<><><>
will euch mal eine kleine Ebay-Geschichte erzählen.
Ich habe vor gar nicht mal so langer Zeit eine Goldmünze ersteigert. (Was für eine ist jetzt egal. Gekostet hat sie jedenfalls ca. 250 Euro)
Der Verkäufer war schon länger bei Ebay angemeldet und hatte 100% positiv (allerdings nur 4-5 Transaktionen) .
Zur gleichen Zeit bot er auch noch weitere 4-5 gleiche/ähnliche Goldmünzen wie die die ich ersteigert hatte an. Angebotsende bei allen innehalb einer Stunde.
Also gleich mal Kontakt mit VK aufgenommen und Versand per Einschreiben-Einwurf verlangt. (Ja, ich weiss dass es sicherere Versandoptionen gibt ) Geld wurde dann auch gleich überwiesen.
VK teilt nach zwei Tagen mit :Geld erhalten-Münze unterwegs.
Nach zwei Tagen entdeckte ich einen leeren, beschädigten (aufgeschltzt) Umschlag im Treppenhaus. Von der Münze kein Spur!
Scheixxe! Dann beginnt man natürlich zu verdächtigen: War's der Briefträger? Der Nachbar? Der Paketdienstbote? Der Gärtner?
Mist!!
Auffällig war dass der Verkäufer kurz nach Angebotsende sein Profil auf privat gesetzt und seinen Ebay Accont gelöscht hatte. Kontakt per Mail oder Fon war auch nicht mehr möglich....
Durch den Link der eigentlich jedem Ebayer bekannt sein sollte -es aber doch nicht ist - konnte ich die letzten Angebote des VK aufrufen. Ich habe dann gleich mal die anderen K kontaktiert und nachgefragt wie es bei denen war und ob sie die Münzen erhalten haben.
Und siehe da Ich war nicht allein ! Weitere drei Käufer hatten leere Briefumschläge erhalten. Die Sache war jetzt eindeutig!
Also habe ich - und soviel ich weiss auch die anderen Geschädigten- dem VK eine Frist gesetzt das Geld zurückzuzahlen. Wenn nicht würde eine Strafanzeige folgen.
Schon nach kurzer Zeit kam die Antwort des VK: Er meinte er habe einen Fehler gemacht, es würde ihm Leid tun und er würde das Geld sofort zurücküberweisen. Was es dann auch tat....
Tja, noch mal Schwein gehabt oder?
<><><>