Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Was heißt 7-Stellig und was heißt anonym? - Ein wirkliches anonym gibt es nicht wirklich ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Hellseher biste ja. Und FTD (?) feiert Draghis Senkung .....


    Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wie der Fahrplan ausschaut. Dass ich mich beim Namen der Marionette geirrt habe ist irrelevant. Wichtiger ist zu wissen was kommt und sich darauf vorzubereiten. Seit ich aufgehört habe mich über dieses Pack aufzuregen und die Mißstände anzuprangern, lebe ich ganz gut damit. Im Gegenteil: Wieso sollen nur die Großspekulaten und Banken von den Fehlentscheidungen (im Sinne des Steuerzahlers) profitieren?


    Mein Motto: Kleine Summe, grosser Hebel und in der Tendenz richtig liegen, d.h. auf die Dummheit und Unfähigkeit des Hosenanzugs spekulieren kann wird sich auszahlen! In den großen Krisen gab es immer Leute die ein Vermögen verdient haben. Zur Zeit gibt es großartige Chancen fast garantiert ohne Risiko. Warum nicht teilhaben an der schönen Kehrseite der Profiteure einer Politik mit dem Ziel, Pleite und Versagen nicht mehr zuzulassen? Hier im Forum gibt es sicher einige, die neben EM als Versicherung noch ganz andere Strategien fahren um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Viele FOND-Manager sitzen auf Bergen von Cash und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Man muss kein Hellseher sein um zu wissen wie der Fahrplan ausschaut. Dass ich mich beim Namen der Marionette geirrt habe ist irrelevant. Wichtiger ist zu wissen was kommt und sich darauf vorzubereiten. Seit ich aufgehört habe mich über dieses Pack aufzuregen und die Mißstände anzuprangern, lebe ich ganz gut damit. Im Gegenteil: Wieso sollen nur die Großspekulaten und Banken von den Fehlentscheidungen (im Sinne des Steuerzahlers) profitieren?


    Mein Motto: Kleine Summe, grosser Hebel und in der Tendenz richtig liegen, d.h. auf die Dummheit und Unfähigkeit des Hosenanzugs spekulieren kann wird sich auszahlen! In den großen Krisen gab es immer Leute die ein Vermögen verdient haben. Zur Zeit gibt es großartige Chancen fast garantiert ohne Risiko. Warum nicht teilhaben an der schönen Kehrseite der Profiteure einer Politik mit dem Ziel, Pleite und Versagen nicht mehr zuzulassen? Hier im Forum gibt es sicher einige, die neben EM als Versicherung noch ganz andere Strategien fahren um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Viele FOND-Manager sitzen auf Bergen von Cash und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg.


    Die Fondmanager haben ja strenge Vorgaben und dürfen oft nur in AAA investieren. Gold hat ja noch kein AAA bekommen.
    Deshalb wird auch jeder der sein Geld welches in diese Fonds steckt verlieren. Selbst wenn der Fondmanager einsehen würde pyhsisches Gold und Silber sei die beste Investition.


    :huh:

  • Was heißt 7-Stellig und was heißt anonym? - Ein wirkliches anonym gibt es nicht wirklich ...


    Gruss


    bettel


    Richtiges Anonym ist mir schon klar.


    Aber alle sprechen von Anonymität, zahlt sich der Aufwand aus, für 7stellige Euro Summen EM zu besorgen? Oder ist bei so hohen Summen schon egal, wenn man nicht mehr Anonym ist, weil die Abschläge die man an Staat/etc.. macht, eher zu verkraften sind, als bei kleinen Summen....


    Normalerweise kenn ich das nur so: In der früh EM kaufen und am Nachmittag nochmals, und der Händler hat kein Problem bezüglich 15.000.- Grenze.

  • 7 stellige Euro Summen in EM, bei Gold waeren das ca 250kg mindestens, da faellt man ueberall mit auf...


    Wer in solchen Mengen investiert hat andere Probleme als 'anonym' irgendwo muss das Geld ja herkommen, bei solchen Summen in Bar wird es in Europa fast unmoeglich anonym zu handeln. Schwarzgeld wird auf einem Konto liegen, muesste abgehoben werden, transportiert werden und man muesste einen Verkaeufer finden der 250kg Au auf Lager hat und gegen Bar abgibt. In Asien vielleicht moeglich, keine Ahnung, so ein Problem habe ich, leider, nicht...

  • Hallo zahedan,


    also ich kenne das nur so ... dass Händler bei Verdacht der Geldwäsche, auch unter 15 KiloEuro, eine Ausweiskopie verlangen dürfen. Das mit vormittags und nachmittags, Vater, Mutter, Sohn und Tochter ... funktioniert nicht immer wirklich ... :D


    Ach so ... Auch Händler haben meist eine Videoüberwachung, die derer einer Bank sehr ähnlich ist (deswegen anonym nicht wirklich), aber auch über Privat ist das nicht immer anonym, da auch der Privateje wiederum nachweisen bzw. größere Summen nachweisen können muss (Steuer/Finanzamt/Bank, usw. ...).


    Ich kenne da jemanden, dem war es seiner Zeit "Worscht" und er lies, einen Teil direkt über die Bank laufen ... der bekam also einen ganzen Krüger auf einmal und nicht stückchenweise ... :D


    Nützt ja alles nichts! Man sollte jedoch nicht alles auf einmal tauschen, also immer bei Rücksetzern langsam zukaufen ... Dann, wenn es den Preis Wert ist, also möglichst preiswert/günstig. Deswegen wird man dann hier im GSF, schnell mal als Erbsenzäler betitelt ... :D


    Habe ich jetzt noch etwas vergessen ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • silvercard - Huch ... 8| ich dachte zahedan meint das eher so in der Art ... 10.000,00 Euro. :whistling:
    Deswegen ... niemals Zahlen im Netz nennen ... geht ja schließlich niemanden was an.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Eine Million ist eine 7 stellige Zahl. Aber auch mit ca 25kg fällt man auf.


    Sind also doch keine Vierteltonne, sondern lediglich 25 kg, die man mit einem Fahrrad durch für Verfolger unzugängliche Gassen leicht transportieren kann, solange man nicht umfällt und damit auffällt. Ein Pedelec wäre empfehlenswert.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Eine Million ist eine 7 stellige Zahl. Aber auch mit ca 25kg fällt man auf.

    Quatsch. Die sammel ich Dir in 14 Tagen ein. ohne geringste Auffälligkeit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube auf der EM Messe hätte man das auch alleine innerhalb von 3h einsammel können ;)

    Aber nicht ohne aufzufallen, wenn Du jeden Stand abgrast. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fondmanager kaufen mit eigenem Geld physisches Gold.

    Fund Managers Are Now Buying Gold With Their Own Money


    As I continue to speak with fund managers, more and more of them are telling me they are buying physical gold, not GLD. These people are taking their own money, buying gold and literally storing it themselves or in a private vault outside of the banking system. This is with their own personal money. What does that tell you?


    http://kingworldnews.com/kingw…With_Their_Own_Money.html


    Der Fond für die Dumm-Kunden - das Gold für die Fondmanager! :D :D

  • .... 8)



    Und natuerlich bin ich nicht gluecklich, wenn die Preise fallen und fallen...


    Das dieser gigantische Wahnsinn der da derweil laeuft so nicht unendlich weiter gehen kann, duerfte aber klar sein!


    Papiergeld ist und bleibt eben Papier und das Vertrauen darauf, dass es einen WERT hat.


  • Machen wir uns nichts vor, beim Gold ist es ähnlich mit dem Unterschied, dass es historisch keine Beispiele dafür gibt, dass Gold gänzlich wertlos wurde. Und das ist in der Psyche des Menschen fest verankert.


    Fallende EM-Preise sagen mir zu, denn nur dann lohnt sich das effiziente Nachkaufen zur Erhöhung des eigenen Bestandes zwecks Absicherung für Eventualitäten.

  • ...ob die Jungs u. Mädels nicht doch den längeren Atem haben.


    Ich seh es auch so - fundamental spricht alles für eine Korrektur (die 20% in Japan scheinen auch nicht wichtig zu sein...) - Aber irgendwie haben die Kurse Scheuklappen - Aktien nur nach oben... EM nur nach unten..... noch 20% und ich bin bei den ersten Einstiegskursen (in Silber)......



    Kauf ich noch EM - klar - für´s "Herz" AG für den "Verstand" AU - aber nicht mehr die Mengen (was mehr den jetzt fehlen von FIAT geschuldet ist..)


    Gruß


    Gandalf

  • Ich tanke kaufe eh immer nur für xxx.- Euro. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A