SILBER : Märkte und Informationen


  • @wef+Anleger,


    natürlich und unstrittig sind Marginerhöhungen bei stark sich erhöhenden Preisen zwingend notwendig...


    ...die Frage stellt sich nur nach deren Anzahl und Zeitpunkten, an denen sie durchgeführt werden. Das war am So schon sehr geschickt und in meinen Augen aber ABSICHTLICH zwischen 2 Feiertage lanciert, gleichzeitig nmE ABSICHTLICH mit der Tötung Osamas in Verbindung gebracht, um dann bei schwachen Umsätzen an der NY Globex den Silberpreis runterzudrücken! :boese:


    ..wie sagten die Herrschaften in der gerade von mir geposteten "Metallwoche extra":


    "Hier kämpfen Währungen um ihr Überleben, ein stark steigender Gold- und Silberpreis würde die Aufmerksamkeit des Mainstream und der Öffentlichkeit auf sich ziehen und das Papiergeld-Endgame würde sich so auf der zeitlichen Schiene rasch nähern.... die dadurch zwingend notwendigen Gold- und Silberdrückungen führten dazu, dass diesbezügliche Meldungen und Diskussionen auf Reuters, Bloomberg oder z.b. dieses Forum beschränken würden und eben von der Öffentlichkeit nicht beachtet werden würden (KEIN daraus resultierender Vertrauensverlust ins Papier)


    LG,
    Foci

  • ..es ist schon manchmal mühsam hier mitzulesen...


    ...steigt der Kurs, gibt es meist ein euphorisch kaum zu bremsendes Kriegsgeschrei...fällt der Kurs wie jetzt nun mal gerade, wird hier rumgeheult wie, als wenn man der Krabbelgruppe die Rasseln weggenommen hätte... :wall:


    Man unterscheide doch bitte:


    I. Es gibt die richtigen Profis, die zocken um's grosse Geld zu machen...ja die mit den Leerverkäufen (die werden sich hier wohl kaum aufhalten)


    II. Die Trittbrettfahrer (wenig Ahnung aber viel Mainstream), die meinen mit ihren paar Mark Fuffzich den Mega-Deal zu setzen (die höre ich gerade am lautesten heulen...)


    III. Hans & Lieschen Meier, die den richtigen Weg verfolgt haben und ein bischen EM gekauft haben (die heulen jetzt, weils nun billiger als gestern ist)


    Und dann ja, da gibt es noch eine Gruppe, der auch ich angehöre:


    Das sind die, die erkannt haben, dass es irgendwann "Peng" machen könnte und es derzeit keine verlässlichere, mobile Anlageform wie physisches EM gibt! 8o Und genau diese haben auch verstanden, dass wenn es nicht "Peng" macht, EM eine hervorragende Altersversicherung darstellt [smilie_love] . Und genau diese Gruppe, kauft in "Guten und in schlechten Zeiten", da diese eben nicht auf den schnellen Gewinn aus sind, den man i.d.R. nur im Papier-EM-Markt machen kann. Und genau diese Gruppe wird auch nicht rumheulen, sondern die ganzen Prozesse nur aufmerksam und mit Interesse beobachten, jedoch wohl eher recht cool 8) . Alle Anderen halte ich für Mainstream...schreiben zwar alle...Geld absichern mit EM, aber wenns dann mal bissi rutscht geht's Gegreine los ;( ...die sollten sich was anderes zum spielen suchen...


    Und noch eins...ich glaube fest daran, dass der Markt sich in Bezug auf AU/AG irgendwann alle (Papier-) Läuse aus dem Fell schüttelt...und dann werdet Ihr sehen, wie wertvoll die Kuh...ähhh..Bulle wirklich ist :thumbup:


    Gruss


    Gaul

  • Wer kauft jetzt?? Bitte keine parlarmentarischen Assaugen!!



    üüch z.B. kauf ständig kontinuierlich....


    ...immer, wenn ich ein bisschen Geld übrig hab und was Interessantes finde, dann kauf ich ein paar Münzen. Gedanken mach ich mir da bzgl. der Kurse eher weniger, weil rückblickend war und ist das Cost Average-mässig mehr als in Ordnung.... ;)


    Werde wohl morgen mal wieder auf ne Tauschbörse gehen und dort ein paar Münzchen zum Eigentümerwechsel überreden, wenn da schönes Material rumliegt... :D


    ...was juckt es mich da, ob morgen der Ag Preis sehr viel höher ist oder nochmehr eingecrasrashed ist? 8| :hae:


    :wall:


    LG,
    Foci

  • Betrügereien im EM-Markt...

    jeder weiss es und die ganze Wet sieht dabei tatenlos zu :O


    für mich hat es damit zu tun, dass der Gold und Silberhandel massgeblich von den Unberührbaren (COMEX) gestaltet und gemacht wird ... alleine die Tatsache, dass ein endliches Gut im Misch-masch aus bedruckten Zettelchen und Worthülsen bewertet wird zeigt doch die Crux ...


    man stelle sich einmal vor, jemand hat ein rares Grundstück im Münchner Zentrum, dann kommt einer, macht ein Papierprodukt daraus und verkauft es hundert mal ... und weil das Angebot (an Zetteln) immer grösser wird, geht der Preis nach unten ...

  • Ich habe es schon öfter gesagt: Marginerhöhungen sind KEINE Manipulation sondern legitim und notwendig!... Margins sind keine Kosten oder ein Verlust, sondern nur eine Kaution die man zurückerhält. Evtl. sogar mit Zinsen!
    Den Kursverlust dagegen erhält man nicht zurück! Sondern muss ihn bezahlen. In dem Moment wo man glattstellt.
    Marginerhöhungen senken also per se nicht den POS, sondern sie verringern den Hebel bei Silberspekulationen. Das ist mittelfristig für alle Marktteilnehmer vorteilhaft.


    Was hier die Wenigsten verstehen können oder wollen: nur durch die Papiermärkte könnt Ihr so schnell und so effizient Münzen handeln. Jeder Münzhändler muss sich über Derivate versichern. Und je liquider die papiermärkte, desto geringer ist die Versicherungsprämie. D.h. der Spread des Händlers.
    Von der offensichtlichen Manipulation des Papiermarkts ist also jeder Käufer oder Verkäufer von Silber (oder seiner Folgeprodukte) betroffen.


    Den letzten Satz denke ich mal einen Schritt weiter. Betroffen ist jeder u.a. dadurch, daß das System schon durch die Möglichkeit der Hebelung destabilisiert wird, 'Das System' ist in diesem Fall der enge (im Vergleich zu Gold, Platin, Kupfer...) Silbermarkt.


    Niedrige Margins wirken wie QE, damit sind alle erstmal glücklich, und es gilt der letzte Satz deines ersten Absatzes. Aber Marginerhöhungen wirken wie Rückdrehen eines QE und dann gilt der letzte Satz deines zweiten Absatzes. Was uns in den letzten Wochen am Silbermarkt vorgeführt wurde,ist ziemlich genau das, was dem Gesamtsystem blüht,.sollte man jemals ernsthaft versuchen, aus dem QE wieder herauszukommen. Jetzt werden wir also sehen, ob es den begrenzten deflationären (Mini-)Crash gibt bzw. was sich die Comex im Interesse ihrer Mitglieder und 'des Silbermarktes' bei 30$ (oder 20$?) einfallen läßt. Sicher ist nur eins: ich zocke da nicht mit und schon gar nicht gehebelt.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Zitat von »Alfa« Wer kauft jetzt?? Bitte keine parlarmentarischen Assaugen!!
    Moin
    Samstag ist in Bern die Münzbörse :thumbup:
    Vielleicht hats da ja auch noch die eine oder andere zittriege Hand. :D
    Konto hab ich auf jedenfall schon mal am Montag geplündert. 8o
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • [quote='wef',index.php?page=Thread&postID=686531#post686531]Niedrige Margins wirken wie QE, damit sind alle erstmal glücklich, und es gilt der letzte Satz deines ersten Absatzes. Aber Marginerhöhungen wirken wie Rückdrehen eines QE und dann gilt der letzte Satz deines zweiten Absatzes. Was uns in den letzten Wochen am Silbermarkt vorgeführt wurde,ist ziemlich genau das, was dem Gesamtsystem blüht,.sollte man jemals ernsthaft versuchen, aus dem QE wieder herauszukommen. Jetzt werden wir also sehen, ob es den begrenzten deflationären (Mini-)Crash gibt bzw. was sich die Comex im Interesse ihrer Mitglieder und 'des Silbermarktes' bei 30$ (oder 20$?) einfallen läßt. Sicher ist nur eins: ich zocke da nicht mit und schon gar nicht gehebelt.


    Gruß
    Klaus_H.


    QE gibt es an sehr viel mehr Stellen, als auch die fachkundigen "Experten" vermuten....


    .....so waren und sind z.b. die 340 MRD TARGET2- Forderungen inder Bundesbankbilanz, die ja offziell systemtechnische Zahlungsverkehrsforderungen bzw. für die PIGS -Verbindlichkeiten sind, auch nix ANDERES als QE.


    Oder z.B. meine Lieblingsaxtie Focus Minerals, ein echt super Wert mit inzw. 3 Goldminen, eigener Mahle-Mühle und einer neu gekauften Insel namens "Treasury Island" auf einem Salzsee, auf denen sie hohe Goldvorkommen gefunden haben.... bohren wollen sie da mit Bohrgerät auf "Luftballons", damit das schwere Gerät nicht im Salzssee versinkt.... [smilie_happy] , aaber diese Insel ist nur 35 km von der größten Tagebergbau-Goldmine der Welt von Barrick Gold entfernt...... was macht der Chef von dieser Mine? Er macht ständig NEUE Kapitalerhöhungen, aus denen er seine Projekte (inselkauf, Erschliessung einer neuen Untertagemine usw.... ) finanziert, deshalb fällt der KURS :boese: Das ist im Prinzip auch nichts anderes als QE, nämlich Zettelchen drucken und den Anteil der ehrlichen AXTIIONÄRE verwässern....


    Übrigends sind "Zwangskapitalerhöhungen" eins Staates das perfekte Mittel, sämtliche In- und ausländischen AXTIONÄRE einer AXTIENGESELLSCHAFT zu enteignen (geht noch leichter und stressfreier als die Enteignung durch die Eintragung ´von Zwangshypotheken auf Immos). ...


    ...aufgrund irgendwelcher "Notstandsverordungen" (es droht als Begründung "Gefahr für die öffentliche Ordnung") erhöht man z.B. durch eine Kapitalerhöhung die Anzahl der Daimler-AXTIEN um das Doppelte - die neuen AXTIEN gehen beim Staat ins Depot ..... SCHWUUUUUUUUPS, Enteignung erledigt! 8o [smilie_happy]


    LG,
    Foci

  • Ich kaufe ab dem GD 200 wieder :)

    Wie gut dass Deine Glaskugel so gut poliert ist. Verrätst Du uns Dein Putzmittel? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alex,

    siehst Du - es geht doch ;)


    Du kannst Doch genau wie alle anderen auch ganz artige Beiträge schreiben, und alles ist gut! ^^


    Wenn Du Dich in den alten Forumsdiskussionen in die gesamte ÉM-Thematik etwas mehr eingelesen hast, Dich besser auskennst und weiterhin angenehme Beiträge so wie die letzten Beiden schreibst, dann werden Dir auch sicher Libertad & Co verzeihen und Dir die Brandmarkung als "Troll" wieder entziehen.... es liegt ganz und gar ALLEIN bei Dir!


    :D


    @tahet, gib ihm eine Chance! Wenn er weiterhin ausflällig bleibt, könnt ihr ja weiter drauf hauen. Aber vielleicht hat alex sich ja inzwischen hier in den alten Forenbeiträgen etwas tiefergehend eingelesen und inzwischen kapiert, warum einige kg-Mitglieder hier drin aufgrund seiner anfänglich sehr unqualifizierten Beiträge in den letzten Tagen nachvollziehbarer Weise auf die "Barrikaden" gegangen sind....


    ;)


    LG,
    Foci

  • @ Feuerpferd


    ich ordne mich mal in die gruppe (IIII) ein. allerdings möchte ich trotzdem für möglichst wenig geld möglichst viel ünzlein bekommen. die die schon länger dabei sind ham damit ja eh kein problem. möchte garnicht wissen um welche beträge es bei euch geht, ich hab ja nur ein paar kröten aber die würde ich gerne versilbern. und das silber in 10 jahren um einiges mehr wert sein könnte, davon gehn doch wohl alle hier aus ,oder ?


    ich lese ein paar treads nun auch regelmäßig mit, verstehe aber leider immernoch nur bahnhof, short, long. gibts hier vielleicht sowas wie nen crashkurs-thread. ich werde es eh bein den unzen belassen würde aber trotzdem gerne etwas mehr davon verstehen. auch wie das mit papiersilberhandel funktioniert, keine angst dafür hab ich eh kein geld.

  • Wer kauft jetzt?? Bitte keine parlarmentarischen Assaugen!!


    Focusianer. Du kaufst also Regelmässig? Sehe ich das richtig? Immer im bestimmten Zeitabschnitt? Wenn ich Fragen darf?


    Kaufe in mehr oder weniger großen Abständen immer mal ein bisschen was... gibbet ja nur jeden Monat Knete von meinem Arbeitgeber und ein bisschen normal Leben tut man ja auch noch.....


    .....was übrig ist, steck ich zu einem großen Teil in Metall. Hab aber auch inzwischen einige nicht GSF-Mainstream-konforme Münzen wie z.B. meinTuvalu "Great White Shark" oder jetzt jüngst eine 2300 Jahre alte Tetradrachme von 280 v. Chr. aus Silber gekauft (Silber ist ja schliesslich KEIN Geld [smilie_happy] ), da ist der Wiederverkaufswert sowíeso mehr oder weniger unabhängig vom dem Ag-Kurs....


    ...kaufe so Sachen aber eher aus Interesse an den Münzen oder weil ich sie eben schön finde, eher weniger aus "Anlageinteresse" (auch wenn das natürlich irgendwie auch noch drin steckt)


    Preisfrage: Ihr habt die Wahl, eine 2300 Jahre alte Münze anzufingern oder einen Phili - was ist INTERESSANTER :?: [smilie_blume]


    LG,
    foci

Schriftgröße:  A A A A A