Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?

  • Auf der Messe entfällt die zeitraubende Verpackung und der Versand - wenn man verkauft.

    Und lästige Rechnungen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Münchner, die am Wochenende gepflegt Kaffee-Kränzchen halten wollen. :D


    http://www.wiwo.de/politik-wel…etzt-mit-dem-geld-430449/


    Mehr als 60 Kunden stehen an diesem Samstagmorgen in der Münchner
    Joseph-Wild-Straße 12 Schlange. Am Abend zuvor sind Euro-Kurs und Börsen
    gecrasht. Der Edelmetallhändler Pro Aurum hat deshalb ausnahmsweise
    auch am Wochenende auf. Um des Ansturms Herr zu werden, verteilen
    Mitarbeiter am Einlass Nummern. Sie kochen Kaffee und bieten den Kunden
    Kuchen an. Die hätten zwar lieber gleich Krügerrand und
    100-Gramm-Barren, lassen sich dann aber doch die Wartezeit auf einen der
    sechs Beraterplätze versüßen.

  • Nanu, Sie fallen wieder. Der Euro steigt auch ein bisschen.
    Die Panik ausgenützt, wir haben bei Gold nen neuen Rekord und die blöden kaufen wie die Wilden.
    Ich warte noch ein bisschen und werde dann kaufen und mich freuen dass ich mich nicht mit dem Gedanken trösten muss, die nächste Panik abzusitzen um den Einkaufspreis wieder zu haben. (keine Angst, dauert nicht lange)


    Schöne Grüße an diesen Panikmacher mit dem Panda im Avatar.
    Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber. Und was Lemminge sind weiß jeder [smilie_happy]
    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=4245

  • zum Glück habe ich in den letzten Tagen und Wochen kein Edelmetall gekauft...(siehe Gold und Silberpreis von HEUTE) :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die veralteten Ankaufspreise müssen dem heutigen Sell Off noch angepasst werden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • zum Glück habe ich in den letzten Tagen und Wochen kein Edelmetall gekauft...(siehe Gold und Silberpreis von HEUTE) :whistling:

    naja, wer "vor Wochen" gekauft hat, kann sich über schöne Buchgewinne freuen.


    Unze Gold Ende April 890 Euro, heute 1050 Euro. Da muss eine alte Frau lang für stricken.

  • Nanu, Sie fallen wieder. Der Euro steigt auch ein bisschen.
    Die Panik ausgenützt, wir haben bei Gold nen neuen Rekord und die blöden kaufen wie die Wilden.


    hallo.


    ja und die klugen verkaufen jetzt..... 8) ...... :thumbup:
    solch eine gierige von panik ergriffene Menschenmasse bekommt nicht alle tage :!: [smilie_happy]

  • hallo.


    ja und die klugen verkaufen jetzt..... 8) ...... :thumbup:
    solch eine gierige von panik ergriffene Menschenmasse bekommt nicht alle tage :!: [smilie_happy]



    Ob die Leute die jetzt noch kaufen die "blöden" sind und die Leute die verkaufen "klug" sind wird sich zeigen. :hae:
    Ich verkaufe jedenfalls nix. Warum ? Weil ich mit EM nicht trade. Falls es korrigiert kaufe ich dazu. Falls nicht kaufe ich auch. Mir doch egal ... [smilie_love]

  • kann mich mienem vorredner nur anschließen. Wenn ICH Geld frei habe, kaufe ich egal wo der Preis gerade steht... Traden habe ich an der Börse Ende der 90er probiert...scheiss Zeit und ich habe viel Geld verloren...zurecht!!! :D

  • Naaabend,


    denn los, Ihr klugen Verkäufer.


    Da ich jeden Monat kaufe, kaufe ich auch in diesem.


    Also, wenn jemanden einen Mann auf dem Bahnhof mit Hut und ner Feder dran sucht : Hier isser :whistling:


    Angebote nehme ich gerne an, bevorzugt Lunarserie ab halber OZ bis zwei OZ zu fairen Preisen.


    Und wird die Unze immer teurer, so ist mir Bargeld nicht geheuer. :)

  • das Gezocke an der börse bringt im Regelfall Verluste


    Gold und Silber kaufen bringt im Regelfall Gewinne


    Auch wenn man vielleicht jetzt oder im Sommer wieder billiger kauft(ich weiss es nicht, denke diesen Sommer ist wirklich alles anders!)


    Im Prinzip hat man die letzten 10 Jahren mit Goldkauf nur gewonnen


    wie lange das so weitergeht weiss ich auch nicht, angesichts der natürlichen Entwertung des ungedeckten Geldes denke ich noch sehr lange!

  • Auch wenn man vielleicht jetzt oder im Sommer wieder billiger kauft(ich weiss es nicht, denke diesen Sommer ist wirklich alles anders!)


    Im Prinzip hat man die letzten 10 Jahren mit Goldkauf nur gewonnen


    wie lange das so weitergeht weiss ich auch nicht, angesichts der natürlichen Entwertung des ungedeckten Geldes denke ich noch sehr lange!

    Kein Thema, aber auf einen rasenden Zug im letzten Moment auf zuspringen, grenzt an Unverstand.
    Nach einem Hoch fällt der Preis kurze zeit später wieder, erreicht auch Tiefstmarken die man aber schwer abschätzen kann.
    Aber kaufen wenn Panikstimmung herrscht? Panik und Angst sind schlechte Ratgeber.
    2 Wochen nach einem solchen Wahnsinn bekommt man für das gleiche Geld noch ein paar Silberunzen dazu geschenkt.
    Wenn man die Grafik anschaut, sind also auch Preise von 1000-1050 wieder möglich- aber bei 1237 einsteigen tun nur Anfänger.
    Der derzeit erbärmlich schwache Euro, ist auch schon auf dem langen Weg der Besserung, was nochmals auf den Preis drückt. [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/au0365nys.gif]

  • Kein Thema, aber auf einen rasenden Zug im letzten Moment auf zuspringen, grenzt an Unverstand.
    Nach einem Hoch fällt der Preis kurze zeit später wieder, erreicht auch Tiefstmarken die man aber schwer abschätzen kann.
    Aber kaufen wenn Panikstimmung herrscht? Panik und Angst sind schlechte Ratgeber.
    2 Wochen nach einem solchen Wahnsinn bekommt man für das gleiche Geld noch ein paar Silberunzen dazu geschenkt.
    Wenn man die Grafik anschaut, sind also auch Preise von 1000-1050 wieder möglich- aber bei 1237 einsteigen tun nur Anfänger.
    Der derzeit erbärmlich schwache Euro, ist auch schon auf dem langen Weg der Besserung, was nochmals auf den Preis drückt.

    wahre Worte.


    LG Moonlight


    http://www.youtube.com/watch?v=biRgIcAaY98

  • Zitat

    Umfrage: Wer kauft aktuell überhaupt noch EM?


    Nochmal - Ich, gerade eben :D


    Dachte mir, wo sich Gold noch so ziert und unter €1.000 (Fixing) baumelt nehme ich lieber noch was mit. Ich ärgere mich lieber zu teuer gekauft zu haben, als dass es in ein paar Monaten auf €1.500 steht und ich noch zu wenig habe.


    Außerdem brauchte ich meinen "Fix" 8o

  • Ach ich warte noch ca 1 Monat.
    Keiner weiß, wie sich der Preis entwickelt. Ist eher ne Glaubenssache. Hauptsache, die Märkte beruhigen sich mal langsam wieder und im Mainstream wird der Pöbel mit der WM beruhigt...


    Die amerikanische Wirtschaft soll auch noch 2 Monate so weiter dümpeln, bevor es kracht...

  • Lese diesen Thread erst jetzt: Ja in Speyer war, wie auf jeder "normalen" Münzbörse (wo also Anlage"münzen" nur ein Randthema sind), genug Physisches zu durchaus "zivilen" Preisen zu bekommen. Ich habe die mitgebrachten EZB-Zettel, die nicht für meine geliebten antiken Münzen draufgingen (und das waren einige - weil ich Dussel nicht bedacht hatte, daß parallel die Numismata Wien war), jedenfalls "gepflegt" in Echtgeld "umgerubelt" - und zwar im wortwörtlichen Sinne: Habe jede Menge 7,5- bzw. 10- und sogar ein 15-Rubelstück Zar Nikolaus II abgefischt: zu sehr spotpreisnahen Beträgen (also mit verglichen mit früher geradezu lächerlichen Sammleraufschlägen). So macht Gold anlegen Spaß: in Form von wirklich mal als Geld umgelaufenen historischen Goldmünzen...! 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ich kaufe auch. da ich nicht viel geld ausgeben kann, sondern nur kleine beträge, ist der preis auch völlig egal. da ich schon geld für allen möglichen mist ausgegeben habe (den ich für wichtig hielt), kratzt es mich auch nicht, wenn ich jetzt nur den halben wert für mein geld bekomme. ich denke mir einfach, es sei aus versehen verbrannt. was weiß man schon, wie die zukunft wird? erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. moment mal, stimmt nicht ganz. bei meiner restfamilie ist immer alles gleich. deshalb bin ich wohl auch nicht mehr dort.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

Schriftgröße:  A A A A A