MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Das es den Koala bei MDM für 10 € gibt ist ja bekannt. Habe nur gerade auf der Seite von Perth Mint nach geschaut was er dort kostet. Laut deren Homepage 29 AUS Dollar. Bei einem Wechselkurs von grob 1,6 zahlen die Australier obwohl sie direkt beim Produzenten einkaufen 18, 125 €.


    Wie kommt das den zustande? Habe ich mich verrechnet oder lassen sich die Australier echt so ausnehmen? Komische Preispolitik...könnte es mir nur so vorstellen, dass es in Australien eine enorm hohe Nachfrage gibt und sie deswegen den Preis so hochschrauben können. Was meint ihr?

  • Zitat:


    Das es den Koala bei MDM für 10 € gibt ist ja bekannt. Habe nur gerade auf der Seite von Perth Mint nach geschaut was er dort kostet. Laut deren Homepage 29 AUS Dollar. Bei einem Wechselkurs von grob 1,6 zahlen die Australier obwohl sie direkt beim Produzenten einkaufen 18, 125 €.


    Evtl ist bei den Aussis noch Steuer drauf (es gibt ja nicht nr die Umsatsteuer...)

  • Email 30.4:


    >Zahlung : Kreditkarte
    >Bestellte Artikel:
    >Artikel 1:
    >Bezeichnung: Der berühmteste Silber-Taler der Welt: Der Maria-Theresien-Taler!
    >Artikel-Nr.: 12592
    >Preis: 7,44 Euro
    >Menge: 1
    >Gesamtbetrag: 7,44 Euro
    >Zwischensumme: 7,44 Euro
    >Versandkosten: 0,00 Euro
    >Versicherungskosten: 0,00 Euro
    >Gesamtbetrag: 7,44 Euro


    Heute 1 Taler:
    ---> Versand/Porto 4,95 €, Gesamt 12,39€,
    nicht versandkosten 0,00 Euro


  • Hai!


    Ist bei mir auch so, ich werde nur die 7,44€ überweisen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Twinson
    Gegenfrage: Kaufst Du Autos zum Listenpreis?
    Bei den Coins be
    timmt die Menge den Preis...


    Verdienen tut MDM sicherlich gar nichts an den Koala, die Unze Silber allein kostet ja schon knapp 10 eur, dazu noch die Herstellungskosten und Transport/Versicherung, die Umverpackung bei MDM.


    Ist halt einfach ein Lockangebot um neue Kunden/Adresse zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Spielverderber
    Also die Gold-Nofretete zu 19,96 ist sicher kein Hammer - aber mitnehmen kann man da schon ein paar Stücke.


    Was mich persönlich bei diesem Angebot etwas verunsichert hat, ist dieses ominöse Gold-Anlage-Depot von MDM.


    Diese "Premium-Goldmünzen" dürften preislich jenseits von Gut und Böse liegen.


    Ich habe mir die Gold-Nofretete auch bestellt. Sie ist offizielles Zahlungsmittel in Togo, wie ich per telefonischer Auskunft mitgeteilt bekam. Wenn man sich nicht in die Gold-Anlagedepot-Liste einträgt, bekommt man ein Einzelstück. Gerade heute erhielt ich dann eine Bestellbestätigung per Post und damit gleich verbunden auch wieder die weiteren Angebote innerhalb einer "Collection". Ich denke, dass diese preiswerten Angebote den Einstieg in die Sammlung, die später dann erheblich teurer sind, schmackhaft zu machen.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Goldstück dann auch bekomme, obwohl ich mich NICHT für eine Collection entschieden habe.


    Gruß
    Südharzer

  • Ich rufe weder an noch sonstwas, ich überweise einfach immer nur den Betrag, der auch in der Bestätigungsmail stand.
    Gab noch nie irgendwelche Probleme.

  • Hallo beisammen.
    Hab heut meinen Maria-Theresia-Taler bekommen.
    (zum Glück muss ich i.d.R. nie lange warten auf meine Bestellungen)


    Die Rechnung war zwar mal wieder mit drauf geschlagenem Porto, aber das kennt man ja.


    Was mich aber mehr stört:
    Meine Maria hat entweder übelste Akne, oder einen Damenbart (sorry)
    Mal im Ernst, als Stempelglanz kann man die Münze leider nicht bezeichnen. Eher als SS+.
    Nun meine Frage an Euch: Haben Eure Maria's auch ähnliche "Beschädigungen", oder sind die wirklich ST?
    Ich hab einfach Angst, dass für den relativ günstigen Preis nur die "Ausschuss-Ware" verkauft wird, und nicht die schönen Stücke...
    Was meint Ihr?


    viele Grüße
    Hoffi

  • Hallo,


    hat noch jemand so ein "günstiges" Angebot bzw. Rechnung über Deutsches Münzen Magazin für 12,90 € bekommen???
    Dachte immer, das wäre so eine Art Kundenzeitschrift, die man als kostenlose Werbung bekommt?
    Ist doch eigentlich eine Werbezeitschrift für MDM und von denen kommt doch nicht wenig.


    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    ich

  • Hallo ich:


    das Münzenmagazin ist tatsächlich auch im Zeitschriftenhandel erhältlich.


    Ich habe sie auch eine Weile zugeschickt bekommen, und nach einem halben Jahr war diese Rechnung dabei mit der Bitte, sie zu bezahlen, wenn man die Zeitschrift weiter beziehen will. Das habe ich nicht getan, aber dann kamen trotzdem noch ein paar Ausgaben kostenlos. Ist ganz nett zum Rümblättern.

Schriftgröße:  A A A A A