Standardprodukt bei der Silberanlage

  • In letzter Zeit lese ich immer öfter (z.B. von Martin Siegel), der Maple sei das Standardprodukt bei der Anlage in Silber.


    Die 19% Steuer bei den Barren nervt ja schon etwas, meine Säckchen mit Reichssilber werden als Schmelzware bezeichnet und das "United States of America" auf den Eagles in der sich abzeichnenden politischen Weltsituation sieht nicht gerade symphatisch aus.


    Spricht eigentlich alles für Maple Leaf - Was meint Ihr?

  • ja, eigentlich schon.


    Kleine Stückelungen, kann überall mitnehmen, sind nett anzuschauen,
    habe nichts gegen Kanada,
    kein Vertrauen in Dollars(und hier verstehe ich nicht, wieso der SilverEagle) bei den Händlern mehr kostet, als der Maple Leaf. Mir soll es Recht sein.


    Also nach meiner Erfahrung, sind die MLeafes nur zu empfehlen.

    Ich wünsche jedem, der sich tapfer stellt
    zum Kampf mit aller Unbill dieser Welt,
    ein trautes Plätzchen,
    wo er dann und wann
    die ganze Welt vergessen kann. (Julius Freund)

  • Ich verstehe auch nicht warum die Eagles in der Regel teurer sind als MPs.


    Ich persönlich habe wesentlich mehr Eagles, ich finde sie optisch aber auch schöner. Das ist aber nicht der Grund warum ich mehr Eagles habe, sonderm weil ich mal einen Großen Posten günstig geschossen habe.


    Es sind beides halt Anlagemünzen und nichts zum anschauen und liebhaben.


    Gruß

  • die 19% mehrwertsteuer sparste dir schnell wenn du mal eben in den angebots thread reinschaust... meistens finden sie da sehr sehr gute angebot von privat :)


    an Silber halte ich momentan auch viele maples... momentan würde ich ihn wie z.b. den krügerrand beim gold ... als den ergiebigsten bezeichnen... den hier erhält man momentan das meiste silber fürs "kleinere" geld...


    obwohl das bei dem cent kram auch nix ausmacht... würde da eher mehr gewicht auf eine gute partner schaft / guten händler halten...


    generell finde ich den silver eagle auch schöner... allerdings glänzt und funkelt der ML so toll :P

  • Ist doch sehr praktisch, dass die Reichsfünfer als Schmelzware angesehen werden.
    Nirgends bekommt man im Verhältnis soviel Silber fürs "Geld" in praktischer Stückelung zu rund einer halben Unze.
    Am Schluss der Schlacht wird gewogen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    @ von Hohenstein


    noch nen sauguter Tipp: Früh kaufen =)


    Es gab mal eine Zeit, da war man mit 7,00 Euro die Münze Maple Leaf locker dabei :)


    Heute ist die Zeit, da man für das doppelte locker dabei ist =)


    Vielleicht kommt die Zeit wo man sich über einen EK zum doppelten von heute freuen würde :D


    Maple gibt es auch in Gold, Platin und Palladium zu einer oz, dazu ist es politisch neutraler was für mich Kaufgründe sind. Auch ist das ML im Vergleich zum Eagle oft ne Ecke günstiger.


    MbG
    DMR

  • Frage:


    Was ist eigentlich aus der mexikanischen Libertad geworden???


    War doch auch einmal so eine Art Standard. Keine Währung, nur eine Unze Silber wie der Krüger in Gold.

  • fabio


    die blattseite ist doch recht hübsch - die queen hätte man devinitiv in der ersten version belassen sollen...........


    wichtig finde ich vor allem das auf dem maple der feingehalt und das gewicht stehen - beim eagle wenigstens das gewicht


    weiterer pluspunkt ist wohl der höhere nennwert - kann man als absicherung nach unten sehen........

  • Die sind mindestens 1€ teurer als ML oder AE. Deshalb wohl nicht so verbreitet. Gleiches gilt für Britannia.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Danke für den Tipp.
    Vor 4 Jahren habe ich mir meine 1kg-Barren für 190,-pro Stück angeschafft. 8)

  • Zitat

    Original von mvd
    Könnten die beiden Forumsmitglieder, die diesem Thread jeweils 5 Daumen nach unten gegeben haben, sich bitte mal dazu äußern, was denn hier so ekelerregendes geschrieben steht?


    Habt ihr soviel Mumm?


    Gruß
    mvd


    Wir haben hier eine Papier- und eine Metallfraktion die z.T. recht konträre Ansichten haben. In beiden Lagern gibts auch Hardcore-Vertreter.
    Aus der Ecke scheint es wohl zu kommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Die sind mindestens 1€ teurer als ML oder AE. Deshalb wohl nicht so verbreitet. Gleiches gilt für Britannia.


    Weiss ich, aber weshalb?
    Britannia ist klar, weil ja eine Sammlermünze mit entsprechender Auflage, aber gibt es eine Begründung für den Aufschlag bei Libertad?

  • Zitat

    Original von mvd
    Könnten die beiden Forumsmitglieder, die diesem Thread jeweils 5 Daumen nach unten gegeben haben, sich bitte mal dazu äußern, was denn hier so ekelerregendes geschrieben steht?


    Habt ihr soviel Mumm?


    Gruß
    mvd


    Schon besser? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Seit die Plata Pura teurer als ML oder Eagle sind spricht für mich wenig noch in ein derartiges Investment.


    mvd


    das ist eine Person, kommt immer wieder mal vor...


    Viel Neid viel Ehr ;)


    Schön, wenn die Masse es dann wieder ausgleichen kann. Besser wäre noch wir könnten das Bewertungssystem anreichern bspw. durch Textmöglichkeit oder den Namen des Stimmenden. Dies ist aber wohl bei dieser Software nicht vorgesehen :(


    Also bleibt die Masse mit ihrer kollektiven Intelligenz


    Gruß
    DMR

  • Zitat

    Original von mvd
    Da ist eine halbnackte Frau mit Flügeln drauf, da lassen viele was springen. :D


    Münzen auf denen Männer mit Bärten abgebildet sind, kosten auch meist deutlich mehr als das Material. :D


    Gruß
    mvd


    Das leuchtet ein. ich habe so eine 5 onza in PP als Schaustück unter meinem übrigen Geflügel Kooka und Lunar Hähnen :D

Schriftgröße:  A A A A A