Verkäufer Bodenseepowershop

  • Zitat

    Original von Marcher
    Hast du auf der Post mal nachgefragt, wieso der Brief dann erst nach 4 Wochen wieder zurückgekommen ist? Normalerweise sollte das doch maximal eine Woche gehen, sofern der Empfänger unbekannt ist.


    Vermutlich gab es probleme mit der valorenversicherung. :P

  • Zitat

    Original von Marcher


    Wie hast du das Einschreiben adressiert?


    Hast du auf der Post mal nachgefragt, wieso der Brief dann erst nach 4 Wochen wieder zurückgekommen ist? Normalerweise sollte das doch maximal eine Woche gehen, sofern der Empfänger unbekannt ist.


    Adressiert war der Brief an die bei eBay hinterlegte Adresse.
    Diese beginnt mit


    "Münzen und mehr"
    Inh. Marcus Müller
    Erlachweg 4
    in Lindau


    Für die vier Wochen für den Rücklauf kann Herr Müller ausnahmsweise wirklich nichts. Ich hatte außen auf dem Umschlag keinen Absender angegeben. So lief das über eine Ermittlungsstelle von der Post.

  • Zitat


    ....
    Unter der Adresse ist mit der Telefonnummer 08382 73340
    Peter Müller eingetragen. Hat er zwei Vornamen ?


    Vielleicht wohnt "Marcus Müller" noch bei seinem Vater "Peter Müller".
    Dies wäre für mich eine logische Erklärung für die gleiche Anschrift. =)
    Offen wäre dann noch, ob "Marcus Müller" voll geschaftsfähig ist.

  • Dazu fällt mir ein:


    "Eltern haften für Ihre Kinder" zivilrechtlich :D


    strafrechtlich gibt´s Rabatt wie beim Onlinegold :P



    Da soll es ja so Eltern geben, die Ihre Kinder zum Taschendieb trainierern.
    Werde da mal keine Nationalitäten äußern sonst kommt die Keule :D

  • Marcher schrieb:
    Erst heisst es mal die angegebene Frist ab Zahlungseingang von 24 Tage abwarten.


    Das ist sicher nicht erforderlich.
    Erstens muß gem. ebay-AGB die Ware nach Auktionsablauf zur Verfügung stehen.
    Zweitens gibt es mehrere Gerichtsurteile, daß die Ware auch ohne Anfall von Versandkosten (und Bearbeitungszeit einer "Valorenversicherung") abgeholt werden können muß.
    Drittens wären Goldverkäufe mit Zahlung sofort und Lieferung in einem Monat ein sogenanntes Warentermingeschäft, welches u.a. einer Belehrung über die für Warentermingeschäften vorhandenen Risiken zwingend bedürfte.


    Viertens stellt sich die Frage nicht, da ich davon ausgehe, daß er mich kurzfristig beliefert. Alles andere wäre mehr als dumm.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Erstens muß gem. ebay-AGB die Ware nach Auktionsablauf zur Verfügung stehen.
    Zweitens gibt es mehrere Gerichtsurteile, daß die Ware auch ohne Anfall von Versandkosten (und Bearbeitungszeit einer "Valorenversicherung") abgeholt werden können muß.
    Drittens wären Goldverkäufe mit Zahlung sofort und Lieferung in einem Monat ein sogenanntes Warentermingeschäft, welches u.a. einer Belehrung über die für Warentermingeschäften vorhandenen Risiken zwingend bedürfte.


    Viertens stellt sich die Frage nicht, da ich davon ausgehe, daß er mich kurzfristig beliefert. Alles andere wäre mehr als dumm.


    Wenn der Verkäufer in der Auktionbeschreibung eine Abholung ausschliesst, dann hast du keine Möglichkeit auf Abholung zu bestehen.


    Dazu gibts mehrere Urteile ( z. B. http://www.call-magazin.de/int…lbst-abholen--_20264.html)

  • Bei OTTO, Quelle uvm. kann man auch nicht abholen.
    Juristisch ist MM wohl ein Versandhandel wie jeder andere.


    Auf die Erzwingung einer Abholung würde ich mich nicht verlassen.


    Man kann grundsätzlich sein Unternehmen so organisieren, daß eine Abholung schlicht unmöglich ist. Z.B. Versand der Ware vom Lieferanten oder vom Lieferanten des eigenen Lieferanten direkt an den Kunden.
    Ist alles zuläßig.


    Alles Gute!
    Osterhase

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Drittens wären Goldverkäufe mit Zahlung sofort und Lieferung in einem Monat ein sogenanntes Warentermingeschäft, welches u.a. einer Belehrung über die für Warentermingeschäften vorhandenen Risiken zwingend bedürfte.


    GoldBullish
    Warentermingeschäft??
    Ich befürchte das darunter etwas gaaanz anderes subsumiert wird.
    Ich sag da mal Kö 60 bis ff :D


    ....und ich hoffe mal stark die 4 Punkte waren nicht dein ganzes Pulver.


    Sanfte und nachdenkliche Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Janeway
    Genau das habe ich gemacht.
    Einschreiben mit Rückschein.
    Empfänger unbekannt!
    Kam nach 4 Wochen zurück


    Zitat

    Original von Janeway
    Für die vier Wochen für den Rücklauf kann Herr Müller ausnahmsweise wirklich nichts. Ich hatte außen auf dem Umschlag keinen Absender angegeben. So lief das über eine Ermittlungsstelle von der Post.



    »Einschreiben mit Rückschein« ohne Absenderangabe?
    Sehr unglaubwürdig.

  • Ist aber so.
    Ich hab' der Frau im Postshop auch gesagt das doch meine Adresse auf dem Rückschein gestanden hat.
    Auf dem (Fenster)umschlag habe ich jedoch kein Absender vermerkt. Nur innen auf dem Brief selber habe ich ganz offiziell meine Adresse rechts oben angegeben.
    Der geöffnete Brief kam ohne den Rückschein in einem UmUmschlag per Einschreiben an mich zurück.


    Da ich zwischenzeitlich meine Lieferung erhalten hatte war es mir in diesem Moment egal.
    Falls das für unglaubwürdig gehalten wird übrigens auch.


    Wünsche uns allen eine erfolgreiche Woche...

  • Die Post ist ein komischer Laden geworden u.a. wegen dem gestiegenen Leistungsdruck mehr Sendungen in der gleichen Zeit zustellen zu müssen.


    Manchmal kommen Sendungen zurück mit dem Vermerk Empfänger unbekannt, weil ein Aushilfszusteller nicht in der Lage ist die Briefkastenschilder gewissenhaft zu studieren. Ob nun aus Zeitmangel oder Gleichgültigkeit ist nicht feststellbar. Wenn ein Brief zurück kommt muß es nicht zwangsläufig bedeuten der Empfänger ist an der Adresse nicht ansäßig.


    Einige Schuldner reißen auch die Briefkastenschilder ab, damit die Gläubiger denken sie seien unbekannt verzogen etc. pp.


    Nichts geht über eine saubere Detektei :]

  • hatten wir auch schon... 1 Woche stand immer ein Auto vor der Tür mit einem BILD lesenden Menschen.. fuhren wir mit dem Auto, fuhr er auch hinterher... sehr schön anzusehen bei der dritten Runde im Kreisverkehr... sehr witzig auch bei Autobahnfahrten, wenn er bei drei Parkpkatzrausfahrten auch rausfährt. Unsere Tochter (11) hatte es am 2.Tag bemerkt (Guck mal Papi, der Mann saß gestern schon da und las Bild) Wir haben dann manchmal an die Scheibe geklopft und ihm gesagt, wo wir hinfahren, falls wir uns verlieren... aber am witzigsten war der hinterher verfasste Abschlußbericht, den wir einsehen konnten. Verwandtenbesuche in Basel wurden zu "Die Zielperson verkehrt regelmässig in der Züricher Bankenwelt", aus 3 Besuchen beim Kardiologen wurden 3 Besuche bei Banken, die ich "durch den Hintereingang betrete". Wir haben selten so gelacht. Ich hatte dem Auftraggeber, der sich hinterher geoutet hatte, geraten, sein Honorar zurückzufordern.... Für das Geld hätte er sich ein schönes 10er-Paket 1-Unzen-Münzen in Gold kaufen können.
    Hier noch einige Tips, die uns viel Spaß gemacht haben:


    - im Kreisverkehr 3x oder öfter ganz rum fahren.
    - Haben Sie zwei Autos, fahren Sie doch mal mit zwei Autos gleichzeitig raus, einer biegt links, einer rechts ab...
    - Besuchen Sie ein Kino und verlassen dreimal während der Vorstellung das Kino und gehen auf Toilette
    - Reicht das nicht, gehen Sie mit Ihrer Frau in ein Gay-Kino
    - Reichern Sie Ihr Altpapier mit etwas Thunfischbrät an
    - Parken Sie an stark frequentierten Strassen mit wenig Parkraum im einzigen Parkplatz
    - Fahren Sie als letztes Auto kurz vor Schrankenschluß auf eine Autofähre


    -
    Wir freuen uns schon auf den nächsten

  • Ja sicher, da ist 90% Schrott am Markt. :D


    Lustig sind auch solche Berichte wie "der Geschlechtsverkehr wurde im Wochenendhaus von Herrn XYZ.... vollzogen"


    Mein letzter Detekteiauftrag hatte jedoch zur Folge, daß der vermögende Schuldner die Summe mit einem Schlag unaufgefordert zahlte, obwohl er noch zuvor "wegen der schlechten finanziellen Lage" Teilzahlung angeboten hatte. 8o

  • ..ist nur, daß es bei mir nichts zu entdecken gibt. Wir haben keine Geliebten, betreiben keine Schwarzgeschäfte, sind nicht bei Scientology und schlagen unsere Kinder nicht. Was er dann wohl auch gemerkt hat. Und die Einsichtnahme in unsere Penthousewohnung im 7.Stock ist ihm damals sicher etwas schwer gefallen :-)) am Briefkasten hat der arme Kerl sich morgens immer blutige Finger geholt...

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser sagte mal Lenin :D


    O.K. wo nix zu holen ist, ist Hopfen und Malz verloren.
    Bei MM würde ich aber prüfen und forschen. Ich glaube nicht das er so leichtsinnig mit Geld umgeht wie so manch anderer Zeitgenosse.

  • Er liefert sehr spät und manchmal noch später.
    Das ist nicht lustig, besonders nicht für die die warten müssen und bereits Vorkasse überwiesen haben.
    Das Volumen ist nicht unerheblich und nimmt zu.
    Für jede Frage gibt es eine Antwort am Telefon.


    Brummt und rumpelt der Laden....... :D

Schriftgröße:  A A A A A