Gute Geschäfte Thread!

  • Da ich nach langer Suche nichts dergleichen gefunden habe, erstelle ich hier mal einen neuen Thread. Ich wollt mal wissen was eure besten Geschäfte in Sache Silber und Gold Münze war. Wo habt ihr eure günstigsten Anlagen gekauft und wie sahen die aus? Ich mein damit aber faire Käufe und nicht die für nen 5er abgeluksten Goldmünzen der Oma von nebenan, was wir ja niemanden unterstellen wollen :D.


    Also ich bin noch nicht solange dabei wie die meisten anderen hier und habe deshalb auch noch nicht so viel angesammelt, aber letzte Woche konnte ich eine guten Deal machen, galub ich zu mindest. Bei meinem Altedelmetallhändler meines Vertrauens konnte ich


    7x Kookas 1oz
    1x Kooka 2oz
    1x Panda 1993
    1x Kanguruh
    3x Silver Eagle
    1x Libertad
    2x Maple Leaf


    für 180€ ergattern.
    Schreibt mal eure Geschichten, würde mich sehr interessieren.

  • @ Admiral


    17 oz Ag für 180 Euro sind ein sehr guter Preis. Solch ein Geschäft wird vermutlich in naher Zukunft nicht mehr möglich sein.


    Die besten Geschäfte liegen ansonsten schon ein paar Jahre zurück - einfach deshalb, weil Gold (und vor allem Silber) noch vor wenigen Jahren sehr viel billiger waren als heute. Das gilt nicht zuletzt auch für meinen Lieblingsmarktplatz ebay. Dort kann man aber mit etwas Geduld, Erfahrung und Wissen zu jeder Zeit günstig einkaufen.


    Übrigens habe ich heute die gleiche Münze wie Pulverfass vom gleichen Händler zum gleichen Preis erhalten. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Mein bestes Geschäft war als ich einer alten Frau einen 1.000 Gramm Goldbarren als angebliche Fälschung für 1,- DM aus dem Kreuz geleiert, diesen Goldbarren noch am gleichen Tag einem amerikanischen Touristen als echten Nazigoldbarren zum 3fachen Goldpreis angedreht und anschließend ohne eine Fahrkarte zu lösen mit der Strassenbahn in den Kindergarten gefahren bin.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS...Der Tag wäre perfekt gewesen wenn meine KiGagärtnerin noch mit mir nach Hause gekommen wäre, meine Kuscheltiersammlung anzusehen. Aber man kann schließlich nicht alles haben :D

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    PS...Der Tag wäre perfekt gewesen wenn meine KiGagärtnerin noch mit mir nach Hause gekommen wäre, meine Kuscheltiersammlung anzusehen. Aber man kann schließlich nicht alles haben :D



    Aha....hast du deswegen 3 Mal heiraten müssen? :D


    Übrigens meine besten Geschäfte sind eigentlich immer die mit MDM gewesen.
    5x Koala für 52,50 gekauft und für 85 wieder verkauft.

  • Zitat

    Original von Admiral
    Wo habt ihr eure günstigsten Anlagen gekauft und wie sahen die aus?


    Bei mir sind es Trachealkanülen aus Sterlingsilber ca. 10 Cent/Gr. - hab da so meine Quellen :D

  • Zitat

    Original von Spielverderber


    Bei mir sind es Trachealkanülen aus Sterlingsilber ca. 10 Cent/Gr. - hab da so meine Quellen :D


    Das ist deine Quelle: Bauer und Häselbarth - Chirurg GmbH :D
    Aber sach mal Spielverderber....wieviel von den Kanülen verbrauchste denn die Woche über? :D


    @Donk
    Das kann sein...ich hatte aber in frühester Jugend mehrere traumatische Erlebnisse mit reifen Frauen :D


    Sanfte Grüße und gutes Nächtle
    Der Misanhtrop

  • Zitat

    Original von Spielverderber:


    Trachealkanülen aus Sterlingsilber ca. 10 Cent/Gr.


    Ich kenne nur Trachealkanülen aus Kunststoff. Die sind aber schweineteuer - 10 Cent pro Gramm reichen da bei weitem nicht!


    Da sieht man mal wieder, wie billig Silber ist! [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon5.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • An Misanthrops Beispiel sieht man wieder mal das man schon in
    frühester Jugend seinen Grundstein für späteren Reichtum legen
    kann, - und haltet euch immer an die reiferen Frauen ;) :D


    Viele wollen doch immer mit ner 20 jährigen rummachen - bringt nix,
    die älteren Damen haben die Goldbarren unterm Kopfkissen :]

  • Achja ich wollte ja auch noch ein Beispiel für ein gutes Geschäft erzählen.


    Ich hab auf nem Flohmarkt im letzten Jahr 3 Maria Theresien Taler
    für 10 Euro erstanden, hab sie von 12 runtergehandelt. :D


    Ein paar Stände weiter hab ich dann zufällig einen Händler und
    einen potenziellen Käufer belauscht, es ging um einen Maria
    Theresia Taler, der Händler wollte 15,-- !!!! Euro haben.
    Der Käufer ging natürlich nicht drauf ein, als Sie fertig waren und
    er weiterzog hab ich Ihn mal kurz beiseide genommen und Ihn
    erklärt das ich zufällig ein paar Maria Theresien Taler dabei hab.


    Ich hab Ihn meine 3 gezeigt und wir einigten uns ziemlich schnell,
    ich hab Sie Ihn für 20 Euro verkauft, alle 3 zusammen.


    Ich denke mal das war für alle Seiten (bis auf den Händler natürlich)
    ein gutes Geschäft. =)


    Ich weis ein Taler ist ein bischen mehr wert, aber man ist ja bescheiden.

  • Es freut mich sehr zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin der sich über kleine Gewinne auch riesig freuen kann.
    Ich finde jede Silberunze, die ich durch solche Schnäppchenkäufe und -verkäufe verdient habe, hat sich zu 100% gelohnt. :]

  • Mir passiert relativ oft, dass ich für meine Mutter etwas silbernes/goldenes bestellen muss, wovon dann "Teile" gleich bei mir enden.... :D ("Ach Jung, nimm mal für deine Sammlung!")


    Eltern sind einfach die besten! =)

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    An Misanthrops Beispiel sieht man wieder mal das man schon in
    frühester Jugend seinen Grundstein für späteren Reichtum legen
    kann, - und haltet euch immer an die reiferen Frauen ;) :D


    Viele wollen doch immer mit ner 20 jährigen rummachen - bringt nix,
    die älteren Damen haben die Goldbarren unterm Kopfkissen :]


    Ähem.....
    damals im KiGa waren für mich 20jährige schon reifere Frauen....und daran hat sich bis heute nix geändert....ich steh immer noch auf 20 Jährige :D


    Sanfte Grüße
    PS Erbinnen bevorzugt ;)

  • manche guten Geschäfte sind tatsächlich gar keine:


    die vielen einzelnen Unzen bei Ebay, die für spottbillige 11 Euro weggehen...
    da bekommt der Verkäufer netto weniger als beim Handel, und der Käufer, wenn er nicht zufällig 20 Auktionen gleichzeitig gewonnen hat, der muss sein Porto dazurechnen, unversicherten Versand akzeptieren (sonst wäre es ja noch teurer) und selbst das ganz tolle Schnäppchen, das kostet mehr Zeit für Mails, Überweisung, Lieferung kontrollieren etc .. .als die 50cent Ersparnis wert sind.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    manche guten Geschäfte sind tatsächlich gar keine:


    die vielen einzelnen Unzen bei Ebay, die für spottbillige 11 Euro weggehen...
    da bekommt der Verkäufer netto weniger als beim Handel, und der Käufer, wenn er nicht zufällig 20 Auktionen gleichzeitig gewonnen hat, der muss sein Porto dazurechnen, unversicherten Versand akzeptieren (sonst wäre es ja noch teurer) und selbst das ganz tolle Schnäppchen, das kostet mehr Zeit für Mails, Überweisung, Lieferung kontrollieren etc .. .als die 50cent Ersparnis wert sind.


    Für einen 11 Euro Silbermaplel wo noch Versand dazukommt oder das"ganz tolle Schnäpchen" mit 50 Cent Ersparnis ist dieses Thema auch nicht gedacht.Wir haben aber doch schon gute Beispiele,für "gute Geschäfte" hier gelesen.


    mfg

  • na dann schreib ich auch mal =)


    vom flohmarkt = 1x ML + 1x Timber wolf für 9 euro (letzte woche gekauft)


    2 x 10 gramm degussa das stück für 130 euro (letzte woche gekauft)


    und halt die üblichen verdächtigen schnäpchen wie z.b. die von MDM ,was sich in diesem jahr aber bis jetzt schon sehr gelohnt hat (ich finde umgerechnet eine silber unze für 10,50 euro und eine unze gold für 470 euro ist das ein gutes geschäft)
    ;)

  • Also nachdem ich hier die Folhmarktgeschichte gehört habe, bin ich heute auch mal hin und siehe da gleich erst mal einen Timber Wolf und einen Silver Eagle für zusammen 10€ abgestaubt. An einem anderen Stand wollte mir einer ein paar Liberty Dollar und 5 Markstücke von 1890 andrehen, das Gewicht war so um die 15Gramm pro Münze und hat sich beim drauftippen ganz blechernd angehört, da hab ich dankend abgelehnt :).

  • Meine beiden besten Geschäfte waren:


    Ein 5-Peseten Stück (Ende 19. Jahrhundert): hat beim Auspacken schon komisch ausgeschaut (CuNi) und wog schon MIT Münzrähmchen 22/23 Gramm
    Für 10 oder 15 Euro eine sehr preiswerte Lektion im Erkennen betrügerischer Angebote VOR Kauf (die Bewertung, die ich dem Anbieter verpasst habe, wurde leider von Ebay entfernt - das Wort "Fälschung" genügt dafür)


    und


    Eine Isle-of-Man Katze
    Für ca. 15 Euro eine sehr preiswerte Lektion in "LESEN-FÜR-ANFÄNGER" (Die Münze war völlig korrekt beschrieben - nur weil ich Silber wollte, muss ja nicht alles aus Silber sein)

  • Mein bestes Geschäft mit Erotikfaktor :D waren einige Originalrollen prägefrischer Silberfranken knapp unter Spotpreis.
    Abgeschossen bei iihbääh während der Fußball-WM.
    Die Leute waren abgelenkt, gut für Schnäppchen. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A