.
Aktuelle Wirtschaftsdaten / Analysen und Kommentare
-
-
-
.
-
.
-
USA: ISM-Index gefallen
Laut dem Institute for Supply Management (ISM) ist im September in den USA der ISM-Index zum verarbeitenden Gewerbe von 59 Punkten im August auf 58,3 Punkten gefallen, was den Erwartungen der Volkswirte weitgehend entsprichtUni Mich.: Verbrauchervertrauen unerwartet gefallen
Das von der Universität Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen ist in der zweiten Hälfte des Monats September von 95,8 Punkten Anfang September auf 94,2 Punkten gefallen. Im August wurde ein Wert von 95,9 Zähler ausgewiesen. Volkswirte hatten für Ende September mit einem Stand von 95,7 Punkten gerechnet. .
-
US-Bauausgaben übertreffen Prognosen
Laut dem US-Handelsministerium sind im August in den USA die Bauausgaben gegenüber dem Vormonat um 0,8 Prozent gestiegen. Volkswirte hatten dagegen mit einem Zugewinn von lediglich 0,4 Prozent gerechnet. Die Bauausgaben für den Vormonat wurden nach einem ursprünglich ausgewiesenen Anstieg von 0,4 Prozent auf einen deutlich höheren Zuwachs von 1,1 Prozent nach oben revidiert.
-
-
-
.
-
.
-
.
-
.
-
-
.
-
.
-
.
-
.
-
.
-
-
.
-
.
-
.
-
Zitat
...Heuschreckenplage in Westafrika...
-> wahrscheinlich ein weiterer Grund für den steigenden Ölpreis!
-
# Wasserzeichen,
Das mit den Papkartons und Wellblechbuden hast Du schön beschrieben.Hatte schon offt Gelegenheit mir die anzuschauen.
Jezt habe ich aber keine interesse mehr nachdem man wie ein Schwerverbrecher bei der Einreise behandelt wird.gruss hpoth
-