so, der Pullback ging exakt auf die Schnittpunkte und hielt dort erstmal 1 Tag. Am Freitag gings drueber, und somit zur naechsten Nackenlinie uebr 89. Der naechste starke Nacken-Widerstand (3.) liegt nicht ganz so weit entfernt wie von der 1. zur 2.
Chartanalyse US-Dollar
-
-
-
Vielleicht gehts nochmal zum STARKEN 90er Widerstand um dann endgueltig abzuprallen zu zu sinken.
Es koennte auch nochmal zur roten Nackenlinie gehen - zZ bei ca. 91. -
Der Euro-INDEX hat sich an der blaugruenen Unterstuetzung gehalten, macht aber den Anschein nun weiter in richtung rot zu fallen.
RSI is eingebrochen. MACD & Stoch zZ (fast) an Unterstuetzung angelangt. Nach der roten wird die graue halten.
Danach die BLAUE, momentan bei 117 (=ungefaehr gleich wie 1,17 Eur/USD, da der Euro (fast) keine Eigendynamik hat
und zZ fast nur vom USD gesteuert wird!).
Sollte die blaue nicht halten, siehts zappenduster aus und das 3eck bricht nach unten weg. -
-
-
-
-
vielleicht war es gar kein fake(-breakout), sondern real, und der anschliessende up-thrust war fake, doch wie dem auch sei, droben is droben
-
-
gelandet
-
Bleibt zu hoffen,dass die rote Linie hält,ansonsten den Rand beobachten,und Kaffern kaufen.
Danke für das Einstellen Deiner guten Charts.
Grüsse
Kalle
-
-
die rote 90er linie scheint auch beim USD zu halten...
Thom duerfte dann gute chancen haben zu gewinnen.
allerdings koennte der USD auch nochmal bis auf die 91 steigen (langjaehrige nackenlinie, rot, oben).
dann wuerde er verlieren.
ich tippe einen silvereagle, dass Thom es schafft! wer wettet dagegen? -
Ist das Dein Hedge für die Wette mit mir?
Soll ich mich jetzt auch hedgen (braucht man das heutzutage... ) für die Wette und hier in diesem Thread dagegen wetten, oder was?Und was macht Deine Wette zur Schwarzmarktwette?
Thom
-
-
'''
-
Alles klar!
-
-
wie waers wenn du die gegenposition einnimmst? dann sind wir beide gehedgt?
-
gegen solche parallitateten aus der vergangenheit sind solche Hedges branchenueblich
ich kann dir eine gegenposition besorgen
-
Das meinte ich eigentlich mit meiner Frage vorhin, ob ich auch hedgen solle... werde ich aber nicht, ich bin ungehedgt...
Machst Du eigentlich bei der anderen Wette mit? Du musst Dich da (also im "offiziellen Markt" sozusagen, nicht im Schwarzmarkt ) noch äussern, halbe Unzen Silber habe ich nämlich keine...
-
Zitat
gegen solche parallitateten aus der vergangenheit sind solche Hedges branchenueblich
Das werden wir dann noch sehen...
meine Wette bezieht sich ja nicht auf den US-Dollar, sondern auf den Goldpreis... ob der dann bei so einer kleinen Dollarzuckung gleich einbricht? Ich hoffe eher, dass der POG mal ein bisschen selbstständig wird... seit gestern Abend sieht's diesbezüglich nicht schlecht aus, find ich... -
Zitat
Ich hoffe eher, dass der POG mal ein bisschen selbstständig wird
Das ham die Minengesellschaften Ende der 90er den JPMorgans auch gesagt, doch im Gegensatz zu mir konnten solche BullionBanks doch so manche mit ihren bunten Powerpoint-Presentations zum hedgen ueberreden. Mein buntes Bildchen oben versucht das gleiche! Sollte der USD ueber die 90 thrusten und auf ihr halten, dann is gold erstmal unter 385. Alles andere waere sensationell und wuerde dir dann zur feier des Tages 1 halbe Unze Silber schenken- die fehlt dir glaub ich noch in deiner Sammlung!
-