MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

• Ich habe mich in den letzten Tagen durch meine "Schnäppchen" gewühlt und es gab "gute und schlechte Zeiten". MDM zolle ich Respekt! Die haben es 2011 echt geschafft, mir ein Silber-Set mit 4 x 1 oz Lunar Hase in den üblichen Randvarianten als uuuunbedingt habenswert zu offerieren. Die 4 kleinen Hasen in simpler Schachtel kosteten damals klapprige 599 Euro. Boah, was war ich damals happy, solch ein Set ergattert zu haben.

Jahre später... Und mit etwas Abstand das Set vor Augen geführt. Schaut immer noch nett aus. Ich MUSS doch damit reich geworden sein! Glibber, schlabber, lechz...kann doch nur an Wert gewonnen haben!

Oh. Oooooh! Was wurde aus dem Hype... Ein Trauerspiel... Blick auf den eBucht-Preis: Ausgabepreis gedrittelt. Autsch, so war das nicht geplant!

Hmm, die silbernen Hasen-Sets haben aber damals "nur" 499 gekostet ... zumindest hab ich das laut meiner Liste damals bei MDM bezahlt. Habe die aber auch mit leichtem Verlust schweren Herzens verkauft ... ist aber auch schon ein paar Jahre her. Da war man halt etwas zu gierig, und dann kam die Hasenschwemme ... ;)
    Aber stimmt schon, hatte ich auch so als ernüchternden Höhe- und Endpunkt eines kleinen Hypes empfunden. Witzige Sache, ich glaub, ich hatte von denen drei Sets.
    Wobei uns allen doch immer auch bewusst war, dass ein rein numismatisch begründeter Gewinn - und gerade bei moderner MDM-Ware - nicht von vornherein gebongt war.

• Das mit dem Lehrgeld kann ich für MDM auch für mich unterschreiben. Aber. Jetzt das große Aber. Mann muss MDM zu Gute halten das über die Werbung (wie Aggressiv auch immer) viele dieses Sammelgebiet erst entdeckt haben und / oder dafür neugierig gemacht wurden. Als "Einstiegsdroge" in das Thema war und ist MDM immer noch eine mitbestimmende Marktmacht. Kenne da ad Hoc mindestens noch 2 Männeln die vor etlichen Jahren mit MDM begonnen haben und mit der Zeit richtige Sammler geworden sind.
    Das muss auch, ohne Wertung jetzt, einfach mal gesagt werden.

Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

• Da ist bei der Eingabe des Preises wohl Punkt und Komma ein wenig durcheinander geraten. :rolleyes:
    Übers Wochenende werden sie da wohl nicht allzu viele Maple Leafs verkaufen.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Einmal editiert, zuletzt von peter98 ()

• Bei MDM wurde anscheinend der Lehrling mit der Preiseingabe betraut.

Wenn schon der Silber Maple teurer als der Gold Maple gehandelt wird, darf der Gold Krüger natürlich nicht zurückstehen

"Gold Krügerrand" zum Sonderpreis - jetzt sparen! ab 112.683,00 €

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Schon mal auf die Rosland-Homepage geguckt und die Formel1-Münzen einer genaueren Betrachtung unterzogen?

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Neuer Trend: 0 Euro Banknote für nur 9,9 Euro statt 17,85 Euro und das auch noch auf NUUUUR 10.000 Stück limitiert...

Wer schlägt denn hier nicht zu.... Erfinderisch muss man sein..

Müsste dann aber eigentlich "Rattenfänger von Bielefeld" heißen. X/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• jetzt hat hier in einem Beitrag ein Kollege etwas von einem Harry Potter Goldangebot gepostet - ich finde das Angebot bei MDM aber leider nicht - und den Beitrag finde ich auch nicht mehr

kann jemand helfen?

Schriftgröße:  A A A A A