MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Ich kenne persönlich so ein Buch nicht. Ist aber wirklich Bedarf da; vielleicht schreib ich es mal! Man kann mit solchen kleinen Rechtstipps in Vorlesungen sogar fachfremde Studenten dazu bringen, an sich unbeliebte Privatrechtskurse zu besuchen: "Wer hier zuhört, spart eventuell bares Geld" :D

  • @ ChuckSilverfoot


    Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Irgendwie ging es auch an meinem Rechtsverständnis vorbei, dass man mich zum Anwalt "zwingt", aber ich bzw. mein Vater das bezahlen soll, obwohl der Provider DERART offensichtlich im Unrecht war. Ich glaube, ich forsche da noch mal etwas nach, denn eigentlich erwarte ich in so einem Fall von meinem Anwalt, mich möglichst "schadlos" zu halten... :(


    Zitat

    Original von ChuckSilverfoot
    ich hätte es so gemacht: nicht selbst Initiative ergreifen, sondern nicht mehr zahlen, verklagen lassen und Anwalt erst tätig werden lassen, wenn es zur Klageerhebung kommt. Davor allenfalls Erstberatung in Anspruch nehmen oder selbst schreiben.


    Hätte ich liebend gerne so gemacht - das Problem war der Zeitdruck. Man will ja nicht plötzlich ohne DSL dastehen, und damals hatte congster so ein Angebot, dass man eine Flatrate deutschlandweit für 5 EUR/Monat buchen konnte, als es bei der Konkurrenz immer noch 10 Euro kostete. Bei der Bestellung hieß es, der DSL-Port sei noch belegt (durch den alten Provider). Mit Aussitzen war es also nicht getan, da das von congster nur ein Aktionsangebot war. Wir waren daher darauf angewiesen, fristgemäß aus dem Vertrag entlassen zu werden. Hätte man dann, nach eigentlichem Vertragsende, die Zugangsdaten weiter genutzt, um nicht ohne Internet dazustehen, wäre das sofort wieder als "Zustimmung zum Vertragsverhältnis" interpretiert worden. Nein, Aussitzen war leider keine machbare Option...



    Das Buch würde ich mir auch besorgen! ;)
    Mit bod habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht, habe dort 2004 selbst ein Buch verlegt. Damals noch für sündhaft teure 400 Euro - und das war seinerzeit die günstigste Variante!!! Dafür erfreuen mich die Absatzzahlen über Amazon immer mehr! ;)

  • Zitat

    Original von Yoda III.
    Grad ist die 1Mark und die 1/2 Mark eingetrudelt - komplett mit echtheitszertifikat und passgenauer Schatulle für beide münzen - is schon schick :)


    und für nen 5er absolut nich zu meckern :)


    Auf die kostenlose 1/2 Mark, um mir auch ein Urteil darüber erlauben zu können, warte ich noch! ;)

  • Also, ich finde bei MDM gibts wirklich nicht viel zu meckern, wenn man mal davon absieht, dass man eben etwas hinterher sein muss, ob die Versandkosten zurecht dabei sind.


    Vor ca. einer Woche rief ich an, weil ich auch für den MTT plötzlich Versandkosten drauf hatte und die Dame war sehr nett, hat gleich alles geändert und sich sogar entschuldigt.


    Und da hab ich mir aus einer Augenblickslaune raus mal ein Herz gefasst und gefragt, ob noch so ein "Kanada-Jahressatz 2006" zu haben wäre, obwohl der doch nirgendwo mehr zu bestellen geht, weil das Angebot doch vorbei ist.


    Sie hat sichs notiert und gesagt, sie kann nichts versprechen. - Das was sie nicht versprochen hat, hat sie aber trotzdem gehalten. :)


    Heute kam ein Kanada-Jahressatz mit dem Maple Leaf und allen Kursmünzen bis 2 Dollar bei mir an, der erste und einzige den ich habe, denn ich hatte damals noch nicht so oft im Forum gelesen und diesen deshalb nämlich verpasst.


    10 Euro + 2,50 Euro Porto und Versand, also 12,50 alles in allem.


    Ich denke, wenn man auch bei Reklamationen freundlich bleibt, erreicht man oftmals mehr - und das auch noch leichter.


    Gruß,
    Holger.

  • Hmm, ich hab folgendes Problem mit MDM:
    Ich bestelle immer mehmals auf meinen Namen, ich variiere lediglich mit der Adresse ein bisschen.
    Nun habe ich seit Anfang des Jahres immer wieder Zahlungserinnerungen für Sendungen erhalten, die ich überhaupt nicht erhalten habe...
    Es sind mittlerweile knapp 10 Stück!
    MDM ist zwar kulant und regelt das mit der Versicherung, aber jetzt schicken sie mir nur noch per Nachnahme.... Und das lohnt sich nicht mehr.


    Was meint ihr:
    Wäre es hilfreich, zur Post zu gehen und sich beschweren?
    Polizei wird ja eh nichts machen können, da die Sendungen überall zwischen MDM und mir verloren sein könnten....
    Ich vermute mal, dass der Briefträger sich bedient, denn die Verteilzentren der Post sind kameraüberwacht!
    Es sind auch immer nur die Sendungen verloren, die die Post bringt. Die Sendungen von Hermes kommen alle an....
    Wenn ich diese Ratte erwische, reiß ich ihm die Eier (oder Eierstöcke) raus.
    Mann, bin ich geladen.....

  • Zitat

    Original von marcdelsol
    Wenn ich diese Ratte erwische, reiß ich ihm die Eier (oder Eierstöcke) raus.
    Mann, bin ich geladen.....


    <><><>
    es ist immer wieder interessant zu beobachten wie der menschliche Charakter beeinflusst wird wenn es um Geld und Besitz geht... :rolleyes:
    :D
    <><><>

    • Offizieller Beitrag


    Findest Du die "Kracher" wirklich gut?


    zu 1.) "Gedenkprägung für 2 Euro" = Medaille -> "Schrott"
    zu 2.) Das Porto von 2,50 Euro fehlt in der Rechnung damit Tausch von 12,50 Euro gegen 10 Euro = Verlust von 2,50 und bei Verwertung das "Problem" die Stücke umzutauschen...


    Ich halte diese "Kracher" wirklich für bedenklich :rolleyes: (gleiches gilt für 1/25 Unze Papst, Gold Nofredete, Gold Mark, letzte DDR Münze, die beiden Spendenausgaben, den Pandasatz). Dein Konzept gefiel mir früher besser, denn manchmal ist weniger einfach mehr. Sorry.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Ich halte diese "Kracher" wirklich für bedenklich :rolleyes: (gleiches gilt für 1/25 Unze Papst, Gold Nofredete, Gold Mark, letzte DDR Münze, die beiden Spendenausgaben, den Pandasatz). Dein Konzept gefiel mir früher besser, denn manchmal ist weniger einfach mehr. Sorry.


    Da muß ich Twinson (leider) beipflichten. :(



  • Hi Twinson,


    früher hatte ich ja nur die absoluten Pflichtkäufe auf meiner Seite. Aber ich habe festgestellt, daß es auch grenzwertige Angebote sind, die man nicht unbedingt haben muß, und die bei vielen Leuten dennoch beliebt sind.


    Gutes Beispiel: 1 und 1/2 Mark aus dem Kaiserreich. Ich habe hier schon mindestens fünfmal gelesen, daß die sich jemand bestellt hat.
    Über die Nofretete wurde hier diskutiert, und einige haben sie sich geholt.


    Daran merke ich, daß auf jeden Fall ein Interesse an solchen Münzen (und teilweise Medaillen) besteht. Deswegen frische ich die Seite auch mit diesen Angeboten auf.


    Die 20 Mark werde ich mir übrigens auch selbst bestellen.

  • Wäre eventuell eine Unterteilung in "Kracher" und "gute Angebote" denkbar?


    Unter Kracher z.B. Panda, Kanada-Satz und 10 Euro-Münzen für 10 Euro..)


    Gute Angebote z.B. GoldPapst, GoldMark, GoldNofretete, Kaiserreich-Set, DDR-Münze



    Gruss

  • marcdelsol


    mein beileid......
    hatte die letzten wochen ähnliche probleme
    2 sendungen auf meinen namen und eine auf den meiner freundin gingen "verloren".........der fall meiner freundin kam erst heute raus als eine mahnung für eine nie erhaltene bestellung kam........


    die regeln das schon kulant - aber man fühlt sich halt blöd dabei......


    wenn eine firma ständig werbung in klarsichtfolie (die blöde zeitschrift) oder farbig bedruckte umschläge (mit reichsgoldmünzen) verschickt dann wird sich der eine oder andere in der lieferkette nach einer weile seinen teil denken....
    hermes (prime-mail) kam auch bei mir immer an - wobei es auch mal fast 2 wochen und 3 anläufe dauert (weil deren fahrer manchmal die hausnummer nicht findet und man dan per post benachrichtigt wird).......

Schriftgröße:  A A A A A