Fed-Gouverneurin tritt zurück!


  • Die Begründung des Rücktritts ist beim Pressesprecherrechner als Textbaustein gespeichert. Scheinbar knallt es hinter den Kulissen.


    Weiss einer wie Olson und Bies drauf waren?


    mfg,


    greenjg

  • Was ist schon kritisch daran, eine Währung vorsätzlich vor die Wand zu fahren, um sich seiner Zahlungsverpflichtungen zu entledigen?


    Dazu bedarf es nicht eines großen Stabes fähiger Mitarbeiter. Je weniger Menschen da mit drin hängen, desto besser geht das.


    Eigentlich würde dafür eine Person, die Entscheidungen trifft reichen.


    Das aber wäre wohl zu offensichtlich.


    Ginge es sich darum, den Wert einer Währung zu erhalten, würde das anders aussehen. Da braucht man sehr viel Wissen und Expertise.


    Es mag sein, daß Inflationssorgen existieren. Ich meine, daß das Problem primär folgendes ist: In Anbetracht dessen, was bereits alles getan wurde, um Vertrauen zu zerstören gibt es viel zu wenig Inflation. Genau das dürfte den Verantwortlichen wohl die allergrößte Sorge bereiten. Denn sie müssen es immer offenkundiger herbeiführen, weswegen am Ende klar erkennbar ist, daß es vorsätzlich geschah. Nichts aber scheuen Betrüger so sehr, wie die Öffentlichkeit als Zeuge für ihre Taten. Ihre eigene persönliche Sicherheit wird dadurch gefährdet.



    In diesem Zusammenhang ist auch das immens gestiegene Schutzbedürfniss vieler Politiker zu sehen. Die meisten dieser Herrschaften wissen ganz genau, daß sie ihre Wähler fortgesetzt belogen haben und immer noch belügen. Sie haben einfach panische Angst davor, daß man sie hierfür spontan und ohne Prozess zur Rechenschaft ziehen könnte.


    Ich finde es erschreckend, wie hochgerüstet viele öffentliche Gebäude (Ämter, Gerichtsgebäude, sogar Stadtwerke) sind. Wovor hat man Angst?


    Ich sage es euch: Überall, wo der Staat seine Finger zu tief drinn hat, da gibts Korruption. Und Deutschland ist sehr korrupt. Weil die Staatsquote viel zu hoch ist. Und mit der Korruption kommt die Angst, denn Korruption erzeugt Opfer, die unzufrieden werden könnten.


    Vergleichbares habe ich dort, wo es sich wirklich darum geht, schwache und unschuldig Gefährdete zu schützen noch nicht gesehen. Wo ist das Sicherheitspersonal für Schulden und Kindergärten? Wer schützt Kinder vor Übergriffen? Stichworte: Sexstraftäter, Drogen, Gewalt an Schulen?


    Ich sage es euch:


    Unseren Politikern und öffentlichen / halböffentlichen Entscheidungsträgern ist das scheinbar völlig egal. Abgesehen von Sonntagsreden und der Renovierung von durch Amokläufern in Mitleidenschaft gezogenen Schulgebäuden passiert da nahezu rein garnichts. Bis zum nächsten Mal.

Schriftgröße:  A A A A A