Kapseln - welche ?

  • @ appendix


    Krügerrand haben einen Ø 32,10 und eine höhe von 2,65 mm
    Australische Nuggets sind Ø 32,60 und 2,75 mm hoch.


    Ich nehme an, du meintest die 1 Unzen Stücke?


    Solltes du neue Ware erwerben, sind Sie in der Regel mit den passenden Kapseln versehen... Also Augen auf beim Kauf...

  • Ja, die 1 Oz Stücke
    Die 2004er Nuggets kommen schon in Kapseln - weiß jemand wie das bei den älteren Jahrgängen ist ?


    Meine Krügerrand habe ich bisher nur in diesen häßlichen Plastitütchen bekommen - hab mir schon die Leuchtturmkapseln angesehen - leider geht aus der beschreibung nicht hervor, welche Kapselgröße ich brauche - weder für Krügerrand, noch für Nuggets (ist etwas unübersichtlich)


    Falls jemand Krügerrand und Nuggets hat, welche Kapseln kauft ihr dazu (Größe , Bezeichnung,Anbieter,Preis)


    Superherzlichen Dank


  • Ich habe ein 1992 kangoroo in original eckige kapsel
    AGK


  • Krurgers hatten nie kapseln
    Ich habe in banktresor ein buch mit blatter und die muenzen sind in selbsklebenden papverschlussen ( ist nur wichtig fur silber zo ich habe die fur gold nicht zugeklebt )
    Man kan schoen die beite seiten sehen



    http://www.hartberger.nl/

  • Paß mal auf, bald kannst Du Dir Dein Bier selbst brauen, da es für Papiergeld nämlich keins mehr gibt *g* Für eine Unze Gold dürften früher oder später durchaus 10 Kisten und mehr rausspringen - und dann genieße ich und winke Dir zu - aber wie es so meine Art ist, werde ich Dich wohl auf ein Franziskaner einladen

  • Vielleicht hilft Dir das weiter:


    Ich habe vor einiger Zeit einen Krügerrand aus meinem Geburtsjahr ersteigert. Leider war der nicht in ner Kapsel. Dann hab ich eine gesucht und einen Kompromiß gefunden.


    Besorg Dir eine Kapsel für 10 DM-Stücke.
    Die haben innen einen Durchmesser von ca. 34mm (Geodreieck).
    D.h. die Münze ist nicht ganz fest drinne. Das wird aber behoben durch die Tatsache, daß der Krügerrand dicker ist als ein 10 DM-Stück. Also geht die Kapsel nicht ganz zu (ca. 1 mm Platz). Aber die Münze hält, und die Kapsel geht nicht auf.


    Wenn Du eine passendere kapsel findest, sag bescheid 8)

  • Danke für den Tip - hast Du auch noch was passendes für meine Nuggets und Maple Leaf ? Maple ist von der Dicke extrem, dann folgen die Nuggets und erst danach die Krüger. Wenn das bei Krüger noch hält, fällt mir wahrscheinlich bei den Nuggets die Kappe ab :rolleyes:

  • Zitat

    Original von appendix
    Die Auktionen hab ich schon alle durchgesehen - speziell für Krügerrand und Nuggets passende Kapseln zu finden ist so gut wie unmöglich.


    Kann mir jemand die größen der benötigten Kapseln sagen (Münzhändler hier)?


    Die genauen Maße wirst du nicht finden.
    Hol dir 33mm Kapseln (die für dt. 10 EUR), die passen ganz gut. Die Differenz bemerkst du kaum.

  • Lindler - Münzen Zubehör


    Klarsichtkapseln:


    Für Australische Nuggets ( 32,10 mm)



    Durchmesser 32,5 mm z.B. für 10 EURO-Gedenkmünzen Deutschland, 10 DM, 10 DM Olympiade passend in Münzenbox Nr. 2226/2626


    EUR 0.55
    ab 20 Stück: EUR 0.38
    ab 100 Stück: EUR 0.28


    Für Krügerrand ( 32,60 mm)


    Durchmesser 33 mm z.B. für 10 EURO-Gedenkmünzen, 10 DM, 10 DM Olympiade passend in Münzenbox Nr. 2226/2626


    EUR 0.55
    ab 20 Stück: EUR 0.38
    ab 100 Stück: EUR 0.28


    [Blockierte Grafik: http://www.burkhards-shop.de/s…m/kapseln_klein_kopie.jpg]


    http://www.burkhards-shop.de/shop/shop.htm

Schriftgröße:  A A A A A