MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Zitat

    Original von bulla
    Der Mariatheresientaler kostet nicht mehr nur 7.44€, sondern wurde angehoben auf ca. 8.50€ (hab den genauen Preis vergessen, so in der Grössenordnung lag er aber). Im Webshop ist er noch mit 7.44€ angegeben.


    In meinen Augen ist das Teil Schrott, schaut nicht schön aus. (Halt so altes gammeliges Zeugs). :D


    Wenn schon Münzen, dann müssen die auch ansehnlich sein. Und mein Favorit ist der Panda und danach das Vreneli.

  • Hallo!


    Wie ihr sicher seht, bin ich neu dabei und habe deshalb leider noch nicht viel Ahnung. Entschuldigt also bitte alle Fragen, die euch vielleicht etwas lächerlich vorkommen.


    Was haltet ihr von der Aktion mit den fünf 10-Euro Gedenkmünzen zum Nominalwert? Lässt sich da was draus machen, oder heißt es lieber "Finger Weg"?


    Besten Dank,
    |x|--gw--|x|


  • Du tauscht in diesem Fall einfach 50 eur gegen 50 eur mit ein bisschen Silbergehalt. Von daher ist es sicherlich kein schlechtes Geschäft. Aber gross gewinnen wirst du nix dabei.

  • Zitat

    Original von |x|--gw--|x|
    Danke für die schnelle Antwort, Marcher. Weißt du zufällig auch, ob's bei Ebay vielleicht noch ein bisschen mehr dafür gibt, z.B. von Sammeleinsteigern?! Oder wäre das eher Glücksspiel?


    Gruß,


    |x|--gw--|x|


    Hallo,


    Sammler zahlen öfter etwas höhere Preise. Dies gilt aber hauptsächlich für PP. Nebenbei: Selbst wenn Du 20% über Nominalwert bekommen würdest, wäre das nach Abzug von Einstellgebühren und "Ebay Prozente" kein tolles Geschäft für Dich! :(

  • Hallo |x|--gw--|x|


    Zum Weiterverkauf eignen sich die 10 € Stücke in ST nicht gut.
    Die bekommst du bei jeder Bank, allerdings ohne Kapsel und den Weg dort hin
    musst du auch noch mit einplanen. Wenn du sie dir schicken lässt, bekommst du die
    Dinger mit Kapsel und bis jetzt noch ohne Versandkosten.
    Die 10 € in PP haben einen Ausgabewert von 15 €, sind also schon von Anfang an teurer.
    Dazu kommt aber auch noch das Porto der Ausgabestelle. Die Versenden aber immer
    2 oder 3 Teile und kommen viel später als die ST Stücke in den Handel.


    Grosse Gewinne kannst du damit sicher nicht erzielen, ist halt mehr was zum hinlegen und freun.


    Kurzfristige Gewinne kannst du mit diesen Münzen sowieso nicht machen.
    Da solltest du mehr zu den Unzen in Silber oder Gold schauen. Hier die
    richtigen Stücke sehr günstig Kaufen und wenn die Preise steigen, wieder Verkaufen.
    Dafür braucht es aber viel Zeit und auch etwas Gefühl für den Markt.


    Susi

  • |x|--gw--|x|
    Klick mal hier.
    Der Ebayer bietet die kompletten Sätze in PP sogar unter Ausgabepreis an und wartet bis jetzt vergeblich auf einen Käufer!
    Wie schon geschrieben, zum anschauen und daran freuen sind die 10 Euro in PP sicher gut geeignet, aber einen großartigen Gewinn wird man wohl auf absehbare Zeit vergessen können. Dann müsste der Silberpreis schon "Eichelburg-Artig" explodieren! :D

  • Zitat

    Original von SILBER bo
    Jo, und eine Lupe gibt's auch noch dazu. Bei der "Grösse" sicherlich sinnvoll! :D
    Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Münze sehr gut gefällt.
    So als 1oz mit dem Durchmesser eines Philharmonikers.... :rolleyes:


    Gruss bo


    Ist das 1/20 oder 1/25 Unze?

  • Wie ist denn das, kann man sich diesen Wolf nicht bestellen und danach wieder kündigen? Weil so gesehen, wär der Timberwolf nur etwas über dem Goldpreis, aber das ist bei diesem Aussehen auch nicht schlimm. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Laut der Seite hat man ein 14tägiges Rückgabe und Kündigungsrecht.


    Edit: Ok ich seh grad, doch nur eine 1/25Unze, aber das wäre trotzdem noch besser als diese Nofretete und die Papstmünze.

  • Busch soll laut MDM erst im Juli herauskommen.
    Bei mir sind wieder 2 Mal 3 Koalas eingetrudelt ;)
    Allerdings von den bestellten Goldmark fehlt jede Spur :(

  • Zitat

    Original von Arthur
    Meine Knute sind gekommen^^ So, jetzt Freundin suchen und verschenken solange der noch kein 3-Meter-Monster ist. In 10 Tagen bin ich wieder online.
    8)


    "Die Knut" ist wirklich hübsch geworden! Mir gefällt meine auch sehr gut! :]


    @Donk
    :(

  • Zitat

    Original von Donk
    Bei mir sind wieder 2 Mal 3 Koalas eingetrudelt ;)


    Oha!! Ich habe gerade auch bei MDM noch mal Koalas ordern wollen - über die Nr. des zuletzt geposteten Coupons, über die ich definitiv noch nie bestellt hatte. Das hat die freundliche Dame aber abgelehnt - der sei schon geliefert worden, SOGAR SCHON MEHRERE, und den gäbe es nur einmal pro Haushalt weil spezielles Angebot. *Uff* Warum /Seit wann sieht die denn so was!? Vor Schreck ist mir im Halse steckengeblieben, dass ich eigentlich bei der Gelegenheit auch noch 'n paar Kanada-Sätze mit kommen lassen wollte... ;(

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Die müssen ihr EDV System umgestellt haben, als ich letztens was nachfragen wollte,
    war gerade eine Wartung am System. Einen Tag später bekam ich auch so eine
    ähnliche Antwort bei einer Bestellung und konnte nichts in der Richtung bestellen.
    Dort wird doch wohl nicht etwa die Ordnung Einzug halten, wär ja Schade :(


    Susi

  • Ich habe py-ros Antwort letzten Monat auch am Telefon bekommen, von wegen ich hätte schon eine (habe 4-5 bereits bekommen).
    Kurz nach Bekanntgabe des neuen Coupons konnte ich wieder einen bestellen...
    Ich schätze, dass das nach deren Tageslaune funktioniert: Wenn die Auftragslage für den Koala o.ä. schlecht ist, kann man wieder ein paar raushauen, wenn sie überrannt werden, kriegt eben keiner was.
    Stichtag dürfte immer so um die Monatsmitte sein, fast alle MDM-Münzen, egal welche, habe ich in der 2. Monatshälfte bekommen...

Schriftgröße:  A A A A A