Standardprodukt bei der Silberanlage

  • Ja schöne Lungenflügel, sorry :O


    Aber zurück zum Thema.
    Ein Erwerb für 12 EUR/Onza lohnt sich oder eher nicht, weil falls man verkaufen will/muss keiner sie, weil unbeliebt, haben will?

  • ...übrigen Geflügel Kooka und Lunar Hähnen ..


    ich lach mich wech, wenn mich jetzt jemand fragt sage ich ,dass ich Geflügel und Frauen (Libertad, Eagle, Queen) sammel/züchte ,hihi.
    =)

  • Zitat

    Original von mvd
    Uiuiui, 5 Unzen in PP, da kommen sicher alle Details wunderschön zur Geltung, oder? *Lechz*


    Gruß
    mvd


    Und bei der 1 Kilo Münze ersmal!
    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Batholemew
    die 19% mehrwertsteuer sparste dir schnell wenn du mal eben in den angebots thread reinschaust... meistens finden sie da sehr sehr gute angebot von privat :)


    Also übertreiben sollte man auch nicht. Natürlich fällt hier bei Kauf/Verkauf im Forum keine (offizielle) MwSt. an. Dass man hier aber quasi zum Nettopreis kaufen kann und das Kilo Silber für 348 EUR kriegt, entspricht ja nun auch nicht gerade den Tatsachen. Sicherlich warten hier gute Geschäftsgelegenheiten, aber man sollte diese in der richtigen Relation sehen. Bei eBay werden nahezu Bankenhandelspreise erzielt. Hier im Forum ist der Durchschnittspreis in etwa eBay-Preis minus der eBay Gebühren (die nämlich nicht anfallen).
    Von daher: Gute Einkaufsmöglichkeit im Forum: ja
    19% MwSt sparen: nein!

  • Zitat

    Original von von Hohenstein
    und das "United States of America" auf den Eagles in der sich abzeichnenden politischen Weltsituation sieht nicht gerade symphatisch aus.
    Spricht eigentlich alles für Maple Leaf - Was meint Ihr?


    So ist es. Bei kommenden Totalzusammenbruch und 3. Weltkrieg, beides von USA verschuldet, werden die Eagles bestimmt nur mit Abschlag angenommen. Wenn man den falschen Händler trifft, bekommt man evtl. Blei in kleiner Stückelung als Tausch.


    Gold KR und Silber ML ist die EM Weltwährung die man überall kennt und überall gerne genommen wird.

  • Rofl...


    Eingeschmolzen ist schnell alles.


    Zitat

    Wenn man den falschen Händler trifft, bekommt man evtl. Blei in kleiner Stückelung als Tausch


    Die falschen Händler benutzen scheinbar noch Munition aus dem Museum...


  • Das sehe ich aber auch so, einem echten Händler ist doch egal was auf dem EM drauf steht.
    Das wäre doch unprofessinell, wenn er sagen würde, nein das Geschäft soll mal lieber ein Anderer machen, ich habe lieber nichts.
    Was anderes sind natürlich die Herren mit Kalaschnikow oder anderen Entwicklungshilfegeräten, aber auch denen wird es egal sein, was sie dir abnehmen. Oder, nein du bist lieb, auf deinem Silber steht nicht USA drauf, dir bezahlen wir gerne etwas :P

  • Südafrika war auch mal Gegenstand von Boykotten .. letztlich war der SA Boykott Grund für Kanada, Australien und USA, Gold-Bullions aufzulegen.


    Aber die Edelmetallgemeinde haben solchen politischen Themen noch nie gross interessiert, Krügers sind immer gehandelt worden, die Tatsache, dass die mal etwas billiger waren, war eher Kaufanreiz.

  • Zitat

    Ach so, ich vergaß, für 12 EUR werden sie hier bei muenzauktion (nicht von mir) angeboten.


    Na für diesen Preis sollte sich doch hier aus unseren Reihen
    bestimmt ein Käufer finden, ich bin leider bei Münzauktion nicht
    angemeldet.


    Wenn ich richtig gezählt habe bietet der Verkäufer insgesamt
    15 Stück an mit unterschiedlichen Jahrgängen.
    Das sollte sich dann auch portomäßig lohnen.

  • Zitat

    Original von py-ro


    Also übertreiben sollte man auch nicht. Natürlich fällt hier bei Kauf/Verkauf im Forum keine (offizielle) MwSt. an. Dass man hier aber quasi zum Nettopreis kaufen kann und das Kilo Silber für 348 EUR kriegt, entspricht ja nun auch nicht gerade den Tatsachen. Sicherlich warten hier gute Geschäftsgelegenheiten, aber man sollte diese in der richtigen Relation sehen. Bei eBay werden nahezu Bankenhandelspreise erzielt. Hier im Forum ist der Durchschnittspreis in etwa eBay-Preis minus der eBay Gebühren (die nämlich nicht anfallen).
    Von daher: Gute Einkaufsmöglichkeit im Forum: ja
    19% MwSt sparen: nein!


    moin py-ro!
    da hast du natürlich vollkommen recht... jeder möchte ja gerne das meiste rausschlagen.. aber ich finde es sehr gut, das es dieses gewisse... "gesunde mittel" gibt... immer noch mind. 30 eur unter banken preisen... das lohnt sich schon...


    bekomme hier immer wunderbare umicore barren... sogar verschweisst zu top preisen :)


    übrigens finde ich das man die "neuen" umicore 1kg barren ruhig als perönlichen standart nehmen kann.... dann brauch man seinen kindern auch kein lego duplo mehr kaufn :D

  • mir gehts im prinzip nur ums silber.. deswegen würd ich mir keine 16-17 eur koalas kaufen..
    ein paar günstige von mdm zum satt sehen das reicht ;)


    was ist den mit euren hausbanken??
    ich weiss von meiner das sie silber nieee da haben... gold auch nur seltens...
    bin auch bei der volksbank.. meine kann höchstens silberbarren ab 500 g bestellen... aber garnichts an münzen... bis auf silber zehner....


    von daher gehen alle bestellungen über bekannte internethändler...


    in der volksbank in der stadt in der ich arbeite haben se wenigstens immer was goldiges im keller... andere banken (zb. sparkasse) die führen bei uns GARNIX an edelmetallen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst stehe im Kontakt mit der örtlichen Sparkasse u. der örtlichen Dresdner Bank.


    Bei beiden kommt die Ware auf Bestellung (Goldbarren & Münzen). Einzelne Silberunzen (z.B. ML) habe ich bei Dresdners auch schon bestellt und erhalten. Preislich waren die sogar okay (und Porto gabs auch keines ;) - ist dann manchmal günstiger wenn die Bestellung kleiner ausfällt).

  • twinson
    Na da hast du es ja gut.
    In dem Dorf Berlin, gucken und fragen die Mitarbeiterinnen der Volksbank in die Runde, haben wir Silber-Euros? Gibt es sowas? Gold(?), das ist doch viel zu teuer, das machen wir nicht.
    Com-Bank: Sie können was bestellen, aber das müssen wir erst in Frankfurt anfordern, ob wir das, was Sie wünschen, bekommen??
    Dresdner, die Beraterbank, da stehst du wie ein Bittsteller, da müssen wir erst einmal einen unserer Herren fragen! Nicht da, beschäftigt, also geht man, die Faust in der Tasche geballt.
    Sparkasse verweist auf Berliner Bank (die ja nicht mehr zur LBB gehört), BB verweist interessanter Weise auf ....... pro aurum!!!!
    Das haben wir allerdings in Berlin :)
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht (Berliner Sprichwort) :D


    (Ist aber nicht schlimm, sondern als Glosse gemeint. Wie sangen in grauen Spaltungs-Urzeiten die Insulaner:" Sehn'se das ist Berlin...")


    Schönes WE
    ich

Schriftgröße:  A A A A A