Sentiment ***GOLD***

• Sentiment Umfrage *** Gold *** Monat Mai 0

1. 436-xxx $ (0) 0%
    2. xxx-360 $ (0) 0%
    3. 421-435 $ (0) 0%
    4. 406-420 $ (0) 0%
    5. 391-405 $ (0) 0%
    6. 376-390 $ (0) 0%
    7. 361-375 $ (0) 0%

Goldseiten Forum Sentiment Umfrage: Gold

Hallo zusammen...

Ja, ein Silberspiel gibt es, doch was ist mit Gold? Ist der Silberpreis nicht auch vom Gold abhängig?

Genau aus diesem Grund, auch durch zahlreiche Hinweise und Anregungen im Board, möchte ich hier an dieser stelle eine monatliche Umfrage über die höhe des Goldpreises zum Monatsende eröffnen...

Wir haben hier Techn. Möglichkeiten, von denen andere Boards nur Träumen können...

Es gilt den eignen Goldseitenforum Umfrage Stil zu entwickeln...
    Ich erwarte dazu Eure Vorschläge und Anregungen...

Wir werden sehen, wie die Resonanz ist...

Kurz zum Technischen: Die Auswahl Möglichkeiten, sollten 5-7 Positionen nicht überschreiten, aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Wegen der Klarheit der Antworten meine ich , wir sollten mehrfach antworten vermeiden.

Voraus gesagt wird der Goldpreis in US $ für die Unze Feingold 9999 zum jeweils letzten Börsen Tag des Monats.
    Im Mai, der 28.te. Es gilt Börsenschluß und wie beim Silberspiel, der Kitco Chart. ( New York)

Zum jeweiligen Monatsende erfolgt der Tipp für den nächsten... Die Tipp abgabe erfolgt an 3 Tagen, solange blinkt die Umfrage, dann schließt sie sich automatisch.

Es bestehen drei Möglichkeiten sich zu beteiligen:

• 1. anonym über Stimmabgabe

• 2. mit Posting hier im Thread

• 3. Stimmabgabe und Posting

Nach Stimmabgabe wird sofort der aktuelle Stand in Prozent angegeben.

Die Würdigung und Auswertung der Gewinner und in welcher Form, dies wird die Diskussion ergeben...

Ich denke für den Anfang ist dies genug, die Idee ist spontan entstanden und dies soll der Anfang sein...

Ich bin schon gespannt, wie es aufgenommen wird... 

• Hallo Thai,

der ander Balken ist von mir... Ich tippe auf 406-420 Dollar...

Ich denke jeder der nicht anonym abgibt, sollte mittels Posting seine Meinung miteilen...

• Und ich tippe auf $ 376-390 - auch wenn mich die Bullen dafür niedermachen werden :D

Goldbugs500, gilt eigentlich der New York Kurs oder das London Fixing?

extrel

• ich tippe auf

436$ +xxx

wir sind doch optimistisch,und nicht pessimistisch,ich habe bereits gekauft,für mich kann der Goldpreis nach oben gehn :D

kalle

• @ kalle

Ich bin ja auch optimisitsch für Gold (und Silber) - aber nicht auf kurzfristige Sicht von drei Wochen, und darum geht es hier ja.

Langfristig würde ich sowieso einen Kurs angeben, der weit über dem hier angegebenen Höchstkurs liegt ($ 850+). Allerdings möchte ich mich nicht auf den Zeitraum festlegen - na ja, innerhalb der nächsten paar Jahre rechne ich schon damit. Ich will es ja noch in diesem Leben mitkriegen. ;)

extrel

Einmal editiert, zuletzt von extrel ()

• schöne umfrage! dürfte interessant werden wie die Leut hier denken!
    rege Teilnahme wünsch ich! The more the merrier!

konnte meinen preis für ende mai nirgends finden, aber glaube er ist hinter der xxx versteckt: $445  
    ich glaub "mein" balken ist in führung! also dann kann ja nichts mehr schief gehen! schade dass die preisfindung beim golde nicht so von statten geht, per umfrage in puma-höhlen...

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

• Hallo zusammen,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bis ende des nächsten Monats die 400er Marke signifikant überschreiten werden.
    Deshalb findet sich meine Stimme in dem Balken 391-405 wieder.

Interessant wäre m.E., für zukünftige Umfragen, den Zeitraum zu verlängern.

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Hallo,

langfristig bin ich optimistisch für steigende Goldpreise, aber nicht kurzfristig, deshalb mein Tipp:

361 - 375 $

Gruß
    Nordlicht

Schriftgröße:  A A A A A