Hallo,
ich bin auch relativ neu hier. Ich hatte vom Großvater ein paar Münzen geerbt, darunter auch einige aus Silber.
Gekauft habe ich Edelmetalle - vor allem Silber - erst seit Ende letzten Jahres.
22. November 2024, 16:05
Hallo,
ich bin auch relativ neu hier. Ich hatte vom Großvater ein paar Münzen geerbt, darunter auch einige aus Silber.
Gekauft habe ich Edelmetalle - vor allem Silber - erst seit Ende letzten Jahres.
ZitatOriginal von Honterus
[...]
Gab es einen speziellen Anlass?
Willkommen an Bord.
Gruß
DMR
PS: Habe deinen Beitrag zum Thema umgewandet, keine falsche Bescheidenheit bist hier im extra dazu geschaffenen Unterforum
Danke für den Willkommensgruß.
Seit etwa Juli 2006 beschäftige ich mich näher mit Gold und Silber indem ich darüber les; u.A. die Bücher der Herrn Ferdinand Lips und Reinhard Deutsch sowie Internet z.B. Goldseiten.
Vorher hat mich das zwar fasziniert, aber mangels Bargelds und genauem Wissen wie und wo man EM kauft blieb es bei Wunschträumen.
Der spezielle Anlass für den ersten Silberkauf war dann die Vorstellung, daß sich Silber unterm Weihnachtsbaum ganz gut machen würde.
Und wenn man erst angefangen hat . . . , jetzt gehe ich dazu über das Geld das ich übrig habe nach und nach in Silber und Gold anzulegen.
Schließ mich an - herzlich Willkommen Lieber spät als nie