MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Heute sind 3 meiner bestellten Münzen angekommen (Britannia).


    Koalas und Pandas konnten nicht geliefert werden und werden laut Rechnung bei Verfügbarkeit portofrei nachgesendet.


    Lustig fand ich v.a.: Angeboten wurden laut Internet-Aufritt die 2008er. Auf der Rechnung sind die 2007er vermerkt und geliefert wurden die 2006er. :rolleyes: Muss man das verstehen? 8o

    Meine bestellten drei Britannias (2006) sind heute auch angekommen.
    Was mir aufgefallen ist, bei zweien ist der "Sockel (Fels)", auf dem die Britannia steht, matt wie der Hintergrund und bei einer Münze ist er silberglänzend wie die Britannia.

  • Bei mir sind gestern 3 Koalas 2007 und 3 Britannias 2006 gekommen. Pandas sollen nachgeliefret werden.


    Die Britannias waren in Papplaschen und teilweise schon arg verkratzt (alle drei auf der Wange der Queen abgerieben und bei einer ein paar Kratzer neben dem Portrait). Laut Beschreibung sollten die alle "stempelglanz" sein. Gehen die mit Kratzer so eigentlich als "stempelglanz" durch?

  • Bei mir sind gestern 3 Koalas 2007 und 3 Britannias 2006 gekommen. Pandas sollen nachgeliefret werden.


    Die Britannias waren in Papplaschen und teilweise schon arg verkratzt (alle drei auf der Wange der Queen abgerieben und bei einer ein paar Kratzer neben dem Portrait). Laut Beschreibung sollten die alle "stempelglanz" sein. Gehen die mit Kratzer so eigentlich als "stempelglanz" durch?

    Die Britannias sind leider, leider oft etwas zerkratzt... Das ist wohl Britannia-typisch... Stempelglanz, trotz Kratzer?: Sicher, aber schade, man ist ja durch die Aussies verwöhnt...
    Ich hab vor kurzem ein erstaunlich gutes Exemplar (2008er) ohne die obligatorischen Kratzer auf der Wange von Argentarius bekommen, vielleicht Glückssache...

  • Meine bestellten drei Britannias (2006) sind heute auch angekommen.
    Was mir aufgefallen ist, bei zweien ist der "Sockel (Fels)", auf dem die Britannia steht, matt wie der Hintergrund und bei einer Münze ist er silberglänzend wie die Britannia.

    Darf ich fragen wann Ihr bestellt habt, bzw. wie lange die Lieferzeit gewesen ist?


    Liebe Grüsse,
    Schlappeflicker

  • In der aktuellen ADAC-Motorwelt ist ein Coupon für die beiden österreichischen 5-€-Münzen zur Fußball-EM, diesmal aber für 15 Euro, lohnt sich also nicht, da hier in dem Thread noch ein Angebot für 10 € steht.


    Die Spuren auf den Britannias kommen nicht von Tubes, sondern wohl vom Prägungsvorgang - ich habe nämlich einige Britannias in Mintfolie, die auch alle diese Kratzer aufweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gab´s bisher auch nur die Teillieferung. Entgegen der ursprünglichen Bestellseite (zu der mir ein Sreenshot vorliegt) hat man mir aber zusätzlich einen Euro Versicherungskosten berechnet. Ich möchte nicht über einen Euro jammern, aber fair finde ich es nicht. Wie war das bei Euch?

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß dass dieses Thema hier schon öfters behandelt wurde, aber ich finde gerade einfach nichts :wall:
    Heute kam von MDM ein Angebot über eine Goldmünze Max Planck. Der Durchmesser beträgt 11mm, wie schwer ist die Münze dann??
    Würde schön zu den Max Planck Briefmarken, 10Euro und 2Mark Münzen passen.....


    sonnige Grüße tobias

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß dass dieses Thema hier schon öfters behandelt wurde, aber ich finde gerade einfach nichts :wall:
    Heute kam von MDM ein Angebot über eine Goldmünze Max Planck. Der Durchmesser beträgt 11mm, wie schwer ist die Münze dann??
    Würde schön zu den Max Planck Briefmarken, 10Euro und 2Mark Münzen passen.....


    sonnige Grüße tobias

    Das meinst Du aber nicht im Ernst? :boese: Bei M*M kaut man doch nur die Sonderangebote, Max Planck in Gold ist keine Münze, sondern eine fast wertlose Medaille. da haben schon viele bei Göde, M*M ihr Geld verbrannt, muss doch nicht sein :wall:
    Aber, Du hast bestimmt nur diesen :D vergessen.


    Beste Grüße
    ich

    • Offizieller Beitrag

    MDM hat sich in meinem Fall kulant gezeigt u. auf die Versicherungskosten - die bei Bestellung auf der Website zunächst nicht aufgeführt waren- verzichtet u. sogar noch ein weiteres entgegenkommen gezeigt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle über den nunmehr zufriedenstellenden Service bedanken :)

  • MDM hat sich in meinem Fall kulant gezeigt u. auf die Versicherungskosten - die bei Bestellung auf der Website zunächst nicht aufgeführt waren- verzichtet u. sogar noch ein weiteres entgegenkommen gezeigt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle über den nunmehr zufriedenstellenden Service bedanken :)

    Das habe ich ja eine Tage vorher doch auch empfohlen, einfach eine E-Mail und mit Entschuldigung für den Fehler der Rechnungslegung wird alles zurück genommen. Aber weiteres Entgegenkommen? Hoppla, die haben Dir doch nicht etwas alles geschenkt? Du strahlst ja so über alle Backen, was hast Du was wir nicht haben ?)


    Gruß ;)
    ich

Schriftgröße:  A A A A A