Chartanalyse US-Dollar

• Zitat

und wuerde dir dann zur feier des Tages 1 halbe Unze Silber schenken- die fehlt dir glaub ich noch in deiner Sammlung!

Das hört sich gut an! Die fehlt tatsächlich in meiner Sammlung, beim Silber habe ich bis jetzt ganze Unzen als kleinste Stückelung... :P

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese "Sensation" bald gelingt, rsp. ich glaube nach wie vor an eine baldige Lockerung der Korrelation Goldpreis zu USD/Euro...
    Und wenn diese Lockerung doch noch nicht eintritt, kann immer noch sein, dass der USD wieder zu schwächeln anfängt - du siehst, ich rechne mir nach wie vor gewisse Chancen aus, zu gewinnen, trotz Deinem Suggestiv-Chart oben... ;)

Grüsse,
    Thom

• nun, suggestiv war weniger der Verlauf, der ja ziemlich gut mit dem übereinstimmte. wie es dann auch kam, als vielmehr der Text, den Du im vorletzten Chart darüber geschrieben hast... ;) noch ist Gold schliesslich nicht unter 385$/Unze (schon gar nicht auf Schlusskursbasis...). :P
    Du hast also noch die Möglichkeit mitzumachen bei der Wette, falls Du Dir jetzt gute Chancen ausrechnest... *spienzel* :]

:D :D :D

• .... ;) ....

... wenn USD heute ueber der 90 schliesst und Gold uber 385, dann... Herzlichen Glueckwunsch und beste Gruesse an deine Sammlung!

... ich zieh jetzt meine schwarzen suggestiv-mantel aus, und komme jetzt in dein wettbuero... :P

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

• ... und wenn Gold die naechsten tage dann doch nochmal unter 385 schliessen sollte und sie gewinnen die obige "Sammlungs-1/2oz-Wette"... dann schulden Sie mir... summa sumarum ... eine halbe Unze :D :D

...dann Viel Spass beim saegen! :D :D

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

• hm, hm... das wäre dann verquickt. 8o
    Da müsste es dann wohl schon fast ein Treffen sein, andem ich Dir die Unze bringe und Du mir "Rückgeld" in Form der halben Unze gibst... ;)
    Auf Silber-Sägen habe ich nämlich irgendwie keine Lust.. auch wenn es sicherlich eine neue Erfahrung wäre... :rolleyes:
    ;)

• Tja... der Dollar zeigt nicht wirklich Stärke... Gold hingegen hält sich im Vergleich zum Dollar ziemlich gut, find ich... :D
    Aber es bleibt spannend... 8o

• ...aber die Frage ist jetzt: gilt der USD-Index-Stand zur Zeit des Handelsschlusses für Gold an der COMEX (13:30 NY-Zeit) oder gilt der Schlusskurs des USD-Index an der NYBOT? Oder schliesst die NYBOT gleichzeitig wie die Comex? ?(
    Fragen über Fragen... Bognair wird sie wohl morgen beantworten können...

Einmal editiert, zuletzt von Thom ()

• Falls nicht der USD-Index-Stand zum Handelsschluss der Gold-Futures entscheidend ist (oder falls dieser gleichzeitig mit dem Schluss des USD-Index ist) bin ich leider ganz knapp um die halbe Unze gekommen - laut quotes.ino.com hat der Dollar-Index nämlich gestern bei 89.95 geschlossen... :rolleyes:
    Aber es war knapp... und so müssen auch keine halben Unzen verschickt werden (und die Frage nach dem Silbersägen hätte sich auch erledigt... ;) ). 8)

Frage an den Experten: gibt es verschiedene USD-Indizes? Kitco.com zeigt ja auch einen USD-Index an, welcher sich aber im Wert oft zu dem von Ino.com unterscheidet... ?(

Grüsse,
    Thom

• Hallo Thom,

ja, bei ino.com ist der "wahre" USD-Index. weiss auch nicht warum kitco diesen seit anbeginn mit +1 zeichnet. ist aber von der gewichtung her genau der gleiche, nur eben +1. da ham wir beide nochma gleuck gehabt mit dem silbersaegen... ;)

war wirklich sehr knapp, bin von deiner treffergenauigkeit bezgl. der relativen Goldstaerke beeindruckt. die 385 scheint tatsaechlich zu halten. der USD hat starke probleme uebr die 90 zu klettern, aber auch wenn er es geschafft haette letzten freitag, gold waer wohl uber der 385 geblieben.

wie gesagt, der USD koennte mE noch maximal bis zur roten Nackenlinie klettern, momentan also bis 91, andrerseits ist die 90er Marke sehr widerstaendig und es koennte schon jetzt wieder vorbei sein.
    somit gewinne ich nur, wenn der dollar weiter in richtung 91 steigt und du, wenn USD da bleibt wo er ist und wieder runter geht. Andererseits wuerdest du natuerlich auch gewinnen, wenn sich Gold von der USD-Umklammerung losreisst, und ungeachtet von USD-Bewegungen marschiert. Das waere (endlich) senastionell.

Schriftgröße:  A A A A A