"Medienhype" um Gold und Silber

  • ...nicht was sie tun. :D


    Hi Corelone,


    Zitat

    Original von Corleone
    Beispiel Dax


    Hier wird gejubelt und getrommelt: Immer neue Höchstände - Optimismus pur


    Dann wird gesagt: Aber die Privatanleger sind noch nicht dabei


    Ja, das war noch vor wenigen Wochen so, aber mittlerweile sind auch die Privs stark im Kommen. Sie wurden vom ewigen, grenzenlosen Wirtschaftswachstum gezeugt...äh...überblendet...na...überredet mein ich natürlich. ;)


    Zitat

    Die Banken, Händler etc. suchen erst noch Trottel die zu hohen Kursen einsteigen.


    Pscht, nicht so laut! Kunden suchen die Banken natürlich, KUNDEN (keine Trottel!).


    Zitat

    Aber sie tuns nicht. Sie bringen das Geld in die Schweiz etc. oder kaufen Gold und sie reden nicht drüber.


    Naa, ach was! Die Trottel glauben langsam zu erkennen, dass es an der Börse immer nur nach oben geht und wollen selbstverständlich nicht den Anschluss verlieren, denn wer weiß, ob man jemals noch so günstig wie heute Aktien kaufen kann. Immerhin, die Wirtschaft in D. brummt ja zurzeit ohne Ende... :-)))
    Aber die Händler+Banker, die steigen klammheimlich aus. Auf gaaanz leisen Sohlen machen sie sich davon, denn sie wollen ja jemand anders sein, in dem Satz: "Ihr Geld wurde nicht vernichtet, es hat nur jemand anders...". ;)


    Zitat

    Gruss Corleone


    Grüße
    Clarius

  • So isset!!!


    Die brauchen noch genug Anleger die zu hohen Kursen einsteigen.


    Deswegen ist ja so die Berichterstattung.


    Die Frage ist nur ob die "kleinen Leute" aus Schaden klug geworden sind (sprich:Telekom, NEUER Markt, etc.).


    KGV spielte ja überhaupt keine Rolle mehr; war ja aus überkommenen Zeiten.


    Und selbst das waren ja Schätzungen für das Folgejahr.


    Gruss Corleone

  • Auch ich habe den Eindruck, daß die positive Berichterstattung zu Rohstoffen im allgemeinen und Edelmetallen im besonderen gerade bei n-tv deutlich zugenommen hat. Vor einigen Tagen hat dort Herr Hellmeyer speziell Silber(!!!) als Anlageempfehlung für das neue Jahr genannt. Soetwas hatte ich zuvor im TV noch nie gehört.
    Nun ist dieser Mensch nicht gerade ein typischer Vertreter des Mainstreams, ebenso wie St. Riße (sehr stark von Andre Kostolany beeinflußt) und R. Leuschel als Crashprophet sowieso. Dennoch haben die Edelmetalle eindeutig ihr Schattendasein verlassen.




    Zitat

    Original von GOLD_Baron:


    Wenn die BILD-Zeitung zum physischen Goldkauf animiert würde ich schleunigst einen Händler zum Verkauf aufsuchen.


    Dann wird es höchste Zeit! (Gilt auch für Aktien und alles andere)



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Erhard und Folkmeyer scheinen mir noch die ehrlichsten zu sein.

    Folkmeyer, obwohl Bremer Sparkassenanlyst , doch wohl schon seit jahren bullish.


    Und Erhard doch relativ unabhängig und in den letzten Jahren doch erfolgreich..


    Gruss Corleone

  • Zitat

    Original von Corleone:


    Folkmeyer, obwohl Bremer Sparkassenanlyst



    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon11.gif]
    Der Mensch heißt Folker Hellmeyer und ist Chefanalyst der Bremer Landesbank!


    (Das andere stimmt [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif])



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Ich weiß daß der so heißt.

    Ich wunder mich nur daß der Partei für Gold/Silber ergreift (und das schon seit Jahren) obwohl er ein "öffentlich rechtlicher Angestellter" ist.


    Wenn ich mir aber unter bullionpage die Kurse anschaue stelle ich fest, daß die Bremer doch nicht die schlechtesten Kurse stellen, im Gegensatz zu den Süddeutschen.


    Gruss 'Corleone

  • Man darf halt nicht pauschalisieren. Was empfehlen denn diverse Medien besonders?? Sind das physischer Gold-/Silberbesitz oder eher Finanzderivate??!! Was kaufen denn die Leute eher, wenn sie Gold- und Silberwerbungen sehen??! Richtig Aktienfonds, Zertifikate etc (Münzen, sowas Altmodisches) ,denn genau da soll jeder reingetrieben werden, wers immer noch nicht schnallt, der tut mir ehrlich gesagt leid. Solche Diskussionen sind in meinen Augen sowas von überflüssig, sorry...


    Schöne Grüße aus Bayern ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hallo Homm13


    Ich glaube die "Leute" trauen sich nicht mehr so wie um die Jahrtausendwende in Aktien zu investieren, weil sie spüren "verarscht" zu werden.


    Sie überlegen nur, was man sonst noch machen können und da setzt die Cabale an.


    Gruss Corleone

  • Die Mehrheit der Menschen hat ein Aktiendepot und es ist auch ein gewisser Teil Altersvorsorge dabei. Was empfehlen nun die Experten zur Portfolio "Absicherung"??!! Ja richtig, kauft Aktienfonds -zertifikate, die sich mit dem Thema Gold-/Silber beschäftigen.
    Eine echte Absicherung ist das nun wirklich nicht, aber das wissen hier denke ich eh alle ;)
    Wer von den "Verarschten" hat heute eigentlich noch das Geld um zu investieren??!! Das wäre die nächste Frage die man sich stellen sollte, wenn man von Medienhype redet... ;) Irgendwann werden die Schulden wieder minimiert und wie das passiert, das kann sich auch jeder halbwegs intelligente Mensch denken...wie immer schon in der Geschichte des Papiergeldes und der Schulden ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Corleone
    Die Mehrheit der Menschen hat Geld auf dem Girokonto und auf den Sparbuch und sind verunsichert un darum geht es.


    Gruss Corleone


    Naja dann passt doch die Richtung. Ein System, das nur auf Vertrauen basiert wir auf kurz oder lang automatisch Probleme bekommen, wenn die Leute verunsichert sind ;) Man braucht keine Waffen um unsere lieben Banker zu bekämpfen, das Wort alleine reicht schon aus (Aufklärung), speziell in diesem System. Der J.F.K Gedenktag wird schon kommen, spätestens dann sollten sich die Leute mal an die "Executive Order 11110" - einfach mal googeln ;) - erinnern ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • --> http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Order_11110


    ...The major change affected by this order was that the printing of paper money could again be carried out without any reliance on the Federal Reserve System, which by this time had become the sole entity responsible for currency production and valuation in the United States. ...


    Wer nun Böses vermutet, der könnte da ja fast einen direkten Zusammenhang zwischen dieser Order und dem Mord an J.F.K. erkennen...aber man muß ja vorsichtig sein, was man sagt ;)


    http://www.wahrheitssuche.org/fed.html


    Nur wenige Monate vor dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy hat Joseph Kennedy seinen Sohn im Weißen Haus besucht. Eine Angestellte hat bei einer späteren Anhörung im Kongress unter Eid ausgesagt, dass sie die Unterhaltung des Präsidenten mit seinem Vater im Oval Office von einem Nebenraum aus teilweise mit angehört habe. Der Präsident sei von seinem Vater plötzlich laut angeschrien worden: "Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!
    Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen kam denn auch einem (und zwar seinem!) Todesurteil gleich: Präsident Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die "executive order number 11110", mit dem er das frühere Dokument "executive order number 10289" außer Kraft setzte. Dieser präsidiale Beschluss ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückzubringen! Um die Tragweite dieser Amtshandlung Präsident Kennedys ermessen zu können, sollte man sich zunächst einmal der Tatsache bewusst werden, wie ungeheuer frech die mächtigste Nation der Welt von einem Dutzend Privatbankiers bis auf den heutigen Tag - zum Narren gehalten wird!...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A