R.Deutsch ist tot - Nachruf für einen Freund

  • [ Börse & Wirtschaft: Elliott-Wellen-Forum ]


    Geschrieben von Popeye am 17. Januar 2007 14:59:04:



    Wenn nicht erfüllt, so war es doch ein volles Leben, das 71 Jahre währte.
    Es war ein einfaches Leben, nicht getragen von heroischen Zielen, sondern bestimmt von der Verlässlichkeit in Familie und im Freundeskreis mit der er die großen Themen seines Lebens gemeistert hat. In diesem Sinne war Reinhard der Meister seines Lebens, ein verlässlicher libertärer, manchmal sarkastischer Nonkonformist, der jede freundschaftlich ausgestreckte Hand ergriff, ohne sich von ihr abhängig zu machen. Reinhard war niemandes Knecht und niemandes Herr; seine eigene - vor allem geistige - Unabhängigkeit war das Leitmotiv, das sein Denken und Handeln bestimmte.
    Niemand sollte deshalb um Reinhard trauern – im Leben und im Sterben fand er seinen eigenen Weg – aufrecht, geduldig, verlässlich, tapfer, suchend. Von dieser Suche gibt auch dieses Forum Zeugnis.


    Ich bin weniger - ohne ihn als Freund.
    @Popeye


    „Wer sich sein reifes Leben lang Mühe gab, wer Freude für sich und Andere suchte, wer mit angeborenen Schwächen so weit wie möglich zurechtkam, wer seine Talente nicht brach liegen ließ, wer an Treue glaubte und sie übte, wer half, wo er konnte und helfen Sinn hatte, wer einmal dies glaubte und einmal das, weil er eben ein Mensch und kein Engel war – was soll der vom Tode fürchten.“ (Golo Mann in einem Brief (1989) an seinen Freund Julio del Val Caturla)


    "For a brief space it is granted to us, if we will, to enlighten the darkness that surrounds our path….We press forward, torch in hand, along the path. Soon from behind comes the runner who will outpace us. All our skill lies in giving into his hand the living torch, bright and unflickering, as we ourselves disappear in the darkness." (Havelock Ellis 1859 - 1939)


    http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/372479.htm


    Es war ihm nicht beschieden, seine angekündigte Silberexplosion noch erleben zu dürfen. Aber sie wird kommen, und wir werden von seinem weisen Rat profitieren. Er war es, der mich überhaupt auf die Silberspur brachte. Dank dafür Reinhard!


    SilV

  • Reinhard war bis gestern einer von uns, er wird mir fehlen und ich freue mich auf ein Wiedersehen in ferner Zukunft.


    Wesentliche Ideen und Ansätze werde ich in seinem Sinne fortführen.


    Meine Hochachtung für das von Ihm Geschaffene


    mit herzlichem Beileid an seine Familie




    David M. Reymann

  • Les im Moment gerade "Das Silberkomplott"..schlimme Sache...gabs für Ferdinand Lips nicht so ne schwarze Schleife auf Goldseiten als er starb? (oder war das Silberinfo?)..was tut der Thread bei den "Musterdepots"?


    ===============================================================


    Verschoben in den physischen Bereich. Gruß HORSTWALTER

  • Ich habe erst vor kurzem mit Begeisterung sein Buch gelesen. Danke R. Deutsch für dieses Werk ohne viel Theatralik, dafür umso mehr Hintergrundwissen und Ausblick auf das was kommen mag. Danke.

  • Die Guten gehen viel zu früh...


    "Das Silberkomplott" habe ich in einem Zug gelesen - und anschließend noch mehrmals. Habe es an mehrere Bekannte weitergegeben. Es ist ein hervoragendes Buch, das die Augen öffnet. Schade dass Herr Deutsch sein Wissen nicht noch länger weitergeben kann.


    Vor gut einem Jahr starb Ferdi Lips, eine andere Ikone der EM-Szene ("Die Goldverschwörung") nach einer Bagatell-Operation (Leistenbruch).
    Nun stirbt Herr Deutsch.
    Allmählich wird einem mulmig.
    Weiss jemand etwas näheres zu seiner Todesursache?

  • Ich bin tief betroffen über den Verlust eines
    meiner "Lehrer" in Sachen Geld, Gold und Silber.
    Vor wenigen Monaten hielt ich sein erstes Heftchen
    in dem rotem Umschlag "Die Geldfalle" in der Hand.
    Auf der Edelmetallmesse konnte ich mit ihm noch sprechen.


    Ein weiser, kluger und gutmütiger Visionär.
    Ich bedauere zutiefst, dass er die Erfüllung seiner
    Visionen nicht mit erleben kann. Er wird uns zuschauen.
    Und wir werden an ihn denken.


    R. Deutsch hat Spuren hinterlassen.
    Das sollte für uns alle auch Sinn des Lebens sein -
    Spuren zu hinterlassen.


    Für mich ist heute ein sehr sehr trauriger Tag.
    Ich bin in Gedanken bei seiner Angehörigen

  • Oh.


    Ich habe Herrn Deutsch zwei oder dreimal getroffen; er hat mir an unerwarteter Stelle seine Gedanken präsentiert, die mir damals seltsam vorkamen, aber er hat einen Anhänger gefunden.


    Seiner Frau möchte ich mein Beileid aussprechen.

  • Eine sehr traurige Nachricht!


    Ich mochte seine Art: mit Überzeugung und spürbarer Begeisterung - aber ohne Fanatismus und plakativer Übertreibung - über seine Erkenntnisse und Ideen zu berichten. Ich werde Ihn vermissen.


    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie!

  • Auch mein tiefstes Beileid an seine Familie und aufrichtige Trauer für einen persönlich im Gespräch sehr sympathischen und wertvollen Menschen.


    Und natürlich auch für einen kompetenten, engagierten, aufrichtigen und ehrlichen Kämpfer, der seine Ideale nie aufgegeben hat, was in der von Unaufrichtigkeit und Manipulation durchsetzten globalen Edelmetall-Welt sicherlich durch all die letzten Jahrzehnte nicht einfach war.


    Die allermeisten von uns werden eine ganze Reihe seiner Prognosen noch eintreffen sehen.


    In Trauer
    Peter Boehringer


    PS: Falls jemand etwas über den Beerdigungstermin hört und falls dort "Öffentlichkeit" außerhalb des engsten Familienkreises zugelassen ist, bitte kurz posten. Danke.

  • Rheinhard war ein wirklich interessanter Mensch.


    Ich durfte Ihn kennen lernen und habe mich gerne mit Ihm unterhalten.


    Er war voller Leben, besonders für seine Vision den Menschen die wirtschaftliche Freiheit über das Silber nahe zu bringen. Eine wirklich sehr gute Leistung.


    Sein letztes Buch der 'Silberkomplot' empfinde ich jetzt als letztes Geschenk an die 'Silbergemeinde', danke.


    Meine herzliche Anteilnahme an seine Familie und Freunde.

Schriftgröße:  A A A A A