ZitatStimme Dir vollkommen zu. Jeder in der Bevölkerung weiß und akzetptiert, daß Platin seltener und wertvoller ist als Gold.
Bei Palladium sieht das schon anders aus....
So sehe ich das auch, Palladium kennt kaum ein "Otto Normal Buerger". Man wird dann hoechstens noch fragend angeschaut "Ist doch eine Eigenmarke von Neckermann fuer Elektronikartikel", welches ja sogar auch noch stimmt (kein Scherz!)
Platin erachte ich peroenlich zwecks Wertanlage auch gar nicht mal fuer so schlecht. Nur macht das vielen Leuten irgendwie keinen Spass, da man fuer sein Geld gewichtsmaessig nur sehr wenig bekommt. Fuer den gleichen Betrag bekommt man mehr Gold und viel, viel mehr Silber..... Ein psychlogischer Effekt, der nicht unbeachtet bleiben sollte.
Zitatplatin ist wohl eines der wenigen metalle, wo nur geringes spekulatives kapital investiert ist. von daher ists eigentlich ne tolle sache. jeder meint es wäre teuer und investiert nicht...von daher ist das risiko von preisrückgängen sehr begrenzt und nach oben... only the sky is the limit
Keine so schlechte Theorie, wie ich finde. Vor allem wenn jemand Edelmetalle als Wertanlage anlegt und nicht alles so rabenschwarz sieht (Krise, Geld nix wert etc.).
Gruss Prince