Tagesschart Gold/Silber

• jaaa schon, Hightekki!

Das ist ja genau meine Meinung! Es wird gekauft & verkauft je nach Lage, und Gold & Silber sind derzeit eben nur Spekulationsobjekte unter vielen andern ... .
    Ein Sternhimmel voller Speku-Objekte - und auf einem von den Sternen sitzen wir! :D
    (Erinnert mich an den kleinen Prinzen! 8) )

Aber gesehen hab ich es so deutlich bisher in keiner Chartgegenüberstellung! :D
    Und glaub mir, ich habe mir auch schon viel derlei durchgesehen.

Diese extreme Korrelation wird auch mal wieder abnehmen, auseinanderlaufen, sicher.
    Bloss, momentan sind wir alle nur Partikel in ein & derselben Tide ... .

Es wird Zeit, dass der strategische Wert - nicht nur der spekulative Wert - der Edelmetalle zu funkeln beginnt.

Dann wird sich der DAX zwischen unsren Füssen schlängeln, wie ein flüchtendes Ungeziefer! :D

Grüsse,
    gutso

• wenn man , wie ich, sehr auf Silber konzentriert ist, bekommt man einen Tunnelblick.
    Ich bin eigentlich bruhigt, wenn Silber so einen langen Anlauf über die 13,40 benötigt, weil ich denke, daß diese Konsulitierung einen stabielen Anstieg erfolgen läßt.
    Wie seht Ihr "Normalblicker" ( falls es diese Sorte hier überhaupt gibt :D) die Situation

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• sehe ich genauso. Alles läuft planmäßig und positiv. Silber entkoppelt sich auf dem Weg nach oben auch wieder von den Börsen.

Die Gretchenfrage bleibt: wie lange kann es so vorhersehbar weitergehen ? Irgendwann muß jetzt mal die große Überraschung kommen, oder ?

Wobei sich Rohstoffmärkte grundsätzlich anders verhalten als Aktienmärkte. Wenn es keine 2 Meinung gibt, steigt keine Aktie, weil kein Handel stattfindet. Rohstoffe steigen extrem wenn es nur noch Nachfrage gibt.

• sehe gerade, dass es 52.000 short -kontrakte an cer CRIMEX gibt.
    Das ist eigentlich nichts Besonderes.
    eher der neutrale Bereich, soweit man es neutral bezeichnen kann.

Gold & Silber lieb ich sehr - kann`s auch gut gebrauchen

• @Earring :
    o.k. lass uns warten, kannst vorbeikommen, kriegst auch nen Kaffee von mir. :)

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

Schriftgröße:  A A A A A