MDM-Top-Angebote (Allgemeine Diskussion)

  • Im Nachbarforum hat jemand schon einen 2007er Panda für 64,85 € von MDM bekommen. :hae:
    Statt der angekündigten Präsentations-Kassette war ein Münztableau dabei.

    ist das ein guter Preis?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo,


    ich hatte hier


    MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion))


    über das Abo "Münzen III.Reich" berichtet. Heute kam die Liste der noch offenen Lieferungen. Die Gesamtsammlung hätte dann knapp 3000 Euro gekostet.


    Hier ein paar teure Beispiele:


    1 Reichspfennig J 361/36 61,65 Euro
    5 Reichspfennig J 363/36 246,05 Euro
    10 Reichspfennig J 364/36 223,25 Euro
    50 Reichspfennig J 365/38 188,10 Euro
    2 Reichsmark J358/34 236,55 Euro
    5 Reichsmark J 359/34 568,10


    Ich weiß zwar nicht, ob die Preise aus Sammlersicht gerechtfertigt sind (spezielle Jahrgänge), aber ich habe die Geschichte durch Rückversand beendet. Ob das so seriös ist, mit 15,- Euro für eine 2RM und eine 5RM zu beginnen, um dann ein Vielfaches für Pfennige zu nehmen, sollte Jeder für sich selbt entscheiden.


    Gruß


    Ergänzung:


    Der Siberzehner mit die geschenkten 2 EUS kam schon vor über einer Woche.

  • Hallo,


    kann mir jemand die "kostenlose" Telefonnummer von MDM mitteilen? [smilie_blume] Ich meine nicht die 0180-er Nummer. Habe schon vergeblich im Forum gesucht, weil ich mir sicher bin, dass ich sie schon einmal irgendwo gelesen habe. :hae: :wall: Leider umsonst.


    Danke.

  • aber bei der "mint.ca" schon auf "sold out".


    Daher könnte der Sammlerwert nicht ganz unerheblich werden.

    $20 Fine Silver Commemorative Coin (2011)


    Und hier noch zu kaufen :


    www.mdm.de/dollartausch

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ECU:


    Stimmt, in Bezug auf das geringe Gewicht ist die Münze zu teuer...aber in den USA wird die zwischen 28 - 35 US Dollar gehandelt - hier in Deutschland 23 Euro und alles zzgl. Versand - so gesehen ist das Angebot in Ordnung.
    Also 4 - 6 Euro Gewinn sollten nach allen Abzügen noch enthalten sein - und bei einem Kaufpreis von 14,86 Euro in Ordnung (das ist dann schonmal eine recht gute Rendite bei geringem Einsatz) ;)
    Ist halt nur die Frage, ob sich das Teil in Zukunft nach oben oder unten vom Sammlerwert her bewegt.


    Ich habe mir dennoch eine bestellt und warte mal ab - merci fürs Aufmerksam machen [smilie_blume]


    M*M macht dabei ja mal wieder keinen Gewinn - Porto ist umsonst - naja, und der viele Werbemüll den man dann noch dazubekommt...
    frage mich immer, wie die überleben können...da müssen ja wirklich noch zig tausend Andere zu deren horrenden Preisen bestellen...


    grüße
    cc

  • Schöner Tipp ECU. Gleich mal bestellt, mal was anderes als immer die 10er mit viel Werbung...! Vom Aussehen gefällt mir diese kanadische Variante sehr gut! [smilie_blume] Und die Auflage von 200tsd ist wirklich minimal! Da die mint von einer Serie spricht, wirds da schnell höhere Kurse geben, da wette ich...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Rendite kann ja schön sein, aber die Menge? 1 Stück, bei ebay verkauft und die Rendite is wech!
    Na ja, sieht aber hübsch aus. Hoffentlich auch in natura.

    ??! Hatte ich doch schon eingerechnet...nur mal richtig lesen...
    Die Gebühren betragen bei der ebay Auktion max. 3 - 4 Euro...und bei 23 Euro VKP...14,86 EKP (naja, machen wir 15 Euro glatt - der wird die wohl direkt in Kanada gekauft haben). Da bleibt noch etwas übrig - ich finde, bei so einem geringen Einsatz ist das gut.
    Da möchte ich mal das Sparbuch, Tagesgeldkonto oder sonstwas sehen, welches mir ~15 Euro mit 3 - 4 Euro verzinst... [smilie_blume]

  • Habe heute schon bekommen - das gute EINE Stück... 8o
    Muss sagen, sieht echt super aus, bin richtig überrascht. Hat so die 1/2oz Größe...


    Danke nochmal für den Tippgeber, eine netter MapleLeaf für zwischendurch

Schriftgröße:  A A A A A