Silber - Gold ETFs Bonität?

  • Wie sicher ist mein Geld bei, bzw. welche Bönität haben ETFs wie z.B. STREETTRACKS GOLD TRUST oder ISHARES SILVER TRUST in einer "echten Krise" ? ...Ich suche seit Tagen im Internet, finde dazu aber nichts Konkretes. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von persi
    Wie sicher ist mein Geld bei, bzw. welche Bönität haben ETFs wie z.B. STREETTRACKS GOLD TRUST oder ISHARES SILVER TRUST in einer "echten Krise" ? ...Ich suche seit Tagen im Internet, finde dazu aber nichts Konkretes. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Du fragst nach der Sicherheit Deines Geldes?
    Das sagt schon alles. Ich denke, daß der Goldkauf durch Investoren nur dann erfolgt, wenn diese nicht an die Sicherheit des Geldes glauben.


    Wer nicht an die Sicherheit von Geld glaubt, der glaubt nicht daran, daß Schuldversprechen erfüllt werden.


    Keine Ahnung, was "Investoren" die schon so weit gekommen sind, dann noch motiviert, Papier statt GOLD zu erwerben.


    Wenn Du sicher Geld haben willst, hebe es ab, verstecke es irgendwo oder lege es in einem Banksave.


    Willst Du sicher GOLD haben, kaufe es physisch und dort, wo Du unbekannt bist und es auch bleibst und lagere es so, daß Du jederzeit da ran kannst.


    Alles andere ist im Krisenfall wie ich den sehe nur eines:


     unsicher  

Schriftgröße:  A A A A A