Hier kauft man Gold anonym(Tafelgeschäfte) günstig

  • Hallo Grave,


    wie es finanziell bei den einzelnen Forumsmitgliedern aussieht, ist
    nicht von Bedeutung. Von dem Geld, das ich allein in Platin inve-
    stiere, könntest Du Dir eine Eigentumswohnung kaufen. Ich den-
    ke, es ist besser, nicht über Summen zu diskutieren, sondern über
    die Philosophie, die dahinter steht. Ich kaufe wie gesagt nur Mün-
    zen, weil ich mir damit ein ganz nettes Zubrot verdienen kann.
    Siehe e-bay. Wahnsinn!!!
    Denk mal darüber nach! Einen schönen Abend noch!


    Gruss


    Warren

  • Sag einmal, da bin ich ja unter die Schwerreichen gekommen! Für das Geld, das ich in Platin investiere, könnte ich für deine Eigentumswohnung ein schickes Sofa vom IKEA erstehen.


    Zum Glück geht es hier nicht darum, wieviel Geld ich investieren kann, sondern dass mir hier vielleicht ein paar Lichter aufgehen können dank der erfahreneren Etage! :)

  • Bratmaus


    dann frage ich mich, wo mein Geld ist, was man als Student so haben soll? ;)
    Hey, ich gehöre noch zu den Menschen, die nicht immer die Hand aufhalten... ich mache mir nichts aus BaFög etc... soll der Staat doch das Geld behalten. Ich arbeite nebenbei und das fürn Appel und nen Ei, dafür kann ich sagen, das ist mein Geld. Hunderttausende an Zinsen kann man aber auch erst dann bekommen, wenn man das nötige Kapital dazu hat ;)


    Warren


    Um himmels Willen! Ich will hier von niemandem wissen, was er für Summen in Edelmetalle steckt! Ich vertrete auch die Meinung, dass es eine Philosophie ist. Aber wenn du zu viel vom Platin hast, dann würd ich mich über die Eigentumswohnung natürlich freuen :P


    @Thuderbirdy


    Genau! Das ist eine Pauschalisierung. Nicht jeder lebt in Florida vom Sozialamt, nur weil es der eine tut.


    Letztendlich bin ich auch hier im Forum gelandet, weil ich denke, dass der eine oder der andere schon viele Erfahrungen gesammelt hat im Bereich der Edelmetalle und Vermögensanlagen. Ich glaube nicht, dass hier noch jemand 22 ist oder täusche ich mich da? ;) Ich will von Euch lernen.... Wie heisst es immer so schön: Wenn die Jungen Leute mal öfter den Erwachsenen zuhören würden, dann könnten sie mehr Wissen erreichen... Das tue ich und deshalb seid ihr eine Art "Lehrpersonal" *grins* Ihr bekommt von mir zwar kein Geld, aber meine Achtung habt ihr alle mal! Das ist doch eine Art "Generationsvertrag" nur im anderen Sinne halt :)


    MFG
    Dennis

  • Hallo,
    ich habe heute mit der Commerzbank in Frankfurt telefoniert. Die Zentrale gab mir die Info, dass man ohne eigenes Konto kein Gold erwerben kann.
    In der Filiale Neu-Isenburg stellt dies kein Problem dar. Jedoch gibt es eine Einschränkung über die Höhe der Summe, die man investieren darf (Geldwäschegesetz).


    Ich werde mal einen Versuch starten und mich mitteilen ;-))


    Es grüßt Euch
    Hessengold


    PS: Habe mittlerweile mal bei ebay auf Goldmünzen mitgeboten. Ein Schnäppchen konnte ich noch nicht finden. Aufgefallen ist mir, dass professionelle Händler immer wieder mit gefakten Accounts die Preis auf das gewünschte Niveau hochschrauben.

    _________________________________________________________
    "Nothing to worry about as long as you own Gold and Silver"

  • Zitat

    Original von Hessengold
    PS: Habe mittlerweile mal bei ebay auf Goldmünzen mitgeboten. Ein Schnäppchen konnte ich noch nicht finden. Aufgefallen ist mir, dass professionelle Händler immer wieder mit gefakten Accounts die Preis auf das gewünschte Niveau hochschrauben.


    Das habe ich auch festgestellt. Bei Ebay ein Schnäppchen zu machen, ist absolut illusorisch. Bei allen Versteigerungen, die ich verfolgt habe, war der Abschlusspreis + Versandkosten immer knapp über dem momentanen Marktpreis.

  • Hessengold


    Versuch Dein Glück am besten in der Hauptfiliale der Commerzbank ich glaube in der Kaiserstraße in Frankfurt direkt gegenüber der EZB.


    Dort gab es zumindest letztes Jahr noch völlig problemlos Gold gegen Geld. Vielleicht vorher mal anrufen und abchecken ob die gerade was da haben, aber mir wurde gesagt, daß die ständig zwischen 5 und 10 Krügerrands haben.

  • @Horstwalter


    Bei der Commerzbank wäre ich mit Peinlichkeiten vorsichtig. Nachdem die Hals über Kopf den Mitarbeitern die Betriebsrenten gekündigt haben, natürlich nachdem der Vorstand seine eigenen Betriebsrenten abgesichert hat, dürfte die Bedeutung von peinlich dort wohl eine ganz andere Dimension haben und nicht von ein paar Goldstücken abhängen. :D


    Aber im Ernst: Von eine kleinen Filiale kann man natürlich nicht erwarten, daß die ständig Gold im Tresor liegen hat, aber bei größeren sollte das selbstverständlich sein.

  • Hallo,


    jetzt wollte ich es doch noch mal genauer wissen und habe mich über die Zentrale mal weiter durchgefragt.
    Die Commerzbank in Frankfurt, Kaiserstraße 30, direkt gegenüber des Towers verkauft Gold!
    War ja auch nicht anders zu erwarten ;-))


    Die zuständige Dame an der Kasse teilte mir mit, dass ich bis 2500 € in Gold anlegen kann, ohne mich auszuweisen. Sie hat so circa 10 Münzen vorrätig und bittet um telefonische Anmeldung, wenn man größere Mengen oder spezielle Münzen ordern möchte.
    2-3 Tage sollte man ihr schon Zeit geben.


    Es war ein freundliches und nicht aufdringliches Gespräch (muss ja auch mal erwähnt werden). Auf Anfrage erwähnte sie noch, dass die Krügerrand am besten gehen, jedoch auch die Australischen Nuggets sind gerne gefragt.


    Die Zentrale erreicht ihr über 069 – 1362-0


    Einen „goldischen“ Gruß aus Hessen sendet Euch
    Hessengold

    _________________________________________________________
    "Nothing to worry about as long as you own Gold and Silver"

  • Guten Abend,


    da dieser Thread schon etwas älter ist und ich nicht vor geschlossenen Schaltern stehen möchte, eine kurze Bitte um Aktualisierung, die Lage in Hamburg betreffend, Gold, Silber.


    Vielleicht weiss ja jemand etwas.



    Außerdem, was mir beim betrachten des Links der EuroExchange einfiel:


    Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber:


    Kann man eigentlich so eine Art Reisescheck oder ähnliches kaufen und erst später entscheiden, welche Währung man dafür haben möchte?
    Was ich meine ist:


    Ich bezahle heute diesen Scheck in Euro.


    Wenn sich morgen der Euro verabschiedet und wertlos würde, bekäme ich für den Euro.nichts mehr.


    Jetzt zücke ich meinen Scheck und lasse mir z.B. Schweizer Franken oder Norwegische Kronen geben.


    Dies wäre doch eine Möglichkeit der 1/3-Regel für Cash genüge zu tun und dabei trotzdem flexibel zu bleiben.

  • Wenn du ein €urokonto hast, dann ist das mir dem €uro gemeinsam platt. Würdest du einen Zettel in $ ausstellen, so würde der ja auf dein €urokonto ziehen, wo aber nur noch nichts drauf ist. Kauf dir also lieber gleich physische Ware ;) zumindest von einem Teil des Betrages der dir langfristig erhalten bleiben soll.


    Gruß in den Norden



    HORSTWALTER


    PS: Bei der Gelegenheit sortiere ich das Thema gleich mal richtig ein.

  • Merkel
    das ist aber jetzt reichlich ungeschickt eingefädelt. 1 Kilo anonym??? :hae: tstststs. ...


    warum nicht?


    darf halt maximal 14.999 Euro kosten (wenn ich die rechtlichen Grundlagen richtig im Kopf hab)


    ist halt insofern ungeschickt, als das Geschäft für den Händler wohl nicht ganz kostendeckend ist ...

  • Wußte gar nicht, daß Angela einen Sohn hat... :)


    aber die Juwelier-Seite von juwelier-pearls macht wirklich einen seriösen Eindruck, auch durch die Bilderwahl, wir zitieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.juwelier-pearls.de/home/28742b12a6edeb782747f452894ccac1/uploads/bilder_online_di_perle.jpg]


    Hilfreich wäre vielleicht im Impressum der Goldseite eine Angabe, wer hinter "juwelier pearls" steckt, sonst kommt bald der erste Abmahnfuzzi.... und anonymen Kauf mit 1kg Gold zu bewerben, finde ich bemerkenswert, um nicht das Wort "mutig" zu gebrauchen...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Ich weiß wie schwierig es sein kann bei Banken anonym Gold zu kaufen, daher bieten wir jetzt inzwischen wirklich anonym Gold zur Geldanlage an (Barrengold von 1g - 1kg). Wen es interessiert aus dem Kreis Segeberg oder NEumünster einfach einmal reinklicken unter www.goldbarren-kaufen.eu


    Grüße Christoph Merkel


    Kopiere mal einen Text von der Homepage des Anbieters:


    Reinheit: 99,99 %


    Edelmetallkauf ist Vertrauenssache!


    Daher sollten Sie Goldbarren ausschließlich bei etablierten und seriösen Anbietern kaufen. Diese garantieren für die Echtheit der bei ihnen erstandenen Edelmetalle. Spezielle Zertifikate für Anlagebarren gibt es nicht.


    @goldbarren-kaufen.eu
    Sind die Goldbarren Spezialanfertigungen mit 99.99% Feinheit ?)


    Worauf beruht die Aussage, dass es keine Zertifikate für Anlagebarren gibt?

Schriftgröße:  A A A A A