Der Edelmetallversorger meiner Wahl ist...

  • Zitat

    Original von Silbermark
    Auf jeden Fall sollte Ebay auch zur Auswahl stehen,da dort am meisten EM den Besitzer wechselt.


    Ganz sicher nicht am meisten in Bezug auf Menge, aber bitte jedem seinen Aberglauben. Ausserdem ist Ebay kein Edelmetallhändler, sondern eine Gemischtwarenauktionsplattform ;)

  • Ich habe mit einigen der aufgeführten Händler schon gute Erfahrungen gemacht. Meine Stimme habe ich Münzdiscount aus Dresden gegeben, da dort bisher immer alles gestimmt hat. Abwicklung, Auswahl, Lieferzeit und natürlich auch die Preise sind sehr zu meiner Zufriedenheit gewesen.

  • Also wenn ich mir die AGBs von DHL durchlese dann lese ich da das Edelmetalle ausdruecklich NICHT versichert sind! Fakt ist, dass das da sehr verwirrend formuliert ist! X(

  • Zitat

    Original von FanaticsVfL
    Also wenn ich mir die AGBs von DHL durchlese dann lese ich da das Edelmetalle ausdruecklich NICHT versichert sind! Fakt ist, dass das da sehr verwirrend formuliert ist! X(


    Normalerweise haben die Edelmetallhändler eine Versicherung, welche die Transportverluste übernimmt.

  • Zitat Silverchiller:
    Ganz sicher nicht am meisten in Bezug auf Menge, aber bitte jedem seinen Aberglauben. Ausserdem ist Ebay kein Edelmetallhändler, sondern eine Gemischtwarenauktionsplattform



    silverchiller
    Das Ebay kein Edelmetallhändler ist hast du gut erkannt :)
    Die umfrage lautet aber nicht Edelmetallhändler sondern" Meine liebste Edelmetallquelle ist.Und Ebay ist ein Riesenmarkt der von Millionen Menschen Weltweit genutzt wierd.Das hat nichts mit Aberglaube zu tun sondern mit Realität.


    mfg

  • Ja und du kaufst auch direkt bei Ebay nicht wahr ?
    Deswegen ist Ebay auch kein Edelmetallversorger, sondern mal User X und mal User Y. Ebay ist nur eines nämlich, wie bereits erwähnt, eine Gemischtwarenauktionsplattform.


    Übrigens kannst du ja einfach "Ich kaufe meine Edelmetalle bei anderen Quellen" klicken, da sind dann alle Verläufer, welche Ebay als Vertriebsplattform nutzen dabei ;)

  • silverchiller


    Sicher kann man Ebay unter "andere" laufen lassen.Nur meine Meinung ist eben das es der Rolle die Ebay im Münz und EM Verkauf spielt in einer Umfrage nicht gerecht wierd.Die CSU wierd ja am Wahlabend der Landtagswahl in Bayern,auch nicht unter andere oder sonstige geführt wo 0,1% bis 1,00% Parteien zusammengefast werden.


    mfg

  • Zitat

    Original von susieq
    In den USA AMPEX (American Precious Metal Exchange) - gute Auswahl, gute Preise.


    http://www.apmex.com/


    Verstehe ich nicht - nach den Zollgebühren dürfte sich das doch gar nicht mehr lohnen? ?(


    Edelmetalle-münzen habe ich mir gerade mal angesehen. Klingt ja nett, dass schon ab 300 EUR Bestellwert versandkostenfrei geliefert wird, aber bei DEM Preisunterschied z.B. zu argentarius kann man besser bei letzterem die Versandkosten bezahlen.


    Auf die Liste bezogen habe ich bisher ausschließlich bei argentarius bestellt, der Großteil ist hingegen von privat, was in der Liste leider nicht berücksichtig wurde. Kommt halt auf die Fragestellung an - "liebste Einkaufsquelle", oder "liebster Shop"? ;)

  • Zitat

    Original von py-ro


    Verstehe ich nicht - nach den Zollgebühren dürfte sich das doch gar nicht mehr lohnen? ?(


    Edelmetalle-münzen habe ich mir gerade mal angesehen. Klingt ja nett, dass schon ab 300 EUR Bestellwert versandkostenfrei geliefert wird, aber bei DEM Preisunterschied z.B. zu argentarius kann man besser bei letzterem die Versandkosten bezahlen.



    alle so geil auf silber ?(


    die uz gold zu 492 eur ist nicht schlecht :D

  • Zitat

    Original von glashi
    hast du schlechte erfahrung gemacht mit ebay ?


    ja das auch. Aber schau mal nur hier im Forum rum (wobei meiner Meinung nach das Forum nicht unbedingt repräsentativ ist). Ich finde hier keine Aussage, das ein Forumsmitglied nach Vorkasse von gewerblichen Edelmetallhändlern oder anderen Forumsmitgliedern nicht beliefert wurde. Dagegen gibt es ellenlange Abhandlungen über unseriöse Verkaufer bei Ebay.


    Gruß TimS

  • Zitat

    Original von py-ro


    Verstehe ich nicht - nach den Zollgebühren dürfte sich das doch gar nicht mehr lohnen? ?(


    Edelmetalle-münzen habe ich mir gerade mal angesehen. Klingt ja nett, dass schon ab 300 EUR Bestellwert versandkostenfrei geliefert wird, aber bei DEM Preisunterschied z.B. zu argentarius kann man besser bei letzterem die Versandkosten bezahlen.


    Brauchst auch nicht verstehen. Anscheinend lebt ja susieq in USA und von daher mag das ja ihr liebster shop sein. Für uns in Europa ist dieser Laden aber total uninteressant, da er sowieso nur innerhalb USA versendet!


    Sie wollte halt auch was sagen .. ist doch ok :)

  • Gold kaufe ich nicht im Versandhandel, denn das bekommt man auch so ganz gut. Erste Wahl ist bei mir ein Juwelier, der Gold ankauft. Er bewart die Münzen für mich auf und wenn ich welche kaufen will komm ich bei ihm vorbei. Hauptsächlich gibts da Vreneli und Goldmark. Aber nen Krüger war auch schon mal dabei. Ich bevorzuge diese Quelle, weil ich das Gold da ziemlich genau zum Tagespreis bekomme.

  • Ich bin eigentlich vom Münzdiscount sehr angetan. Sehr schnelle und transparente Abwicklung, super verpackt. Preislich zumindest bei den 100ern Silber-MLs nicht viel (oder oft garnicht) teurer als Argentarius.


    Bei Argentarius hab ich zweimal bestellt und war beide Male nicht uneingeschränkt zufrieden. Beide Male waren die Tubes offen, die Münzen "klingelten" als deutlich hörbar ... finde ich nicht so toll bei einem 3-6 Kilo schweren Paket, das kleiner als ein Schuhkarton ist. Einmal flogen die Münzen sogar lose im Paket rum.
    Ausserdem waren die Lieferzeiten nicht so doll und vor allem nicht transparent. Beim ersten Mal habe ich diese Bestellübersicht bekommen und dann erstmal 10 Tage nichts. Hab dann mal nachgefragt (hatte bisher ja nicht mal eine wirkliche "Bestellbestätigung") und dann gings am nächsten Tag weiter.
    Beim zweiten Mal hab ich den Status "versendet" bekommen, trotzdem hat es dann noch 5 Werktage gedauert, bis das Paket erstmals bei Hermes erfasst wurde.


    Ich bleibe erstmal beim Münzdiscount, auch wenn mich da der Absender "Münzdiscount" auf der Rechnung (und somit von aussen sichtbar) etwas stört.

  • Zitat

    die haben mir doch glatt unverblümt gesagt das die mir zu diesem Goldkurs kein Gold verkaufen möchten


    Das ist mir vor kurzem auch passiert. Wollte Krüger kaufen, aber der Händler sagte mir zu diesem Kurs wolle er seine Krüger nicht verkaufen. Habe so was in letzter Zeit hier im Forum schon öfter gelesen.


    Ist es möglich, dass die Goldpreisfindung (in London ist das doch, oder?) nicht wirklich der Realität entspricht?

  • Zitat

    Ist es möglich, dass die Goldpreisfindung (in London ist das doch, oder?) nicht wirklich der Realität entspricht?


    Den Preis bestimmt immer der Markt, also das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Die Goldpreisfindung, die Du meinst, ist leider immer noch sehr auf Papiergold ausgelegt, weniger auf physisches. Und wenn ein Händler zu einem bestimmten Preis nicht verkaufen möchte, so ist das seine Entscheidung. Gibt es genügend Wettbewerber, die es zu diesem Preis tun, so wird er nicht lange am Markt bestehen.

Schriftgröße:  A A A A A