Weltwirtschaftskrise....so wirds ablaufen...

  • Es könnte wahr sein... :lol:


    Könnte, muss aber nicht...


    Ich hab es nur kurz überflogen, den politischen Teil jetzt mal ignoriert - also gar nicht gelesen, aber die sonstigen "Tips" sind alles andere als verblödet. Also warum sich nicht daran "ein bisschen" orientieren?


    Oder lebt ihr nur für den Moment? :D

  • Der Text ist ganz hervorragend, auch im politischen Teil. Die Politik steuert schließlich die Gesellschaft. Ich verstehe nicht , was ihr daran lustig finden könnt !
    Mich macht der Text echt betroffen. genauso könnt es in nur wenigen Wochen ablaufen und die allermeisten Menschen hier in D würden vollkommen überrascht werden !

  • Also was die Vorsorgemaßnahmen angeht, sind da finde ich wirklich einige gute Tips dabei. Aber das Szenario kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Ausgangspunkt einer Wirtschaftskrise wird IMHO wirtschaftlicher Natur sein, an einen Atomkrieg ausgelöst durch die Irankrise glaube ich nicht.

  • Seit Monaten lese ich die köstlichen Tageskommentare, dieses brillianten Analytikers.Michael Peter Winkler hat schon genügend Ärger mit der Obrigkeit an den Hacken, wegen des angeblich volksverhetzenden Charakter seiner Internetseite.
    Dieser etwas längere Artikel wird ihm hoffentlich nicht das Genick brechen.Dieser Mann hat wirklich den Mut die Freiheit zu nutzen, die wir vielleicht nicht mehr lange haben werden.


    ...in unverbrüchlicher Solidarität zu Israel stehen...
    -----------------


    Hallo alfonlein sei gegrüßt zu so später Stunde.
    Du meintest sicher Iran.

  • Und ewig verlockt der Weltuntergang (zum Geschichten schreiben).


    Kommt euch die Geschichte nicht bekannt vor? Mir war es so, als hätte ich sie erst kürzlich woanders in ähnlicher Diktion gelesen, in der x-ten Variation. Schaut euch mal auf den einschlägigen Survivalseiten um, da findet ihr alle denkbaren (und vor allem alle undenkbaren) Szenarien - auch richtig extreme.


    In dieser Geschichte neu war für mich der Tip mit den DAX-Puts. Man stelle sich das mal vor - die Welt um einen herum versinkt in Anarchie und Atomkrieg, und eine bedeutende Empfehlung zum Überleben lautet Börsenspekulation [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    Bei der Vorratshaltung hat der Autor vergessen zu erwähnen, daß es für bestimmte Personengruppen sinnvoll ist, sich neben Vitamin- auch mit Lithiumtabletten einzudecken. Möglicherweise waren ihm seine gerade ausgegangen...[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

    Einmal editiert, zuletzt von silver1st ()


  • Thumps up ;) Man müsste sich jetzt nur noch die Frage stellen, aus welchem pol. Lager dieser Typ kommt, aber so schwer sollte die Beantwortung dieser Frage nicht sein...das erklärt auch die auffälligen Anomalien die letzten Wochen *VORSICHT URBAYRISCH SAUPREIßN * hier im Forum...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Thumps up ;) Man müsste sich jetzt nur noch die Frage stellen, aus welchem pol. Lager dieser Typ kommt, aber so schwer sollte die Beantwortung dieser Frage nicht sein...das erklärt auch die auffälligen Anomalien die letzten Wochen hier im Forum...


    @ Homm


    ...der letzten Wochen...


    Aber vorhin noch Chuck Silverfoot was vom Dativ und Genitiv dozieren wollen.


    Und zu Michael Winkler : Um mit den Worten der Blinden zu sprechen, wir werden sehen.

  • Original von silverchiller
    Zumindest die Survival Liste ist ok ... gut ich steh eh auf Outdoor, Armbrust steht bereit. Was ihr euch ruhig sparen könnt ist das Klopapier, frei nach Madagaskar "Wer wischet schon ab ?" :D
    -----------------
    Er gibt ja nicht den Rat mit dem Klopapier zu sparen, denn in der letzten Phase können wir uns mit Geld den Arsch abwischen !


  • Allerdings hast Du den -oder vielleicht doch dem, oder sogar der, die, das :D :rolleyes: - Dialekt nicht berücksichtigt. Außerdem habe ich deinen Freund nur darauf hingewiesen, dass er doch bitte erst vor seiner eigenen Türe kehren soll, bevor ER andere kritisiert, das gilt allerdings nicht nur für ihn. Ich habe hier nicht mit diesem Kinderkram angefangen, denn ER -also Dein(e) Freund(in)- hat die Dialektik bemängelt, immer schön bei der Realität bleiben Herr oder Frau Rabbit. Was hätten wir hier im Forum zu tun, wenn wir jetzt auch noch auf unsere Dialektik achten müssten, nur weil Jungspunde oder Häschen es so verlangen? LOL
    Heißt es nicht auf Hochdeutsch "ich wollte dem Izlbrizl etwas( von ) -oder ohne VON?? :rolleyes: - Dativ und Genitiv dozieren/lehren oder heißt es doch "ihm etwas über DATIV und GENITIV beibringen"?? HMMMMMMMMMM :rolleyes: Oder hat sich da bei Dir versehentlich auch der Dialekt eingeschlichen?? :rolleyes: Ich bitte Dich oh großes Häschen bitte unterrichte mich in Dialektik :D
    Ich will Dich aber nicht kritisieren, weil langsam wird mir diese RUMKASPEREI hier zu kindisch...


    *Vorsicht es könnten sich Dialekt und ab und zu Ironie einschleichen* :rolleyes:


    P.S Meine Vermutung bestätigt sich von Posting zu Posting immer mehr, dass hier einige Leute IN DEN LETZTEN WOCHEN :D nur schüren bzw. Ärger stiften wollen...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    13 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von tankist
    Ich glaub dem Arbeitslosen ist nur stinkelangweilig. Seine antisemitische Hetze ist auch nicht auszutragen einfach widerlich! Vielleicht sollte der sich mal die politische Situation genauer anschauen und nicht irgendwelche Atomkriegsszenarien durchspielen total Träumerei - Panikmache damit wir Gold kaufen, altes Spielchen.


    Richtig, was diesen Link angeht.
    Allerdings ist doch alles im LOT in der Papierwelt, bitte investiert ja nicht in Gold und Silber...man beachte meine Signatur, die wurde extra für meine Freunde hier angepasst...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • ------------------
    Nar dan mach, ich mich ma flink vom Aker pevor du mich noch dat Fäl über die orn zien tust

  • Neinnnnnn bleib bitte hier, wir brauchen Leute wie DICH hier ganz doll ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A