Butler´s wöchentlicher Kommentar

  • Schablonski
    siehe mal hier: http://www.weigl-fdl.de/lagerbestande.html
    Er spricht von Regierungsreserven von 121 Mio. Unzen. Die Zahlen sind von 2002. Bei einem Angebotsdefizit von 35 Mio. Unzen im Jahr kommen drei Jahre ungefähr hin. Die Frage ist nur ob es in 2006 noch ein Defizit gegeben hat. Butler machte ja so ein paar Andeutungen. Im Mai müssten die Zahlen für 2006 veröffentlicht werden.
    Gruß Henry

  • @ Henry
    die in deinem Link dargestellte Zahlen, hätten zu einem Lieferverzug führen müssen. Da dies nicht eingtreten ist, sehe ich nur noch Fragezeichen.
    für absoluten Blödsinn halte ich allerdinngs auch die Prognosen, wonach der Silberpreis auf 9$ fällt

  • @ Henry
    wenn der Verbrauch steigt, die Lagerbestände sinken...
    wie kann dann das Defizit sinken?
    Gut, Bufet mag Silber verliehen haben- welches aber dann auch wieder zurückfliesen muß.


    PS. auch die Förderung ist rückläufig

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Henry
    wenn der Verbrauch steigt, die Lagerbestände sinken...
    wie kann dann das Defizit sinken?
    Gut, Bufet mag Silber verliehen haben- welches aber dann auch wieder zurückfliesen muß.


    PS. auch die Förderung ist rückläufig


    Mögliche Defizitsenkung durch höhere Recyclingrate von Altsilber.
    Sollte eigentlich nicht wundern, dass bei höheren Silberpreisen mehr recycelt werden könnte.


    Ich weiß nicht was ich von dem Butler bzw. seinen letzten Beiträgen halten soll. Irgendwie klingt der gar nicht mehr so bullish.


    Was das Defizit anbelangt, nach meinen Informationen kann es einen Rückgang nur noch durch besagte höhere Recyclingrate geben.


    Die großen Silberförderer haben nahezu alle 2006 weniger Silber produziert (außer China?), die Investmentnachfrage ist gestiegen, Industrie incl. Foto sollte mind. gleich geblieben sein.

  • Hallo Misantroph ich will dich reich machen!

    PHP
    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, Silber wird in 10 Jahren mindestens auf 100 stehen.......


    Hast recht! Ich biete dir mein Silber jetzt schon für 80,- an! Ein sicheres Geschäft für dich greif zu! 8)


    Viele Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • @ freefly:


    Tja mich beeindrucken halt Leute die voll hinter einer Sache stehen,
    und die härtnäckig dranbleiben.


    ...und wie es ausgegangen ist werden wir in ein paar Jahren wissen.


    ...und bis es soweit ist erfreue ich mich an meinen bisher mit Silber
    erzielten Gewinnen. (Ich bin seit Ende der 90iger physisch engagiert.)


    Wünsche einen schönen Abend.

  • Zitat

    Original von freefly
    Um Butler`s Kommentare regelmäßig zu lesen, muss man schon Alzheimer haben - dann gibt`s wenigstens jedesmal etwas neues :rolleyes:


    Vielleicht ein wenig übertrieben. Aber die Informationsslage bei Silber scheint wirklich überaus dünn zu sein. Ich suche auch immer wieder verzweifelt, nach einer aktuellen Info die Butler vielleicht irgendwo ausgegraben haben könnte. Viele Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten.


    Insgesamt paßt das Bild schon. Aber seit Jahren hackt er schon auf den Shorts herum, es passiert relativ wenig. Insgesamt ist die Preisentwicklung bei Silber zwar nciht schlecht, aber richtige Entscheidungen in irgendeine Richtung hat es auch nicht gegeben.

  • also ich lese ihn gerne... sonst würde ich es nicht lesen.
    Wie bei allem, muß man natürlich Filtern, aber er hat durchaus immer wieder beachtenswerte Überlegungen
    ( ich bin natürlich auch noch auf der Suche nach einem Guru, ser weiß wo der Preis am Freitag um 14.35 Uhr steht :D)

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Wie bei allem, muß man natürlich Filtern, aber er hat durchaus immer wieder beachtenswerte Überlegungen
    ( ich bin natürlich auch noch auf der Suche nach einem Guru, ser weiß wo der Preis am Freitag um 14.35 Uhr steht :D)



    Mir gehen die Gierhälse im Forum mitlerweile ganz schön auf den Keks.


    Entweder ich bin vom Silber (Gold) überzeugt, und kaufe, oder ich lasse


    es bleiben. Wenn die fundamentalen Daten stimmen, wird der


    Silberpreis nach oben gehen, wenn nicht, dann eben nicht.


    Leider sind die meisten nicht bereit, die nötige Zeit zu warten, jeder will


    nur noch so schnell wie möglich mit sowenig Einsatz wie möglich Kohle


    machen. Ist alles nur noch zum Kotzen. X(


  • genau auf den Punkt gebracht. Physisches EM ist zur Erhaltung meines Vermögens und da investiere ich das was ich in nächster Zeit nicht brauche, vergesse es und in 10 Jahren hat meine EM mit Sicherheit noch einen Wert. Ist er höher (inflationsbereinigt) freue ich mich. Liegt er darunter oder muss ich zwischenzeitlich auf Grund einer Notlage zu einem momentan schlechten Marktwert verkaufen, so ist halt das Leben. Mein eventuell vorhandenes Zockerblut kann ich ja durch Besuche in der Spielbank oder mit daytrading beruhigen.

  • Mir gehen die Gierhälse im Forum mitlerweile ganz schön auf den Keks.
    Damit fühle ich mich nicht angesprochen - stecke schon zu lange drin.


    Ich bin nur der Meinung dass sich Butler seine ewig langen Kolumnen langsam sparen könnte - jedesmal wälze ich die duch und bin am Ende nicht schlauer als vorher. Dann soll er halt sein Buch vermarkten - Auflage 6, Auflage 7.... Den Mist mit der Comex etc. kann doch schon keiner mehr lesen - irgendwann geht der Markt schon dahin wo er hin will. Und wenn er kräftig einbricht ist es mir auch recht. In den letzten 1 1/2 Jahren tauchen aber auch zunehmend branchenfremde auf, die sich nach der Lektüre von Big Silver, Goldverschwörung etc. hinsetzen, aus einzelnen umformulierten Textpasagen ein Buch "formen" oder sich mit pseudointellektuellen Beiträgen als große Edelmetallkenner profilieren wollen. Vielleicht sind die auch einfach schlauer als die alten Hasen. Während der dotcom-Blase hat es auch so mancher Schlachter oder Bäcker zum Ferrarie gebracht - mancher darf jetzt sogar offiziell im TV zu Einzelwerten seinen Senf geben :D

  • Ich lese den Butler auch gerne und wer nicht der braucht es ja auch nicht.
    Meine Meinung habe ich schon weiter oben einmal kundgetan.


    @ freefly:
    Butler dürfte schon ein bischen Ahnung haben, aber wenn
    Du meinst das Du bessere Artikel verfassen und darin
    Deine Meinung vertreten kannst, nur zu, tu Dir keinen
    Zwang an, ich lese Sie dann auch und bilde mir eine Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A