SILBER : Märkte und Informationen

  • Jawohl Leute alle rein ins Papier, dass wahre Silber!
    Besonders die Neulinge, ist auch ganz leicht.
    Es gibt da nette Leute die euch genau sagen wie es funktioniert.

    Jemand der neu an den Finanzmärkten ist, sollte auf gar keinen Fall Geld in das Papiertrading stecken. Da verbrennt ihr euch nur die Finger. Kauft euch jeden Monat einen ETF auf den Dax und ein paar Unzen Silber oder Gold.


    Libertad, du solltest die Neulinge nicht dazu animieren. Es ist ein Unterschied, ob man wie ich, nur Infos postet, oder ob man direkt den Neulingen sagt: Macht das so!


    Ich habe am Anfang auch mit nem einfachen Fond (Rohstoffe) angefangen. Damals gabs sowas wie ETFs noch gar net. Und es hat sich ausgezahlt. Ich hatte damals keine Ahnung und habe trotzdem 25% innerhalb von 1 Jahr verdient.


    Das Problem am Papiertrading ist, dass es auch ganz übel nach hinten losgehen kann, wenn man nicht weiß, wie man es macht. Und dafür braucht man etliche Jahre Erfahrung. Die meisten guten Trader haben, bevor sie gut geworden sind, große Summen verzockt. Sozusagen Lehrgeld.

  • Bei unter 35 USD geh ich raus, das wollte ich zwar schon bei 49 USD als Silber trotz eines 2 % Goldanstiegs viel, aber nu reichts mir und meinen Nerven. Sind ja fast unter 1000 Euro gelandet bei den Händlern....


    ... dann kann man Dir wahrscheinlich gratulieren, dass Du exakt den Tiefpunkt erwischt hast. Wenns in dem Tempo weiter runtersaust, kommt bei 35 der rebound, verkauf dann lieber bei 40 ein paar Tage später......

  • 37$ könnte der Turn-Around sein.


    Wie man der angehängten Grafik entnehmen kann, fielen die Korrekturen der letzten Jahre häufig bis 20% aus. Nur 2008 waren es satte 50%, woran ich 2011 aus versch. Gründen nicht glaube.
    Es wäre also gut möglich, dass der Boden der Korrektur nun langsam erreicht ist.

  • Bei unter 35 USD geh ich raus, das wollte ich zwar schon bei 49 USD als Silber trotz eines 2 % Goldanstiegs viel, aber nu reichts mir und meinen Nerven. Sind ja fast unter 1000 Euro gelandet bei den Händlern....

    Ich hätte jetzt langsam Interesse an Silber. Meld dich per PM, wenn du was loswerden willst. Obwohl ich nicht die riesigen Mengen kaufen kann, mind 30 oz nehme ich *grins*.


    Noch ein Tip zum Geld verdienen:
    Verkaufe wenn:
    -Parabolischer oder exponentieller Kursanstieg,
    -Psychologisch wichtige Marke erreicht (runde Zahlen, frühere markante Hochs)
    -Alle anderen Trader jubeln
    -Dein Wert in den News auftaucht (Tageszeitungen, Bild, Spiegel, FAZ, etc...)


    Kaufe wenn:
    -intakter Aufwärtstrend
    -GD 200 Daily in der Nähe
    -wirtschaftliche Lage ist gut
    -In den Foren über das Verkaufen gesprochen wird
    -Die Leute verzeweifelt werden
    -Der Preis nach einem hoch DEUTLICH gefallen ist

  • Bei unter 35 USD geh ich raus, das wollte ich zwar schon bei 49 USD als Silber trotz eines 2 % Goldanstiegs viel, aber nu reichts mir und meinen Nerven. Sind ja fast unter 1000 Euro gelandet bei den Händlern....


    Genau, immer den Lemmingen hinterher^^



    Falsche Philosophie, wenn man mit Silber Geld machen will. Deshalb liegen deine Nerven blank und meine nicht. Ich kaufe ehrlich gesagt, gemütlich weiter. 8)

  • Mit einer Korrektur beim Silberpreis hab ich auch gerechnet. Ich hab zwar nicht das ATH in Euro erwischt aber über 1.000 Euro pro Kilo gabs. Ich bin auch nicht traurig weil ich mein Silber abgestoßen hab. Ich kann mir ja jederzeit wieder welches besorgen. Ich hab es in Gold umgewandelt, da hier der Preis schon sehr lange in Euro stagniert und hier erhoffe ich mir halt für die kommenden Monate eine bessere Performance. Die kommende Zeit wirds zeigen ob es eine gute Entscheidung war.

  • Silber hat jetzt mit dem heutigen Kurs von aktuell 37,50 USD den Status einer BAISSE (Korrektur > - 20%) erreicht.
    Der Markt wollte letzte Woche wohl unbedingt noch das alte all time high sehen und hatte es auch kurz intraday überschritten,
    von daher ist das ath von 1980 nun endlich Geschichte. Trotzdem schwacher Trost für die, die 1980 gekauft hatten. Endlich im Geld ... falls sie noch leben.
    Seit dem aber korrigiert Silber von seinem neuen all time high bei 49,55 USD scheinbar unaufhaltsam und mit voller Wucht Richtung Süden.
    Aktuell von 49,55 USD auf heute 37,50 USD (- 12,05 USD) Korrektur um - 24,32 %.
    Das ist per Definition eine klare BAISSE bzw. ein BÄRENMARKT.
    Die Blase ist geplatzt!
    Das stellt selbst den Black Monday von 1987 in den Schatten,
    als der Dow Jones Index damals an einem Tag um - 22,61% um -508 Punkte gefallen ist auf damals 1.738,74 Punkte


    http://www.onvista.de/rohstoff…NOTATION_COMP4=0#chart_01


    Wann und wo würdet Ihr wieder einsteigen?
    und/oder
    Wann und wo würdet ihr Euer Silber abgeben?
    Bei Erreichen oder bei Unterschreitung der 200- Tage Linie?


    Oft hält ja in Baissen und Bärenmärkten nicht mal mehr die 200 Tageslinie und von der sind wir noch meilenweit entfernt,
    die verläuft aktuell bei 28 USD ... in der Hoffnung dass die hält. [smilie_love]


  • Welche Blase??????????????????????

  • Würde mich nicht wundern, wenn Silber folgt.


    Der Anlass:


    Trichets PK und die Einschätzung, dass weitere Zinserhöhungen im Euroraum länger auf sich warten lassen als von einigen gedacht.


    (Konnten die EZB-Banker angesichts des drastisch gesunkenen Dollarkurses ja fast nicht anders machen.)

  • Na ja, Gold ist auch nicht annähernd gestiegen als Silber so abgehoben hat, in Euro zumindest. Und wenn die vergangenen Jahre etwas gezeigt haben, dann das Übertreibungen auch abgebaut wurden, bevor es wieder nach Norden ging. Das Silber also partout mitsteigen muss, darauf würde ich mich nicht versteifen.


  • Welche Blase??????????????????????


    Die Blase, die sich von 17 USD auf 49,55 USD innerhalb eines Jahres aufgeblasen und ver-3-facht hatte (+ 200 % in 1 Jahr) und nun von 49,55 USD auf aktuell 37,5 USD geplatzt ist ... von angestochen kann man bei minus -25% innerhalb 4 Tagen nicht mehr reden, das war definitiv ein PLATZEN ...
    P. S.:... um wieder auf 50 USD zu steigen muss Silber nun wieder um + 33 % zulegen ...
    Ich kaufe trotzdem oder gerade deshalb, antizyklisch. Bitte Lunar I Silber 1 kg anbieten! [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A