Bolnisi
Bolnisi Gold halte ich seit etwas mehr als 2 Jahren. Im Vergleich mit Palmarejo entwickelte sich die Mutter besser:
[Blockierte Grafik: http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=PJO.V&t=1y&q=l&l=on&z=m&c=BSG.AX&a=v&p=s]
Bolnisi hatte vor Jahren schon mal eine produzierende Goldmine in Georgien (daher auch der Name), die wissen wie’s geht.
Was Bolnisi auszeichnet, ist ein extrem aktionärsfreundliches Management. Zu Zeiten ihrer Produktion in Georgien wurde stets eine Dividende gezahlt. Bei Ausgliederung von Palmarejo gab’s Gratisaktien.
Interessant dürften die weiteren Projekte von Bolnisi sein: El Realito und Yecora. Ich traue ihrer Exploration ne Menge zu. Sie hatten übrigens mal ein 60%-Interest in Ocampo, haben es aber 2003 für 5 Mio. an Gammon Lake verkauft :-(, da sie sich wohl auf Palmarejo konzentrieren wollten.
MK: 286 Mio. Aktien zu 1,84 € = 526 € / 698 $, billig sind sie nicht mehr, aber 50-80% Performance traue ich ihnen auf Grund der weiteren Exploration noch zu (bei konstanten Silberpreisen :-)). Was den Kurs nach unten absichert sind auch permanente Übernahme-Gerüchte.
Schönen Restsonntag wünscht
Goldader