MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Stefixx, das ist mir bei M+M auch schon ähnlich passiert. Wurde aber anstandslos erstattet.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hallo Leute,


    ich habe bei MDM die Volksunzen noch zu 14,95€ bestellt. Soweit sogut. Rechnungsbetrag ist sogar korrekt.


    Aber was ich ziemlich "unverschämt" finde:


    Auf der Rechnung steht ein Rechnungs/Lieferdatum 27.11.2009.
    Der Umschlag (übrigens sehr clever: Münzen als Maxibrief verschickt :wall: ) ist aber erst heute ausgeliefert worden.


    Ich bezweifle sehr stark, dass die Post über 10 Tage für einen normalen Brief braucht.


    Die Zahlungsaufforderung ist laut Rechnung bis zum 11.12.2009 zu begleichen, das wäre morgen.
    Wäre ich rein theoretisch bis morgen nachmittag nicht zuhause gewesen, hätte ich gar keine Chance die Rechnung
    fristgerecht zu begleichen, was eine Mahnung mit entsprechender Gebühr nach sich ziehen würde.


    Das tolle ist ja, dank StampIT ist noch nichtmal ein Poststempel auf dem Umschlag,
    nur das digitale Datum, das ebenfalls auf den 27.11. verweist.


    Ist das die übliche Masche von MDM zum Geld abzocken?


    Das Fernabsatzgesetz sieht eine Rechnungsfrist von mindestens 14 Tagen vor, zwar ist diese "auf dem Papier" gegeben,
    aber steht mir nicht mal Ansatzweise in der Realität zur Verfügung.


    Was würde passieren, wenn ich den Betrag nicht jetzt sofort überweise oder die Überweisung zu lange dauert?
    Wie kann ich nachweisen, dass ich den Brief erst heute erhalten habe?


    Ich habe ehrlich gesagt echt keinen Bock, mich mit deren Hotline rumzuärgern oder noch sinnlos Geld für Briefverkehr auszugeben.
    Genausowenig habe ich aber Bock auf die Zahlung von Mahnungsgebühren.
    Außerdem habe ich auch garkeinen Bock, jetzt total überstürzt die Überweisung zu tätigen.


    Überspitzt formuliert: Ich fühle mich extrem unter Druck gesetzt. Ich habe nicht genug Zeit (nur noch ein paar Stunden wg. Überweisungszeiten), um mir die ganzen Papierberge gründlich durchzulesen, um auszuschließen, dass ich keine weiteren versteckten verpflichtungen eingehe.
    Ich möchte mir dafür mindestens 10 Tage Zeit nehmen, außerdem muss ich mir die "Münzen" erst noch einige Tage in Ruhe "zur Ansicht" angucken und untersuchen, evtl. zum Juwelier bringen und auf Echtheit prüfen und den immensen Wert schätzen lassen. [smilie_happy] Dafür reichen die paar Stunden, die ich noch habe, nicht aus!


    (natürlich werde ich das alles nicht tun :] , aber würde ich es wollen, hätte ich gar keine Zeit dazu)


    danke für die Tipps schonmal [smilie_blume]


    Dark-End


  • Genausowenig habe ich aber Bock auf die Zahlung von Mahnungsgebühren.
    Außerdem habe ich auch garkeinen Bock, jetzt total überstürzt die Überweisung zu tätigen.

    Bei mir waren die zu blöd mir gleich 2 Münzen zu versenden. Gab dann noch einen richitgen Aufwand.
    Bekam auch eine Mahnung, meines Wissens war die aber ohne Mahngebühren


  • War bei meiner kleinen Französin so ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass. Die Rechnung datierte vom 29.11., Zahlung bis 14.12., bekommen habe ich den Umschlag am 8.12. - auch der war garantiert keine 9 Tage unterwegs. Gezahlt wird Ende nächster Woche, Mahnungen gehen in die Ablage (rund), wenn welche kommen sollten.

  • Dark-End, bitte überdenke in Deinem eigenen Interesse Deine Überschrift.
    Ich denke, das GSF hat zudem keine Lust Deinetwegen eine Abmahnung zu bekommen.
    Zum Nachlesen und Nachdenken..


    Ping


    Edith: DHL hat bei mir kürzlich über 3 Wochen für ein innerdeutsches Paket benötigt, nachweislich! Hermes hat bei einer MDM Rücksendung dieses Jahr auch schon mal 4 Wochen gebraucht, hatte schon die MDM-Mahnung im Haus.

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von pinguin ()

  • vielen dank für die Antworten, auch Pingu - hab die Überschrift geändert, man weiß ja nie.
    (trotzdem stimmt es ja, es gibt nachweislich genügend Fälle bei denen meine Unterstellung richtig wäre... stichwort ungewünschte Zusendung oder nachträgliche Erhöhung des Rechnungsbetrages, sowie natürlich alles was in deren Werbung verschwiegen wird... würde ich so handeln, hätte ich sofort zig Klagen und das Ordnungsamt am Hals!)


    ich werde mir auf jeden Fall nun genüsslich Zeit lassen, notfalls ist die Post dran schuld.
    Sollen mir erstmal nachweisen, dass ich die Ware schon seit Ende November habe.

  • Also bei der ersten Mahnung ist in der Regel noch keine Mahngebühr drauf. Bei anderen Firmen heißt sie deshalb auch Zahlungserinnerung.


    Erst bei der 2.Mahnung wird diese fällig.


    Und keine Angst selbst wenn man die Rechnung nicht am Fälligkeitsdatum bezahlt, dauert es in der Regel nochmal 5-10 Tage bis die Mahnungen rausgehen. Einfach um Überschneidungen und verärgerte Kundenanrufen, aufgrund von verzögerten Überweisen zu ververmeiden. Das ist in der EDV so eingespielt.
    Außerdem zählen die Mahngebühren nicht zur Eigentlichen Forderung. Sollte man die Rechnung also später noch um die Mahngebühr kürzen ist das auch ok. Alle gezahlten Mahngebühren werden einfach als sog. "sonstiger Ertrag" verbucht. :)
    Also keine Angst einfach mal was wegzukürzen. Hauptsache der eigentliche Rechnungsbetrag wird beglichen.

    Sei froh über das was du hast......denn bedenke:


    :burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

    Einmal editiert, zuletzt von Admiral ()

  • @ Dark-End


    Bei meinen Volksunzen EXAKT das gleiche Spiel mit den Daten. Ich dachte erst, ich hätte mich beim Lieferdatum verlesen!
    Trotzdem: Bei allem was MDM (möglicherweise teilweise zu Recht) unterstellt wird: Hinter dieser "Spätlieferung" sehe ich keinerlei System. Und nebenbei: Eine solche Diskrepanz zwischen Rechnungs- und Lieferdatum habe ich bishier bei MDM-Lieferungen noch nie erlebt - nicht mal ansatzweise, und ich hatte schon VIELE Lieferungen.


    Einfach nicht drüber nachdenken, in Ruhe bezahlen - und FALLS eine Mahnung kommt, was ich nicht glaube, anrufen bzw. per Mail klären und die Sache ist durch - ganz sicher!

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Münzen bisher immer gleich nach Erhalt via Onlineüberweisung bezahlt. Probleme o. gar eine Mahnung gab´s da nie (auf´s Datum habe ich da bisher nie geschaut).


    Ich bin mal gespannt ob die Quadriga bei rückläufigen Silberpreisen auch wieder etwas günstiger wird. Aber eine schöne Medaille ist es allemal.

  • Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Mahngebühren. Bei 'nem Anruf bei der Hotline gab mir der freundliche Herr den Tip, nur den Rechnungsbetrag OHNE Mahngebühren zu bezahlen, da Mahngebühren in Deutschland nicht einklagbar seien.


    Hat funktioniert - aber man möge mich korrigieren falls ich falsch liege ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • da Mahngebühren in Deutschland nicht einklagbar seien

    Ramses. Täusche Dich nicht mit den Mahngebühren.
    Einklagbar ist jede Forderung, die berechtigt ist. Wichtig ist, dass
    die Mahnung geschrieben wurde, als Du Dich bereits im Verzug befunden
    hast.
    Achte daher immer genau auf das Datum des "Liebesbriefes". und vor allem, wann Du ihn genau erhalten hast.
    Wer es genau wissen will, sollte mal hier § 367 BGB etwas reinschnuppern. :)

Schriftgröße:  A A A A A