Der Edelmetallversorger meiner Wahl ist...

• @ wassergeist
    ist schon richtig :D

Ich dachte dabei auch an beide Wechselstuben (Exchange Ag & Euro-Change)

Beide haben mehrere Filialen & die Preise sind wie schon erwähnt auf der bullionpage immer recht weit oben dabei.

Das die E-Ag sich mal geweigert hat mir zu beim tief zu verkaufen ist ja was anderes ;)

• Offizieller Beitrag

@ Tom-Quentin

aber natürlich ist das möglich.
    Wenn du als Händler zu einem Kurs verkaufen müsstest zu dem du nicht mal einkaufen kannst, so würdest du wohl auch nichts mehr verkaufen mögen. In London wird gefixt, der sonstige Kurs bildet sich an den jew. Handelsbörsen wie bspw. New York.

Klasse wäre es natürlich, wenn bullionpage.de historische Kursverläufe für den physischen Markt aufzeigen könnte. Das wäre dann ein echter Kursverlauf. Dieses Projekt war mal angedacht würde mich freuen wenn es realisiert wird.

MbG
    DMR

• Zitat

In London wird gefixt, der sonstige Kurs bildet sich an den jew. Handelsbörsen wie bspw. New York.

Und geschnupft auch. Anders ist der Irrsinn an den Börsen doch nicht zu erklären. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer hat denn hier eigentlich:

"Ich kaufe überhaupt kein physisches Edelmetall"

angekreuzt ???"

Eine einzige winzige Unze kann man sich doch mindestens gönnen,
    sie muß ja nicht golden sein, sondern Silber tuts doch auch.

• Hab diese Tage von MP wie auch von ARGENTARIUS ein Päckchen bekommen.
    An dieser Stelle einfach mal wieder ein Lob an beide Firmen:
    Schnell, sauber, seriös!
    Bei beiden Paketen war soviel Klebeband verarbeitet, daß garantiert keiner auf die Idee kommt, das aufzumachen. :thumbup:

Si non confectus, non reficiat.
    (Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht)

• Wie wärs denn mal mit ner neuen aktuellen Umfrage, so kann man vielleicht eventuelle Verschiebungen zu gunsten eines Händlers feststellen.

Für die Mods, kann man das vielleicht parallel zu der alten von damals machen? Wie eine Art Chartvergleich?

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• ist schwierig, da konkret einen Anbieter zu benennen :hae:

ich wechsle mein Papiergeld da in Metalle um, wo

• ich am meisten Au bzw. Ag für meine Euros krieg;
    • ich bei Abholung bar zahlen kann
      (kein Bock auf "Überraschungen" beim Öffnen eines über ebay gekauften Päckchens oder Streß bei Insolvenz des Händlers)

diese Voraussetzung waren hier im Forum schon gegeben (vor der akuten Hysterie) - auch mal bei ner ebay-Auktion - oder ner Kleinanzeige in der örtlichen Zeitung - meine beiden Krügerrand hab ich von großen Banken - Silber-10er gibt´s bei Sparkassen, Volksbanken und LZB - Silberunzen hab ich mir (im schwäbischen wohnend) schon bei Argentarius geholt

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• ...Silberunzen hab ich mir (im schwäbischen wohnend) schon bei Argentarius geholt

Ah, noch ein Schwabe! ^^
    Ich mach´s genauso.
    Gold kaufe ich tw von Händlern, einiges von Privat, ab und an auf Nünz/Briefmarkenbörsen.
    10er von der bank, Silber nur über Händler. Letztendlich entscheidet immer nur der Preis.

Si non confectus, non reficiat.
    (Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht)

• Offizieller Beitrag

Ich bin gerne bereit eine neue Umfrage zu erstellen. Allerdings erscheint mir die alte Liste, mit Blick auf die teils jungen Händler im EM-Segment, unvollständig zu sein.

Welche Händler möchtet ihr hinterlegt wissen!?

Muenzkabinett (Frankfurt)

Muenzdiscount (Dresden)

Proaurum (München/Berlin)

Ein klassischer Münzhändler

Eine gewöhliche Bank

Westgold (Lindhorst)

MP Edelmetalle (Bad Laasphe)

Argentarius (Leonberg)

• Also ich finde Geiger-Edelmetalle sollte auf jeden Fall auch noch mit reingenommen werden. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• Hi all

... unbedingt mit auf die Liste - dort bin ich bei ca 10 Käufen immer nett und schnell versorgt worden. Ich habe auch schon bei diversen anderen Händlern gekauft und kann auch von diesen nichts negatives berichten, nach dem Preisvergleich beim gewünschten Artikel bin ich jedoch oft bei geiger "hängengeblieben".

• Kronwitter, auch erwähnenswert. Kannte ich schon, bevor sie überall Werbung gemacht haben. Sind manchmal etwas langsam aufgrund der Auftragslage, doch Service wird groß geschrieben. Haben auch genügend Liquidität um große Lagermengen anzulegen, sodass oft noch Ware vorhanden ist, wenn alle anderen schon ausverkauft sind.

• Kronwitter, auch erwähnenswert. Kannte ich schon, bevor sie überall Werbung gemacht haben. Sind manchmal etwas langsam aufgrund der Auftragslage, doch Service wird groß geschrieben. Haben auch genügend Liquidität um große Lagermengen anzulegen, sodass oft noch Ware vorhanden ist, wenn alle anderen schon ausverkauft sind.

Stimmt die Maria is schon fesch.

Gold-Dreams ist aber für den 5. ten Kontinent auch nicht schlecht und hat auch sonst interessante Sachen bei den Silberunzen manchmal 5-10 Cent teurer, aber oft interessante Beipacks, sollte auch ruhig auf die Liste.

Schriftgröße:  A A A A A