Buffetts Jobprofil

  • "Intelligenz reicht nicht aus. Bizarre Dinge werden am Markt passieren." [URL=www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,469598,00.html]Jobprofil - Kritik an Hedgefonds[/URL]
    Dies von einem der weiß was er tut und weiß wovon er spricht.


    Gruß Corleone

  • OK, ich mache den Job! :D


    Aber mal im Ernst, hier stecken viele Botschaften für Anleger drin.
    -Die zukünftigen durchschnittlichen Renditen für ordentlich geführte Unternehmen werden bei ca. 5% p.a. liegen;
    -Die Stiftungen werden zunehmend wichtiger werden;
    -Hedge-Fonds werden den Untergang einläuten;
    -Man kann darauf vertrauen daß Buffett recht behält, oder aber davon ausgehen, daß er mit seinem Latein am Ende ist und dringend Hilfe benötigt. Aber auch letzteres wäre ja eine intelligente Entscheidung.


    Viele Grüße an das Orakel von Omaha


    von seinem Zauberlehrling white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Bei so intelligenten Leuten wie Warren und Alan reicht normalerweise schon der leiseste Unterton bzw. das, was sie zwischen den Zeilen sagen. Wenn die zwei sich aber recht vernehmlich äußern sollte man aber auf der Hut sein.


    Gruß Corleone

  • Zitat

    Original von white knight
    ...
    -Man kann darauf vertrauen daß Buffett recht behält, oder aber davon ausgehen, daß er mit seinem Latein am Ende ist und dringend Hilfe benötigt. Aber auch letzteres wäre ja eine intelligente Entscheidung.
    ...


    Ich denke, dass er Recht behält:
    "Märkte werden außergewöhnliche, bizarre Dinge tun", sagt Buffett voraus. Ein einzelner großer Fehler könnte eine lange Reihe von Erfolgen auslöschen. "Wir brauchen daher jemanden, der es in seinen Genen hat, gefährliche Risiken zu erkennen und zu vermeiden", schrieb Buffett. Und er hebt hervor: "Dazu gehören Risiken, denen wir niemals zuvor begegnet sind."


    die Frage ist nur, ob er das noch erlebt...
    aber auch dafür stehen die Chancen gar nicht so schlecht...

  • die Frage ist nur, ob er das noch erlebt...
    aber auch dafür stehen die Chancen gar nicht so schlecht...[/quote]


    Er hat sich ja noch einige Jahre vorgenommen.


    Die Chancen dürften also so schlecht nicht sein.


    Gruß Corleone

Schriftgröße:  A A A A A