Azteca Gold Corp. (TSX:AZG) - Verhandlungen mit New Bunker Hill Mining Co. - Silver Valley Idaho

• Hallo newtechxl,

nein, das einzige ist eben, dass sie nun 5 Mio. Cash haben, und - wer weiss, was Bob Hopper mit ihnen aushandelt.

Das gesamte Gebiet der Bunker Hill Mine, so wie es auch in den Karten der Sterling Mining eingezeichnet ist, ist insgesamt ca. 20 Quadratkilometer gross, habe ich eben nochmal über den Daumen gepeilt berechnet, mit einem Kartenvergleich.

Je nachdem, was sie vereinbaren kann man erwarten, dass die 5 Millionen US$ wohl reichen könten. Und evtl was übrig bleibt.

Ich persönlich tippe im Fall eines Verkaufs des Gebietes (und Ruhestand für Bob Hopper ;) ) auf 3 bis 4 Millionen US$, wenn alles an Azteca Gold geht.

Das muss so nicht laufen, aber es würde Sinn machen.

Dann allerdings gehen für Azteca die Probleme erst weiter:

1) Weiteres Cash wird nötig, da die Warttung der riesigen Gangsysteme auf dem Gelände viel Geld kostet (genaue Zahlen hab ich nicht) ...

2) Minenarbeiter müssen nach & nach angeheuert werden ...

3) Die EPA muss mit ökologischen Massnahmen zufrieden gestellt werden ... eigentlich laufend, über die nächsten Jahre ...

4) Drillings müssen kommen - das wird dann der spannende Teil ... =) :P

Grüsse,
    gutso

PPS: habe eben zu der Region auch bei Aura Silver Resources (CA:AUU) geschrieben.
    Sie Drillen die nächsten 5 Jahre für Sterling Mining (SRLM) die Pine Creek Area im West Silver Valley.

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=167280#post167280

• Zitat

Original von newtechxl
    erwrte eigentlich einen höheren Preis. Hatte an 8 bis 10 Mio. gedacht.
    Bunker Hill ist die zweitgrößte Mine im Valley. Hopper arbeitet schon die ganze zeit mit 10 Mann, glaue ich. Infrastruktur wir auf einen Wert von über 100 Mio. geschätzt.!?

Das mit der Infrastruktur stimmt, das mit den (wenigen) Arbeitern (genaue Zahlen hab ich da aber auch nicht parat) ja prinzipiell auch.

Ich habe jetzt beim Schätzen den Dumping Preis der Crescent von Dezember 2006 als Ausgangslage genommen, das kann schon etwas zu dünn sein, Du hast recht.
    Aber es ist sehr schwer einen realen Wert zu bekommen:
    Stark abschlägig wird das "Superfund Site Damoklesschwert" sein.

Die EPA Reinigungsmannschaft hüpft da immer noch herum, bis mindestens 2009.
    Will er vorher verkaufen, ist Bob Hopper sicher mit einem Bar-Preis um ca. 4 Millionen US$ recht gut bedient.
    Immerhin ist er die operativen Risiken dann los.
    Also, mehr als 4 Millionen US$ bar kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Und sie können Bob Hopper ja zusätzlich über Aktien und Optionen beteiligen. Evtl auch gewisse Mitsprache- oder Beratungsrechte. Das tut nicht weh & ist auch noch eine gute Werbung für das Gesamtprojekt, beim Bekanntheitsgrad Hoppers! :D
    Findet er bestimmt gut, weil dann kann er als Grossaktionär auch weiterhin publikumswirksam auf die EPA schimpfen. :]

Wir werden sehen, die Infos sind dünn gesät.
    Aber: machen wir Nägel mit Köpfen, Du tippst auf ca. 9 Millionen.
    Ich würde sagen ca. 4 Millionen plus Aktien / Warrants von AZC.V plus ein Posten als "beratender Director". ...

=)

Bin scho gspannt!

Gruss,
    gutso

• http://biz.yahoo.com/iw/070508/0249800.html

Hallo Leute! =)

Wieder mal überraschende News!

Der Hammer!! :D

Der alte Justin Rice - ehemals CDE Silberrücken etwas weiter südlich im Valley, hat - wie Bob Hopper vorher schon - doch tatsächlich ebenfalls mit AZG.V angebandelt!

Das Property hatte ich bisher kaum besprochen, denn die sind nicht börsennotiert & es liegt ausserhalb des Kerngebiets im Valley, etwas weiter nördlich von Osburn, am "Twomile Creek".

Wir hatten es mal im November 2006 davon, im Silver Valley Thread, als in München bekannt wurde, dass Justin Rice Gelder sammelt, um aus dem Grundstück was Gescheites zu machen, - er vermutet dort - wieder viele andere Geologen, die dort einen Randbereich der Vererzungen sehen - einen ganzen Haufen Erz.

Das genauer zu erläutern wird etwas dauern, ich muss selber mal gucken, ob ich nicht schnell handle, - denn:
    Da hängen noch ein paar andere Minis des Silver Valley mit dran - die ich bisher nicht oder fast nicht besprochen habe! =)

Mal schauen, ob ichs auf einer Digi- Karte auch noch finde, das Property,
    müsste eigentlich mit drauf sein.

Rest nachher!

Grüsse,
    gutso

PPS: Da ist der neue Thread zu Silverore Mines Inc. (SVMN.PK)

Alles weitere dort. ;)

• Azteca & ihr Twomile Property ... .

Azteca Gold Corp.: Silver Valley Two Mile Property Joint Venture
    Tuesday August 14, 10:11 am ET

Zitat

SPOKANE, WASHINGTON--(MARKET WIRE)--Aug 14, 2007 -- Matthew Russell, President of Azteca Gold Corp. (CDNX:AZG.V - News) (the "Company") announces that the Company has entered into an arms-length joint venture agreement (the "Two Mile Joint Venture") in respect to the Silver Valley Two Mile Property located in Shoshone County, Idaho. The Two Mile Property is owned by Silver Royal Apex, Inc. of Wallace, Idaho and is comprised of 118 unpatented claims. Recent geophysical work has identified several potential sulfide targets which will be the focus of a diamond drill exploration program for primarily silver by the Two Mile Joint Venture. "We have a diamond drill rig coming available and our permits from the Forest Service are expected within 30-45 days," said Russell. (...)

http://biz.yahoo.com/iw/070814/0290421.html

Das könnte auch im weiteren Verlauf die Minen in der Umgebung bewegen, weshalb ich damals im Mai in die Silverore Mines Inc. (SVMN.PK) rein bin.

Silverore liegt unweit davon (siehe Eingangsposting im Silverore Mine Thread).
    Die Drillings könnten der gesamten Gegend nördlich von Osburn Schwung geben.
    Also natürlich auch Minen, wie der NJMC!

Gruss,
    gutso

• http://biz.yahoo.com/iw/070830/0296840.html

Abschluss ...

Dazu schrieb ich vor Monaten als Schätzung:

Zitat

Ich persönlich tippe im Fall eines Verkaufs des Gebietes (und Ruhestand für Bob Hopper ) auf 3 bis 4 Millionen US$, wenn alles an Azteca Gold geht.

Und newtechxl meinte daraufhin dazu:

Zitat

erwrte eigentlich einen höheren Preis. Hatte an 8 bis 10 Mio. gedacht.
    Bunker Hill ist die zweitgrößte Mine im Valley. Hopper arbeitet schon die ganze zeit mit 10 Mann, glaue ich. Infrastruktur wir auf einen Wert von über 100 Mio. geschätzt.!?

Woraufhin ich mich schätzungsmässig auch ein wenig aufbesserte (wenn auch nur vorsichtig):

Zitat

Die EPA Reinigungsmannschaft hüpft da immer noch herum, bis mindestens 2009.
    Will er vorher verkaufen, ist Bob Hopper sicher mit einem Bar-Preis um ca. 4 Millionen US$ recht gut bedient.
    Immerhin ist er die operativen Risiken dann los.
    Also, mehr als 4 Millionen US$ bar kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Na, ich will meinen, dass wir das zusammen ganz schön hinbekommen haben.

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

Bunker hat ja einiges auf Halde, weiss nicht mehr wieviel, sodass, permissions pending, recht bald ein cashflow möglich sein könnte.

Das ganze hängt wohl etwas an silbernen Fäden der EPA und anderer Behörden, die allerdings, je nach Ausgang von lokalen und landesweiten Wahlen, ihren scharfen Ton auch abmildern könnten.

Was wird wohl mit den exzellenten Mineraliengebieten untertage in der Bunker geschehen?? ich weiss nicht viel drüber, ausser dass es tolle Sachen gibt, die Hopper auch immer noch weiter abgebaut und verkauft hat, und die wohl in historischen Teilen der Mine liegen.

Der Preis scheint mir hoch, reflektiert vielleicht auch z.T. die 'gefühlte' Inflation in den USA (offiziell gibt es ja fast keine :rolleyes: )

Lucky

• Lucky

Also ich habe keinen Arbeiter dort gesehen, nur seine zwei Hunde und seine Frau. Klar Hopper geht hin und wieder in die Mine und zuendet sich eine an.
    Hopper wird sich freuen wenn er den Schuppen und seine Halde verkauft die er nirgendwo hinschaffen kann. :D
    Ich goenne es ihm, der ist nun muede von Silberminen und schaut bald nur mehr zu mit einer Zigarette in der Hand.
    Der hockt sich dann ins Pub und lasst den lieben Gott einen guten Mann sein mir seinem Alter.
    Recht hat er, weg damit, gib den Huegel zu den Aztecen oder Shoshone :D..ab in die Rente !

• Offizieller Beitrag

Schluss heute + 3.77%, auch schön.

Ob's der Bob Hopper nun lassen kann? Der geht doch nicht am Lake Coeur d'Alene mit dem Hund spazieren (was ihm zwar gut tun würde) :D .

Lucky

• Hallo Lucky,

dass wir aber am Ende mit 46 Mio raus kommen sollen, hat mich wirklich sehr überrascht, war ein super Lehrstück für mich.
    Wenigstens Du hast den Scherz gleich bemerkt. :D

Die Option liegt auf 4 Mio plus monatlichem "Nachdenkzins".

Aaaber.
    Das Gelände soll ja dann für 46 Mio rüberwachsen, wobei das meiste eben in reichlich komplexer Form eingerechnet wird (Erze auf Halde, etc).
    Bar hat natürlich niemand soviel Kohle, für eine "Sondermülldeponie mit interessanter Schwermetallhistorie in der jüngeren Geschichte". 8) ... Vor allem nicht gerade jetzt.

Die Sache bleibt denn auch äusserst risikoreich, und trotz des Mythos der dahintersteckt ... mehrheitlich ein Base Metal Play mit Silberbeigeschmack, was man dabei natürlich nie vergessen sollte!
    Zudem ein Play, das eh erst nach 2009 an Fahrt gewinnen dürfte.
    Also kaufe ich diese Shares auch erst mal nicht mehr weiter nach, wenn Liquidität entsteht, denn da wird noch eine Menge Cash Burn und Dilution nötig sein, bis die Korken endgültig knallen.
    Sollten wir eine Wirtschaftskrise bekommen, kann man diese Shares mal sicher um einiges günstiger abgreifen, in Zukunft.
    Die Menge in Höhe von aktuell 5% Depotgrösse, die die Azteca bei mir derzeit ausmacht, lasse ich aber drin, die nächsten Jahre.

Allerdings bin ich auch viel mehr gespannt, was nun die Minis drum herum machen, wenn weitere Aktivitäten & Drillings durch Azteca Gold Corp und Aura Silver Resources, sowie SRLM.OB & USA.V dazu kommen!
    Und diese sind absehbar!
    Unmittelbar betroffen davon sind bezüglich der Azteca Gold Corp. HSCM.PK und MSLM.PK südlich von Bunker Hill, KPCM.PK östlich von Bunker Hill, SVMN.PK direkt beim neu hinzukommenden "Two Mile Creek Property" der Azteca Gold Corp. ...

Das ist ja der Grund, weshalb ich mir die Kleinen so mühsam ins Depot gelegt habe: kein Cashburn, aber dafür eben "die Chance, dass ...".
    Und es ist mir weitestgehend egal, wenn die Dilution bei den Grossen (AZG.V, SRLM.OB, etc.) zuschlägt, - denn, solange sie einerseits damit die - zweifellos vorhandene - Resourcen-Story im Silver Valley Idaho vertiefen (und somit für sich Mehr-Wert generieren) und somit ausserdem noch gleich für die Story der Kleinen mit aufkommen (!), sind diese Kleinen immer ein gutes Play ... (und die besseren der Grossen natürlich im Endeffekt auch.)

Zu Hopper, als Person:
    Wie ich auch oben, vor ein paar Monaten, überlegt habe, Hopper dürfte vermutlich - wenn sie nicht ganz doof sind bei Azteca - als Aushängeschild & Senior Director mit im Boot bleiben, oder? ;)
    Ich denke jedenfalls auch: Wie soll so jemand einfach aufhören, - ausser er wäre eventuell krank, - übrigens, auch das kann man natürlich nie wissen, wollen wirs nicht hoffen ... .
    Na, wäre ausserdem auch toll, wenn er seine Radiosendung weiter macht, - wäre schade drum, wenn nicht.

Jeder, der gerne mal auf "die USA" als Ganzes schimpft, sollte sich das erst einmal angehört haben, bevor "die" Amerikaner pauschal als Hamburger fressende, unterbelichtete kulturbehinderte Banditenhorde gesehen werden.

http://www.silverminers.com/Editorials.aspx?id=2

[Blockierte Grafik: http://www.silverminers.com/images/hopper.jpg]

"The Mining and Money Report", on KWAL Radio ...

Wobei Hopper natürlich ein "Ausnahme-Amerikaner" ist, das ist mir schon auch klar. :D 8) :]

Auszug aus der Sendung vom 30.08.2007:

[Blockierte Grafik: http://images.acclaimimages.co…356-0610-2217-2934_SM.jpg]

Gruss,
    gutso

• Offizieller Beitrag

dort im Westen..gibt's noch viele wie Bob Hopper. Auch eine von drei Banken auf der Welt mit AAA-Rating (die Wells Fargo).

Wie überall auf der Welt: Man muss das Volk von den Politikern und ihren Hündchen unterscheiden!

• Zitat

Original von LuckyFriday
    dort im Westen..gibt's noch viele wie Bob Hopper. Auch eine von drei Banken auf der Welt mit AAA-Rating (die Wells Fargo).

Wie überall auf der Welt: Man muss das Volk von den Politikern und ihren Hündchen unterscheiden!

Und genau deshalb interessiert mich China zunehmend. Das Inland ...

• http://biz.yahoo.com/iw/071018/0317169.html

Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A