Der Staatsbankrott auf den viele jetzt warten wird auf den St. Nimmerleinstag verschoben.
Es ist schon klar, die öffentlichen Haushalte sind mit 1,5 Billionen Euro verschuldet und 90 Prozent der Steuereinnahmen müssen für den Zinnsdienst nebst Sozialausgaben und Pensionszahlungen ausgegeben werden. Die Zinsen werden gleich wieder durch neue Kredite bedient, die Schuldenlast ist niemals mehr zurückzahlbar.
Doch alle leben prima mit diesem System, der Staat, die Banken und die Kreditgeber. Das geht immer so weiter. Die Mächtigen des Kapitals und der Wirtschaft werden schon dafür sorgen dass unsere Politiker das richtige tun und eben nicht den Staatsbankrott ausrufen. Sie werden sich doch nicht den Ast absägen auf dem sie sitzen und zulassen, dass ihr schönes Papiergeld entwertet wird.
Oder sind die schon alle im Gold?
Was meint ihr dazu? Kommt der Staatsbankrott oder nicht?
Der Staatsbankrott kommt ( nicht )
-
-
-
Ich meine zu Deinem Posting:
Wenn man glaubt, daß Strom aus der Steckdose, Wasser aus dem Wasserhahn und das Geld dafür aus dem Bankautomaten kommt dann genau darf man ein solches Posting verfassen.
-
Zitat
Original von mesodor39
Ich meine zu Deinem Posting:Wenn man glaubt, daß Strom aus der Steckdose, Wasser aus dem Wasserhahn und das Geld dafür aus dem Bankautomaten kommt dann genau darf man ein solches Posting verfassen.
Oder wenn man, wie es für Jungspunde in der letzten Zeit so üblich ist -fällt mir eben so auf-, hier einfach provozieren bzw. desinformieren will Zum Thema ( http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott) sag ich nur eins: Bevor ein Politiker eine große Depression zulässt, lässt er DRUCKEN...was bei einer Goldbindung - wie früher in den 30er Jahren in Amerika- nicht so einfach möglich wäre, außer man ist ein Anhänger der klassischen Deflationstheorie und blendet dieses Faktum bewußt aus
P.S Deutschland war übrigens 2 mal im 20Jarhundert... BANKROTT
-
Im letzten Jahrhundert gingen auf deutschem Boden drei Staatsgebilde (Weimarer Republik, Deutsches Reich, DDR) bankrott, das letzte erst vor 18 Jahren. Der Glaube, dies sei jetzt nicht mehr moeglich, sollte daher theoretisch jedem weitaus irrationaler erscheinen als der Glaube an einen weiteren Bankrott.
Und nein, ob ein Staat nun an gefuehrten Kriegen, Misswirtschaft oder steigenden Sozialausgaben pleite geht, macht keinen Unterschied.
-
Zitat
Original von TeeKay
Im letzten Jahrhundert gingen auf deutschem Boden drei Staatsgebilde (Weimarer Republik, Deutsches Reich, DDR) bankrott, das letzte erst vor 18 Jahren. Der Glaube, dies sei jetzt nicht mehr moeglich, sollte daher theoretisch jedem weitaus irrationaler erscheinen als der Glaube an einen weiteren Bankrott.Und nein, ob ein Staat nun an gefuehrten Kriegen, Misswirtschaft oder steigenden Sozialausgaben pleite geht, macht keinen Unterschied.
Ok, die DDR habe ich da wohl unterschlagen ich Schlingel
-
-
Zitat : Original von mesodor
Ich meine zu Deinem Posting:Wenn man glaubt, daß Strom aus der Steckdose, Wasser aus dem Wasserhahn und das Geld dafür aus dem Bankautomaten kommt dann genau darf man ein solches Posting verfassen.
-----------------------------------------------
Ich meine zu Deinem Posting:
Arrogant, anmaßend und überflüssig.
----------------------------
Und ich zitiere Dich aus dem thread Datenschutz:
...die Vergesslichkeit und die Gabe Ironie zu erkennen...
Es muß euch klar sein,das ein korruptes und bankrottes System, das von Schwerstverbrechern geleitet wird, alles mögliche tun wird, um nicht kaputt zu gehen.
-----------
Meint das nicht das Selbe?-------------
Ich meine dieses kaputte System ist schon lange bankrott ! -
Ich kann mich den Erwiderungen -inhaltlich- nur anschließen.
Man kann aus der Substanz tatsächlich nur eine begrenzte Zeit leben, mag sie noch so groß sein.
Der Sozialistenspruch: "Deutschland ist ein reiches Land, da kann man doch mal.......!" ist nicht beliebig oft wiederholbar.
Allerdings denke ich, dass der Sozialpopulismus mit dem von ihm verursachten Niedergang der Ökonomie, seine Wirkung auf die breite Bevölkerung einbüßen wird. Der Zusammenhang ist ja irgendwann nicht mehr zu leugnen.
Die pure Not wird die Regierenden zur Umkehr zwingen (hoffentlich).
@ Homm13: Hör endlich auf Jungspunde in ihrer Jungspunde-Eigenschaft anzugreifen! Sie können mehr Lebenserfahrungen gesammelt haben als Haudegen.
Im Übrigen ist Haudegen keine Qualifikation in der Sache, er besagt nur das diese Leute innerhalb einer Zeit öfter mit dem Degen gehauen haben. ( ggf. ohne zu treffen)
-
Zitat
Original von Wilsknacker
@ Homm13: Hör endlich auf Jungspunde in ihrer Jungspunde-Eigenschaft anzugreifen! Sie können mehr Lebenserfahrungen gesammelt haben als Haudegen.Im Übrigen ist Haudegen keine Qualifikation in der Sache, er besagt nur das diese Leute innerhalb einer Zeit öfter mit dem Degen gehauen haben. ( ggf. ohne zu treffen)
Bist Du mittlerweile der Admin hier oder warum versuchst Du mich hier wieder mal dumm von der Seite anzureden??
P.S Alter hat nichts mit der wirtschaftlichen Lebenserfahrung zu tun, wenn man immer die falschen Schlüsse zieht, wie übrigens viele meiner LIEBLINGE auch genannt Anhänger der klassischen Deflationstheorie
Umverteilung von oben nach unten, da träumen wohl einige zuviel...Vorher kauft die Elite Gold und lässt die Währungen den Bach runter gehn... -
@AngryRabbit: Was kannst Du noch, außer Zitate aus ihrem Zusammenhang zu reissen?
Mich würde einmal Deine Meinung zum Ausgangsposting interessieren.
-
Globale Märkte
Es gibt zu viel Geld auf der Welt -
-
Original von mesodor
@AngryRabbit: Was kannst Du noch, außer Zitate aus ihrem Zusammenhang zu reissen?Mich würde einmal Deine Meinung zum Ausgangsposting interessieren.
-------------
Als Hase sage ich es Dir mal durch die "Blume" : Pups! -
Der Staatsbankrott kommt mit Sicherheit, das ist nicht die Frage - sondern vielmehr wie er sich äußert:
1. die BRD erklärt sich für insolvent und streicht alle ihre Schulden (äusserst unwahrschienlich)
2. die BRD inflationiert und löst sich aus der Schuldefalle über Geldentwertung (relativ wahrscheinlich, insbesondere, da sie quasi zur Inflationierung gezwungen wird über USA und die anderen EU-Staaten)
Bankrott ging bisher übrigens jeder Staat. bei manchen dauerte es einige Jahrhunderte, bei einigen nur wenige JAhrzehnte und bei ein paar ganz Fixen sogar nur ein paar Jährchen... -
Entschuldigen Sie Eure Exzellenz, dass ich die Respektlosigkeit habe walten lassen, einem echten Vier-Sterne-General von der Seite anzuquatschen. -Ihnen ist da das Monokel entglitten!-
Zu Ihren Diensten Herr General: demnäst militärisch korrekter Direktbeschuss von vorn.
Die Sentenz die Eure Exzelenz zu verlauten beliebte ist korrekt: Erfahrungen sind nur soviel wert, wie die Schlüsse die man daraus zieht. Gilt auch im militärischen Bereich.Mal im Ernst, Homm13, glaubst du nicht auch, das Walpel den Anspruch hat auf eine inhaltliche Widerlegung seiner Thesen, statt so quasimilitärisch abgebügelt zu werden.
-
Bleibt mal alle cool. Der Thread ist sowieso fürn Arsch, da wir dieses Thema in anderen bereits zum xten Mal durchkauen.
Die Jungspunde hier nerven mich im Übrigen auch extrem - zumindest 80% davon. Nur sinnloses Gelaber. Nur wenige mit konkreten Anliegen.
Homm braucht Ihr nicht belehren - er hat wohl objektiv mehr Plan als einige hier zusammen. Das weiß ich aus ERFAHRUNG. Seine Postings sind oft sehr kompetent und zeugen von hohem Informationsgrad.
-
Liegen da heute die Nerven etwas blank
Schaut euch lieber mal den POG&POS an da keimt doch langsam wieder Freude aufGruß an alle
GF -
-
Zitat
Original von Wilsknacker
Homm13:Entschuldigen Sie Eure Exzellenz, dass ich die Respektlosigkeit habe walten lassen, einem echten Vier-Sterne-General von der Seite anzuquatschen. -Ihnen ist da das Monokel entglitten!-
Zu Ihren Diensten Herr General: demnäst militärisch korrekter Direktbeschuss von vorn.
Die Sentenz die Eure Exzelenz zu verlauten beliebte ist korrekt: Erfahrungen sind nur soviel wert, wie die Schlüsse die man daraus zieht. Gilt auch im militärischen Bereich.Mal im Ernst, Homm13, glaubst du nicht auch, das Walpel den Anspruch hat auf eine inhaltliche Widerlegung seiner Thesen, statt so quasimilitärisch abgebügelt zu werden.
Das solltest eigentlich genau Du Dir merken, denn ich kann mich da noch an alte Diskussionen erinnern, in denen gerade Du keine einzige These widerlegt hast. Ich habe meinen Kommentar bereits gegeben. Wenn Du Dein Monokel endlich auch mal benutzt, hättest Du das auch lesen können.
P.S In Bayern gibts keine Generäle, da gibts nur Fürsten, aber ich kann auch nichts für Deine Vergangenheit im Kommunismus. Tut mir leid für Dich sorry, das muß ja ein ganz schönes Trauma für Dich gewesen sein, als der Osten kollabierte...
-
-
-
"Die Jungspunde hier nerven mich im Übrigen auch extrem - zumindest 80% davon. Nur sinnloses Gelaber. Nur wenige mit konkreten Anliegen.
Homm braucht Ihr nicht belehren - er hat wohl objektiv mehr Plan als einige hier zusammen. Das weiß ich aus ERFAHRUNG. Seine Postings sind oft sehr kompetent und zeugen von hohem Informationsgrad."
Der hochmütigste Gockel kräht meist am lautesten...
Wenn ein gewisses Mitglied hier solch große Fachkompetenz hat, dann kann es doch über den Auffassungen anderer stehen und gelassen bleiben, anstatt jeden, der sich nicht seinen und seiner Gurus Führung Kompetenz anstandslos unterwirft, mit dummen Kategorisierungen abzubügeln...zumindest mit solchen Postings zeigt dieses Mitglied die dialektische Kompetenz eines bestenfalls Zehnjährigen...."die Jungspunde und ihre schlimmen Provokationen"...Kindergarten ist das.
Zumindest als "Forenhaudegen" kann man es in seinem Mikrokosmos freilich zu dem Respekt bringen, dem einem in richtigen Leben oftmals nicht zuteil wird. Das für eine anständige Auseinandersetzung mit anderen nötige Souveränitätspolster fehlt aber auch manch großem Forenpromi.
Warum eröffnen die Foren-"Götter", die sich durch 80% der "Jungspunde" genervt fühlen kein geschlossenes Forum zum gegenseitigen Insichbefruchten?
Immerhin habe ich in diesem Forum auch schon etliche anständige Postings lesen dürfen, und vernünftige Antworten auf Fragen erhalten... das lässt hoffen, dass nicht nur Eitelkeit unterwegs ist,
-
Zitat
Original von ChuckSilverfoot
"Die Jungspunde hier nerven mich im Übrigen auch extrem - zumindest 80% davon. Nur sinnloses Gelaber. Nur wenige mit konkreten Anliegen.Homm braucht Ihr nicht belehren - er hat wohl objektiv mehr Plan als einige hier zusammen. Das weiß ich aus ERFAHRUNG. Seine Postings sind oft sehr kompetent und zeugen von hohem Informationsgrad."
Der hochmütigste Gockel kräht meist am lautesten...
Wenn ein gewisses Mitglied hier solch große Fachkompetenz hat, dann kann es doch über den Auffassungen anderer stehen und gelassen bleiben, anstatt jeden, der sich nicht seinen und seiner Gurus Führung Kompetenz anstandslos unterwirft, mit dummen Kategorisierungen abzubügeln...zumindest mit solchen Postings zeigt dieses Mitglied die dialektische Kompetenz eines bestenfalls Zehnjährigen...."die Jungspunde und ihre schlimmen Provokationen"...Kindergarten ist das.
Zumindest als "Forenhaudegen" kann man es in seinem Mikrokosmos freilich zu dem Respekt bringen, dem einem in richtigen Leben oftmals nicht zuteil wird. Das für eine anständige Auseinandersetzung mit anderen nötige Souveränitätspolster fehlt aber auch manch großem Forenpromi.
Warum eröffnen die Foren-"Götter", die sich durch 80% der "Jungspunde" genervt fühlen kein geschlossenes Forum zum gegenseitigen Insichbefruchten?
Immerhin habe ich in diesem Forum auch schon etliche anständige Postings lesen dürfen, und vernünftige Antworten auf Fragen erhalten... das lässt hoffen, dass nicht nur Eitelkeit unterwegs ist,
ZitatWarum eröffnen die Foren-"Götter", die sich durch 80% der "Jungspunde" genervt fühlen kein geschlossenes Forum zum gegenseitigen Insichbefruchten?
Das läuft per PN!
-