summary, the Gold / Silver ratio is declining along with the rise in the price of metals. Sometimes silver lags and sometimes it laps gold. It tends to accelerate its rise in the last part of particular upswing, rather than at the beginning. Since we are still early in the second stage of the bull market, silver’s rather poor performance in comparison with gold is pretty natural and we expect it to change in the future. Stay alert for strong moves in the price of the white metal, especially those connected with minor changes in the price of gold. They may signal that we are on the brink of another spectacular, parabolic rise."


    http://www.kitco.com/ind/Radomski/jul092008.html


    Grüsse

  • Ich gehe davon aus das wir heute einen deutlichen Anstieg beim Silber sehen werden! Nach dem Wahnsinnstag gestern (bei den Aktien) und den ueblichen Gewinnmitnahmen bei den Metallen, duerfte heute wieder Vernunft einsetzen. Wichtig ist das gestern die 18,70 gehalten hat, naechstes Ziel ist 20,50. Bis dahin sollte es schnell gehen, Ruecksetzer bis 18,70 sind dann nochmals geniale Kaufgelegenheiten. The sky is the limit... koennte man beim Silber sagen. Hoffnungslos unterbewertet das schoene Metall, vor allem wenn man bedenkt das man physische Ware nur schwer bekommt!

  • Ich gehe davon aus das wir heute einen deutlichen Anstieg beim Silber sehen werden! Nach dem Wahnsinnstag gestern (bei den Aktien) und den ueblichen Gewinnmitnahmen bei den Metallen, duerfte heute wieder Vernunft einsetzen. Wichtig ist das gestern die 18,70 gehalten hat, naechstes Ziel ist 20,50. Bis dahin sollte es schnell gehen, Ruecksetzer bis 18,70 sind dann nochmals geniale Kaufgelegenheiten. The sky is the limit... koennte man beim Silber sagen. Hoffnungslos unterbewertet das schoene Metall, vor allem wenn man bedenkt das man physische Ware nur schwer bekommt!


    Wahnsinnstag von den Aktien?????? Das waren Shorteindeckungen! Nicht mehr und nicht weniger!

  • :S


    Deine Einschätzungen taugen meist als Kontraindikator.


    Hoffentlich behältst du mal Recht. ;(


    Nach dem aktuellen Stand: Kontraindikator! :wacko:



    Der Tag ist zwar noch lang....


    Mal sehen wie lange die scheinbar heile Welt bei den Aktien diesmal anhaelt und wie weit wieder Silber gedrueckt wird. Normal ist das ja alles nicht mehr. :wall:

    • Offizieller Beitrag

    In anderem Thread hat gutso einen schönen Chartvergleich erstellt, danke!


    Insbesondere aber auch dafür, daß er hierher ausgeborgt worden ist.... :D


    Kannst ruhig hier gelegentlich reinschauen, als Silber Bug, gutso. ^^


    Der Vergleich bedarf wenig Erklärung:
    ----Silber vorneweg (Lupo wegschauen ;) )
    ----Silber weitaus am volatilsten, aber bekannt.
    ----Wiederholmuster erkennbar:
    ----Steiler Kursanstieg wahrscheinlich.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A