SILBER : Märkte und Informationen

  • @Wertschmelze-
    Vom Ende der Nahrungskette bist du meiner Meinung nach weit entfernt!
    Da würde ich eher die Papiergeld-Gläubigen zuordnen...
    Und der Kastner ist wirklich gut, um sich selbst zu "erden"... :thumbup:
    Ich bin dem dankbar für seine Wachmach-Artikel...


    Das Problem mit dem "möglichst viel wissen zu wollen" kenne ich auch zu gut,
    aber ich bin mittlerweile viel lockerer geworden...


    Anfangs habe ich mich für jedes Prozent geärgert, das ich vermeintlich für Silber zuviel bezahlt habe,
    jetzt muss ich drüber schmunzeln... :)
    Die Masse wird das Zeug erst ab 100€ (inflationsbereingt) aufwärts kaufen, weil das vorher kaum
    auf dem Radar auftauchen wird...


    Das ist nur meine persönliche Silber-Bullen-Sicht, aber die Geschehnisse in der Welt lassen mich immer weniger daran zweifeln..
    Warum soll es die internationalen Exzesse, die wir bei den Schulden sehen, nicht auch auf dem Edelmetallmarkt geben?
    Von einer Blase sind wir hier nämlich noch Meilen entfernt...


    Wenn du noch Lesestoff brauchst:
    Ein "Must-Read" ist für mich im Silberbereich das Buch von Mike Maloney:
    http://www.amazon.com/Rich-Dad…g-Financial/dp/0446510998



    Und im Anhang noch ein wenig "Futter" für die Silber-Phantasie.
    Das ist eine Tabelle aus der WiWo, die die Silber- und Goldmärkte gegenüberstellt.
    Über die Zahlen kann man im Detail diskutieren, aber die Tendenz ist für mich eindeutig.


    Grüße
    SP

  • Silberpedia


    8o Der Anhang hat es wirklich in sich - klein aber fein 8o


    Das hat mir definitiv die heutige Nachtruhe gerettet.. :thumbup:

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Das freut mich Wertschmelze... :)


    Ich packe als zweites "Schmankerl" noch einen großen Artikel der WiWo hinzu...
    Den habe ich hier vor längerer Zeit auch schon mal hochgeladen, aber der hat´s auch ein zweites mal verdient,
    hier aufzutauchen.
    Ist der größte und interessanteste Artikel, den ich bisher in der deutschsprachigen Presse über Silber gelesen habe.
    Über Gold gibt es ja viele Sachen mittlerweile, aber Silber ist halt ein kleines Pony in dem großen Finanz-Zirkus...


    Saludos
    SP


    P.S. evtl. könnte nach dem Lesen deine Nachruhe noch ein Tacken besser sein... :thumbup:

  • zu 5. Soweit ich den diversen Veröffentlichungen im Internet folgen darf, haben die vielen Artikel zu Silberpreisdrückungen an der CRIMEX, den Vorgang zumindest schon bis auf die Stufen des amirikanischen Parlamentes gebracht.


    Buttler und seine Jünger werden nicht nachlassen, bis eine öffentliche Prüfung stattfinden wird.


    Das kann ein paar Monate oder auch viele Jahre dauern, die Zeit ist aber endlich!!!



    zu 7. wenn du meinen Artikel aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich aufgezeigt habe, dass bei Immobilien in ersten Lagen die Inflation sich schon durchsetzt.
    Gleiches gilt bei verschiedenen Produkten der normalen Haushaltsführung
    z. B.
    1 Kilo Erdbeeren für 9,99 Euro.


    Mach mal die Augen auf bei EM


    Auch da ist die Inflationierung der Werthaltigkeit aller Papierwährungen erkennbar.


    Ich denke, das sollte als Inflationsbeispiel reichen.
    Der elektronische Firlefanz, der in den Warenkorb eingeht um die offizielle Inflationsrate zu drücken, wird zwar immer gern veröffentlicht, ist aber reine Augenwischerei.
    Ohne den Dreck kann man auch sehr gut leben.
    Ohne Erdbeeren, guten Lebensmitteln und ohne Behausung in guter Lage ist das schon ungleich schwerer.


    ocjm

  • Von wem würdest Du mehr Informationen erwarten?
    Vielleicht haben die Minengesellschaften ein vitales Interesse daran uns nicht zu verraten, daß sie bei Bedarf genügend von dem weißen Metall zutage förden können..... ist aber eine Laienansicht.. :baby:

    Die Minen liefern noch die besten Zahlen.
    Die Zahlen zu den überirdischen Lagerbeständen sind eher das Problem ...


    Noch eine kleine Spielerei von mir:
    Im Jahre 2008 wurden 1,28 Milliarden Handys verkauft
    Im Jahre 2008 wurden 1,1 Milliarden Unzen Silber gefördert

  • Nun, gut. Ich lasse das mal so stehen und halte die Augen auf. Mit Immos kenne ich mich nicht aus, auch nicht mit Erdbeerpreisen. Aber die Edelmetalle sind aufgrund der hohen Nachfrage gestiegen, weniger wegen Inflation, denn sonst müßte eine inflationsbereinigte Darstellung (z.B. hier http://www.markt-daten.de/char…ationsbereinigt/index.htm ) eine waagerecht verlaufende Gerade ergeben, das ist aber bei weitem nicht der Fall.


    Kurssteigerungen beinhalten immer zwei Aspekte, nämlich die Inflation plus die Nachfrage und der heftige Anstieg in jüngster Zeit ist nachfragegetrieben. Ich weiß es nicht. Ist aber auch ein Thema für den Infla/Defla-Sräd.



    Dein Wort in Gottes Ohr... ich halte das amerikanische Parlament für genauso unfähig wie das deutsche. Die sind genauso Lohnsklaven der Hochfinanz. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Butler und seine Jungs gewinnen würden, aber zumindest hier in Deutschland ist man von der Politik gewohnt, daß sich nichts, aber auch rein gar nichts bewegt.



    Zu den Handys: Wieviel Silber braucht an denn pro Handy? :)

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Ergänzung zu den nachfolgenden 2 Zeilen.


    Im Jahre 2008 wurden 1,28 Milliarden Handys verkauft


    Im Jahre 2008 wurden 1,1 Milliarden Unzen Silber gefördert
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    hier der link zum Silber in cell-phones (Mobiltelefon)


    [url]http://www.goldseiten.de/videothek/index.php
    [/url]


    Thorsten Schulte alias Silberjunge auf N24


    Mein persönlicher Kommentar:
    der Silberjunge ist eine deutschsprachige Fachzeitschrift zum Silber
    wichtig für einige die Probleme haben englischsprachige Texte zu lesen.



    hier der Link zum Video:
    [url]http://www.goldseiten.de/videothek/video.php?cid=1&lid=185[/url]


    Thorsten Schulte alias Silberjunge in der "Börse am Abend" 8. April 2010 -
    18:15 Uhr auf N24. Er spricht über die Aussichten von Silberanlagen und betont
    dabei die wichtige Rolle der physischen Anlage in Edelmetallen. Darüber hinaus
    stellt er konkret Anlagemöglichkeiten in Silber vor.


    video-time: 02:50 Thema Silber beginnt !!!


    video-time: 03:19 im Mobiltelefon sind ca. 250 mg Silber
    enthalten


    video-time: 03:54 Silbermünze, bei Silbermünzen gibt
    es keine Abgeltungssteuer wie bei Veräusserungs-Gewinnen aus Aktien



    12 Monate nach Kaufdatum kann die Silbermünze steuerfrei verkauft werden z.B.
    eine 1 Kilogramm-Münze aus Silber



  • http://www.thestreet.com/newsa…-and-mining/10773125.html


    Mag sein, daß die "Silber-Story" aufgeht, aber sicherlich nicht so schnell.
    Ist nichts für Ungeduldige.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Wertschmelze
    das stimmt.....und das "Tal der Tränen" wird im Silber auch noch kommen.
    Aber eines Tages wachen wir auf und von da an kriegen wir das dämliche Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Silber ist nur was für harte Männer.....und Frauen (Gruß an Jacky ;) )



  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    (....)das "Tal der Tränen" wird im Silber auch noch kommen. (....)


    Misan, Oberstsilberbug , ( hört sich eigentlich gut an. :] )


    Du denkst sicher eher an Freudentränen. =) Bei Silber ab 50 $ oder so....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Misan, Oberstsilberbug , ( hört sich eigentlich gut an. :] )
    Du denkst sicher eher an Freudentränen. =) Bei Silber ab 50 $ oder so....
    .


    @Edel
    ja...der Titel hat was....bekomm ich denn dann als Oberst auch ne lebenslange Pension :hae: :D
    Mit dem "Tal der Tränen" meine ich Börsenkurse in Silber und Gold, die angesichts der weltwirtschaftlichen Lage so unglaublich niedrig sind das die "EM Hopper" ihre Barren zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen.
    Natürlich wissen wir, die Eingeweihten, das wir zu diesen Preisen keine Chancen haben werden physische Ware in größeren Mengen zu dem Preis kaufen zu können weil....es einfach nicht genug gibt. ;)


    Aber in meiner Bilanz werde ich nen dicken, fetten Buch-Verlust ausweisen können......aufgrund dessen Konkurs anmelden, meine Barren einer Zypern Ltd. zum Dumpingpreis verscheuern und HartzIV beantragen müssen. ;(


    Dann bin ich endlich FREI. :whistling:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Ich stehe auf dem Schlauch und melde gehorsamst, daß ich die Bedeutung der weisen Worten des Oberst Silberbug nicht so recht zu entschlüsseln vermag. Besonders gegen Ende. :hae:

  • @Misan


    Nö, Janices Motto "freedom is just another word for nothing left to loose" habe ich kapiert. :D


    Nur bei diesem Abschnitt fragte ich mich, ob das die Freude aufs Ticket ist oder nicht. :hae:


    Aber in meiner Bilanz werde ich nen dicken, fetten Buch-Verlust ausweisen können......aufgrund dessen Konkurs anmelden, meine Barren einer Zypern Ltd. zum Dumpingpreis verscheuern und HartzIV beantragen müssen. ;(

  • "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • @Fragezeichen
    Ja...wenn ich verkaufen muss hab ich mich wohl im Silber verzockt. ;(
    So ist das wenn man alles auf eine Karte setzt. Hopp oder Dopp. Aber macht das Leben ohne Spiel sonst noch Spaß? [smilie_happy]
    Hartz IV ist doch auch nicht schlecht. Soziale Hängematte und so...;)


    Sanfte Grüße
    Misan

Schriftgröße:  A A A A A