Ich habe mich in den letzten Tagen durch meine "Schnäppchen" gewühlt und es gab "gute und schlechte Zeiten". MDM zolle ich Respekt! Die haben es 2011 echt geschafft, mir ein Silber-Set mit 4 x 1 oz Lunar Hase in den üblichen Randvarianten als uuuunbedingt habenswert zu offerieren. Die 4 kleinen Hasen in simpler Schachtel kosteten damals klapprige 599 Euro. Boah, was war ich damals happy, solch ein Set ergattert zu haben.
Jahre später... Und mit etwas Abstand das Set vor Augen geführt. Schaut immer noch nett aus. Ich MUSS doch damit reich geworden sein! Glibber, schlabber, lechz...kann doch nur an Wert gewonnen haben!
Oh. Oooooh! Was wurde aus dem Hype... Ein Trauerspiel... Blick auf den eBucht-Preis: Ausgabepreis gedrittelt. Autsch, so war das nicht geplant!
Hmm, die silbernen Hasen-Sets haben aber damals "nur" 499 gekostet ... zumindest hab ich das laut meiner Liste damals bei MDM bezahlt. Habe die aber auch mit leichtem Verlust schweren Herzens verkauft ... ist aber auch schon ein paar Jahre her. Da war man halt etwas zu gierig, und dann kam die Hasenschwemme ...
Aber stimmt schon, hatte ich auch so als ernüchternden Höhe- und Endpunkt eines kleinen Hypes empfunden. Witzige Sache, ich glaub, ich hatte von denen drei Sets.
Wobei uns allen doch immer auch bewusst war, dass ein rein numismatisch begründeter Gewinn - und gerade bei moderner MDM-Ware - nicht von vornherein gebongt war.