Wo sind die Artikel von Eichelburg


  • Es ist sehr traurig, wenn meine Frau auf Toilette ist, muß ich vor der Tür Sitzen.

  • Ich kenne das als "Wohnklo mit Kochnische". :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deutschland in der Krise! In Hamburg und im Schwaben-Ländle müssen Menschen in Klo´s leben! ;)

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    [QUOTE]..und ich leb in einer Gruft :D


    Außerhalb Bottrop´s gibt es kein Leben. Und wenn, dann nicht solches! Erzähl doch mal´n paar "Geschichten aus der Gruft".


    Viele Grüße auch an den Gruftie
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Henry
    Ja das ist so!


    Da ich aber in Oberhausen meine Wurzeln habe kriegst Du natürlich Asyl! :D


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von S 04
    ... man hat in letzter Zeit JEDEN meiner Artikel abgelehnt.
    Was ist da los ?(


    Sollten Eichelburgs Ergüsse noch schlechter geworden sein? (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen... :) ) Oder ist es den Machern von Goldseiten einfach nur langweilig oder peinlich geworden derartigen Stuß zu publizieren?

  • Zitat

    Original von S 04
    ... Aber das eigentliche (frühere ?() Ziel, das uns Gold und
    Silber wieder zu einem ehrlicherem Geld führt, verlieren wir dann
    entgültig aus den Augen. Dann kann ich mich gleich von der FED
    an der Nase rumführen lassen.


    Also das finde ich wenig plausibel - Sind wir nicht alle Spekulanten?
    Einer spekuliert in dem er mit Papierchen gewaltig herumhebelt - Ein Anderer spekuliert in dem er in eher langfristig kauft und verkauft - und Eichelburg´s Jünger sind die etwa keine Spekulanten?


    Sie unterscheiden sich doch nur in ihren überzogenen Erwartungen und etwas unrationale Herangehensweise von "normalen Spekulanten". Wenn Eichelburg geradezu penetrant darauf hinweist dass man am Tage x für ein paar Unzen ganze Häuser kaufen könne... was anderes als "Spekulation" ist denn das?


    Eichelburgs Jünger unterscheiden sich von "normalen Spekulanten" doch lediglich darin dass sich trotz allem andauernden "unmittelbar Bevorstehen" der erhoffte Erfolg wegen wieder einmal urplötzlichem Ausfall des Weltuntergangs nicht eingestellt hat.


    Herr Eichelburg sollte mit seiner Heilslehre einfach eine Kirche gründen - dort kommt man auch ungeschoren davon wenn der Messias schon ein paar tsd. Jahre auf seine Wiederkehr warten läßt...

  • Zitat

    Original von Ritterwacht


    Also das finde ich wenig plausibel - Sind wir nicht alle Spekulanten?
    ...


    Nein, nicht alle, wenn auch in diesem Forum die meisten damit beschäftigt sind, mit spekulation ihr Geld zu verdienen. Spekulieren kann doch normalerweise nur einer, wenn er schon genug Kohle beiseite geschaufelt hat. Ich als mittlerer Beamter mit Frau und 2 Kinder, kann mir großartige Spekulationen gar nicht leisten. Erstens muss ich mein Haus noch abbezahlen, und zweitens ist das Leben eh schon teuer genug. Ich habe mir ein paar Goldmünzen zugelegt, um etwas Sicherheit zu bekommen. Dass es mit unserem Wirtschaftssystem nicht bestens steht, habe sogar ich als Hauptschüler mitbekommen. :(

  • @S04


    Ich denke Jeder kann spekulieren - der über eine Bankverbindung verfügt und wenigstens ein paar Hundert Euro auf der hohen Kante hat.
    Mit dem entsprechenden Hintergrundwissen und Erfahrung lassen sich Hunderteuro-Beträge auch nicht anders vermehren als große Beträge.
    Ich möchte sogar behaupten dass sich fast nur kleine Beträge entsprechend hochprozentig vermehren lassen - eben weil kein Normalverdiener willens ist wirklich große Beträge zu riskieren.
    Sprich der Architekt von nebenan zockt wahrscheinlich mit gar nicht so viel höheren Beträgen als der Student der bei ihm aushilfsweise die Pläne faltet.


    Sicher ist auch Gold kaufen und Verkaufen Spekulation - aber anders gefragt: Wäre es nicht einfach dumm etwas zu behalten obwohl man sich sicher ist, dass der Preis gerade kellerwärts macht?
    Umgekehrt kaufe ich doch Sachen auch nur wenn ich mir entweder einen konkreten Nutzen erwarte oder denke dass sie morgen teuerer sein werden.


    Ich denke Goldseiten beiten dem an Edelmetallen Interessierten die Möglichkeit das eigene Wissen auch in solche Richtungen mit Edelmetallkontext zu erweitern, mit denen man sich bislang nicht beschäftigt hat. Gerade die Warentermingeschichten finde ich sehr interessant - bieten sie doch eine Möglichkeit die eigenen physischen Beständ auch bei fallenden Kursen verlustfrei zu halten.
    Und warum sollte man sich nicht auch mit den Unternehmen beschäftigen, welche das Gold fördern und sich ggf. an einem solchen Unternehmen beteiligen?


    Das alles finde jedenfalls ich interessanter als mir in regelmäßigen Abständen aus der Tastatur Eichelbugs reinziehen zu dürfen dass die Krise schon wiedermal unmittelbar bevor steht - nur weil die Kronenzeitung gerade wieder eine neue Sau durch Wien geprügelt hat - oder mal wieder der alte Sack Kartoffel umgefallen ist.
    Ich denke wenn jeder Eichelburgfan auch nur mal einen einzigen Aspekt dessen Argumentation gründlich auf Plausibilität hinterfragen würde - dann gäbe es nur noch einen einzigen Eichelburgfan - ihn selbst :)

  • Die Zeit regelt alles, weshalb auch die Hysterie um ein Thema irgendwanne in Ende hat.


    Auch im großen Bank Run Thread hier ist es recht ruhig geworden in den letzten Tagen ...


    ... bis neue Forumsmitglieder die sich frisch mit dem Thema befassen irgendwann einen frischen Schub an Hysterie und Weltuntergangsstimmung hierher bringen.


    Das ist alles eine Frage der Zeit und wird sich vermutlich ganz ähnlich wieder abspielen.

  • Zitat

    Original von Ritterwacht
    Ich denke wenn jeder Eichelburgfan auch nur mal einen einzigen Aspekt dessen Argumentation gründlich auf Plausibilität hinterfragen würde - dann gäbe es nur noch einen einzigen Eichelburgfan - ihn selbst :)


    Wirst schon noch sehen, wie Recht er hat!!! ;)


    Wenn nicht erfreuen wir uns an unseren Goldmünzen :D



    PS.: Auch wenn mann von Eichelburg nichts hält, so hat er dennoch ein Recht seine Meinung zu vertreten. Um mehr geht es mir eigentlich gar nicht.

  • da muss ich jetzt auch mal etwas dazu sagen:
    ich denke wir sind in der Tat alle Spekulanten - warum?


    Spekulant kommt von "speculari" (lat. = auskundschaften, erforschen, spähen)
    "Das Nomen "Spekulation" leitetet sich zunächste in seiner älteren Bedeutung "beschauliches Nachdenken" von dem Akkusativ des entsprechenden lateinschen Nomens speculationem ab. Schirmer belegt die Verwendung in ihrer Jüngeren Bedeutung "kaufmännische Berechnung" ab 1711."
    (vgl. Wörterbuch der deutschen Kaufmannsprüche 179 bzw. KLUGE, Friedrich (Hg): Ethymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache. Berlin 1989 22.Auflage)


    Wir alle haben also aufgrund unserer Erkundungen und Erforschungen des Weltfinzanzsystems bestimmte Schlüsse gezogen, welche uns bei unserem vorsichtigem Spähen in die Zukunft, zu dem Kauf von Edelmetallen rieten. Ich denke jeder hier wird einen Teil seines Einkommens/Vermögens in physische Ware gesteckt haben, viele andere besitzen nebenbei noch Minenaktien und ebenfalls ein nicht geringer Teil hat weiterhin in OS, Zertifikate oder andere Hebelprodukte investiert.
    Aber wir alle sind Spekulanten, die aufgrund dessen, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen es wagen über den Tellerrand zu blicken, für sich selbst bestimmte Schlüsse jenseits des Mainstreams gezogen haben und entsprechend handeln.
    Für in Bashing wie in der gleichgeschlateten Presse á la "die bösen Spekulaten treiben den Ölpreis nach oben" sollte hier kein Platz sein.


    Und jetzt noch ein kurzes Wort zu Herrn Eichelburg. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - wer ihn letztes Jahr auf der Edelmetallmesse in München erleben durfte, wie er mit Geifer im Mundwinkel (mag an einer unglücklichen gesundheitlichen Disposition gelegen haben, sah aber in dem Zusammenhang sehr extrem nach Gier aus) von zukünftigen Neumillionären (Goldbesitzern) und Lohnsklaven schwadronierte und wer sah wie sein Publikum ebenfalls dieses Glühen in die Augen stieg und sich auch schon erste Schaumblässchen auf den Lippen sammelten und trotz Herrn Eichelburgs heissen Versprechen einen kühlen Kopf bewahrte - der dachte sich, dass diese schnelle Verheissung unendlichen Reichtums der Szene eher schaden dürfte...
    wer jeden seiner Artikel lesen will, kann dies ja auf seiner Seite tun - hier auf den Goldseiten muss es nicht mehr sein, da er ohnehin kaum was anderes als: "der Crash steht kurz bevor, kaufen sie Gold" schreibt....manchmal zugegebnermassen in witzigem Tonfall.


    Ach ja und übrigesn sollte Herr Eichelburg Recht haben - wäre das alles anders als witzig auch wenn ich dann bestimmt diverse Häuser, Autos und Frauen besäße :] (wie die meisten hier im Forum), aber ob wir daran unsere Freude hätten wage ich stark zu bezweifeln. 8o :baby: ;(

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Zitat

    Original von S 04
    1) Wirst schon noch sehen, wie Recht er hat!!! Augenzwinkern
    2) Wenn nicht erfreuen wir uns an unseren Goldmünzen großes Grinsen
    3) PS.: Auch wenn mann von Eichelburg nichts hält, so hat er dennoch ein Recht seine Meinung zu vertreten. Um mehr geht es mir eigentlich gar nicht.



    zu 1)
    Ich werde mich hier mit niemandem darüber streiten wie die Zukunft aussehen könnte... ;)
    Entscheidend für *mein Bild* von Eichelbug ist dass er bei der Analyse der Vergangnheit schon falsch liegt. Und wer die Vergangenheit fehlerhaft analysiert hat - dem traue *ich* auch keine vernünftige Prognose zu.
    Glauben darf man freilich alles... wenn man das möchte.


    zu 2)
    Beruhigend zu wissen, dass Du einen "Plant B" hast - Ich schätze Du wirst ihn auch brauchen... ;)


    zu 3)
    Da stimmen wir mal 100% überein. Und Eichelburg hat doch seine Site - wo er ganz alleine darüber bestimmen kann was und wer dort steht.
    Dem Recht auf freie Meinungsäußerung ist damit wohl Genüge getan - dieses Recht schließt ja auch nicht ein dass man seinen Rotz überall hinschmieren darf... Ich finde es jedenfalls angenehm dass Goldseiten in dieser Hinsicht hygienischer geworden sind. Der Qualität hier hat es nur gut getan.

  • Zitat

    Original von Hephaistos
    ... Ach ja und übrigesn sollte Herr Eichelburg Recht haben - wäre das alles anders als witzig auch wenn ich dann bestimmt diverse Häuser, Autos und Frauen besäße :] (wie die meisten hier im Forum), aber ob wir daran unsere Freude hätten wage ich stark zu bezweifeln. 8o :baby: ;(


    Diverse Häuser, Autos und Frauen besitzen - und keine Freude dran haben? Wos? Ha? ?( ?( ?(


    Du musst eine Frau sein. :D :D :D


    nix für ungut


    extrel

  • Rein marktwirtschaftlich argumentiert:


    Wenn ein Haus "für ein paar Unzen zu kaufen ist" - dann muss das Eigentum und/oder der Besitz an einem Haus an dem betreffenden Standort ausserordentlich unattraktiv sein - für den Verkäufer ebenso, wie das Gros aller potenziellen Mit-Interessenten.


    Also wenn sich das AKW nebenann gerade in Richtung China verabschiedet hat - oder irgendwelche für Leib und Leben gefährliche politischen oder religiösen Wirrköpfe die Macht ergriffen haben - oder der steigende Meeresspiegel schon an den Fundamenten nagt... oder oder oder...
    Und genau das ist der springende Punkt - wer möchte so wo leben? Wer fände das Leben unter solchen Rahmenbedingungen erstrebenswert?


    Und selbst das ist noch nicht die ganze Wahrheit - weil wohl Jeder vernünftige Eigentümer sein immobiles Eigentum trotzdem nicht für "quasi nichts" verschleudern würde.
    Schliesslich gäbe es aller preisverderbenden Ursachen zum Trotz noch immer das Prinzíp Hoffnung darauf dass die Zeit das Problem wieder löst... oder dass es irgendwann irgendwelche Entschädigungen gibt... und und und. Also selbst hier wieder das böse böse Prinzip Spekulation - oder ein Mindestmaß an Nachdenken.

Schriftgröße:  A A A A A