20 Goldmark

• Prägestätte A oder C? Welche Erhaltung?

mfg

• Die Prägestätte B hat eine sehr geringe Auflage und ist im Katalog nur mit Liebhaberpreis gekennzeichnet. A und C scheinen mit durchschnittlich hohen Auflagenzahlen nicht außerordentlich besonders zu sein. Ist jedoch nicht mein Fachgebiet.

Grüße
    0711

• Zitat

Original von 0711
    Die Prägestätte B hat eine sehr geringe Auflage und ist im Katalog nur mit Liebhaberpreis gekennzeichnet. A und C scheinen mit durchschnittlich hohen Auflagenzahlen nicht außerordentlich besonders zu sein. Ist jedoch nicht mein Fachgebiet.

Grüße
    0711

1878 C ist laut Katalog mit 82.430 Ex. im Gegensatz zu 1878 A mit 2.174.688 Ex schon ziemlich gering.Von einer Prägestätte B steht bei mir nichts.

mfg

• Zitat

Original von Silbermark
    1878 C ist laut Katalog mit 82.430 Ex. im Gegensatz zu 1878 A mit 2.174.688 Ex schon ziemlich gering.Von einer Prägestätte B steht bei mir nichts.

Du hast recht, ich war während des Tippens irgendwie auf die vorhergehende Seite mit den 10 Mark gerutscht. Am vier Augen-Prinzip ist also schon was dran.
    C steht bei mir auch mit 82.430, A ist als fälschungsgefährdet markiert.

Grüße
    0711

• Einmal im Jahr eine Money Trend für Euro 7,7 im Zeitschriftenhandel kaufen und man hat sämtliche Münzen von 1871in Gold und Silber Deutschland-Österreich und Schweiz. Bewertungen sind einigermassen realistisch. :P

Schriftgröße:  A A A A A