Verkäufer Bodenseepowershop

  • sodele, nunmehr habe ich einmal selber die bisherigen aussagen verifiziert:


    Marcus Müller aus Lindau, der Betreiber der Plattform bodenseepowershop.de und des ebay-accounts bodenseepowershop, der großspurig verkündet hat, alle Kunden bekommen ihre Ware oder Geld zurück, hat tatsächlich am 14.8. die Eidesstattliche Versicherung abgelegt. Unter dem Az. M1976 a 07 kann man beim Amtsgericht Lindau auch Einsicht in die Unterlagen nehmen, wenn man denn einen vollstreckbaren Titel hat.


    Für Laien nochmal kurz erklärt:


    Wenn ein Kunde Geld zu bekommen hat und dies auf Nachfrage nicht erhält, wird z.B. durch einen Mahnbescheid ein vollstreckbarer Titel erreicht, d.h. das Gericht stellt fest, daß dem Gläubiger ein bestimmter Betrag zusteht.
    Mit diesem Titel kann man einen Gerichtsvollzieher beauftragen, entsprechend zu pfänden.
    Verläuft die Pfändung ergebnislos oder nur unzureichend, weil nichts da ist oder nichts da sein soll, kann man den Schuldner zur Eidesstattlichen Versicherung zwingen (früher: Offenbarungseid). Dabei muß der Schuldner an Eides statt seine Vermögensverhältnisse und Schulden offenlegen (sozusagen beweisen, daß wirklich nichts zu holen ist).
    Dieser Termin zur Abgabe der EV hat bei Herrn Müller am 14.8.2007 stattgefunden.
    Einblick in die EV und damit seine Vermögensverhältnisse kann man nehmen, wenn man einen vollstreckbaren Titel hat.


    --


    Insoweit ist wohl Müllers bunte Traumwelt und Aussendarstellung zusammen gebrochen.


    Nunmehr gibt es auch für niemanden mehr einen Grund, mit der Abgabe einer Strafanzeige noch zu warten.


    Aussenstandsübersichten, die z.B. im Ebay-Club "bodenseepowershop" zu sehen sind, nehmen ein erschreckendes Mass an.


    Münchhausen wäre gegen Müller wohl der "King of Reality"


  • Oh weh, jetzt ist es amtlich. Armer oder evtl. reicher Marcus Müller! Ich hatte damals recht viele Krügerränder von ihm bekommen, nun ist es also aus. R.I.P.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Das Geld ist ja nicht weg...es hat jetzt nur jemand anders :-))


    Das Geld ist ja nicht weg.... ....es hat es nie wirklich gegeben


    auch eine plausieble Alternative, um Kursverluste / Spekulationsverluste / oder sonstiges zu erklären.


    Geld, das ist das, was ihr draus macht!.


    Also: macht was draus!


    Erst in dem Moment, in dem ihr einen Gegenwert erhaltet, habt ihr auch etwas, das etwas gilt. Also GELD.


    Warum nur gebt ihr erst euer Geld her, um dann zu warten, bis andere ihr Versprechen erfüllen?.


    Wurdet ihr, als ihr euer Geld verdientet denn auch in Voraus bezahlt?

  • gibt es an einer Homepageschliessung , Ausserkurssetzung nichts zu kritisieren. Wer nur bestimmte Manpower oder Ressourcen hat, personell oder materiell, tut gut daran, nur eine bestimmte Menge an Orders entgegen zu nehmen, sonst verbringt man mehr Zeit mit unerfreulichen Absagen und Vertröstungen als mit realen Orders...



    Aus kaufmännischer Sicht ist es natürlich eine schöne Situation, wenn die Kunden einem den Laden einrennen, - ist nur doof, wenn man die Ware dann nicht beschaffen kann, - aus welchem Grund auch immer.


    Wer Ware beschaffen will und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, beschafft die aber auch, zumindestens gibt es kein Lieferanten-Problem, maximal bei bestimmten Lieferanten... :)


    --
    Bez. ML weist das aktuelle Angebotsprofil und die geschlossene Homepage nicht auf besondere Probleme oder Risiken hin, zumindestens findet sich - wie der Mathematiker sagt - kein "hinreichendes Kriterium".


    Lediglich die in der Vergangenheit aufgetretenen starken Lieferverzögerungen (2 Monate) bei teuren Produkten (kg-Barren, 10er-1oz-Pakete) sind kein beruhigendes Momentum und erinnern an bodenseepowershop, zumal sich die beiden Herren nicht unbekannt sind.
    Gleichfalls die nur schwer nachzuvollziehende Begründung langer Lieferzeiten durch eine vorgeschobene Valorenversicherungsbearbeitungsdauer, die es bei allen namhaften Valorenversicherungsanbietern gar nicht gibt.


    Solange nicht die Summen immer grösser werden und die Lieferzeiten immer länger und die erzielten Preise nicht dauerhaft von marktpreisen nach unten drastisch abweichen, ist kein hinreichendes Merkmal für eine bodenseepowershoperitis gegeben.


    Jedem Wettbewerber seine Chance. Auch Neukundenwerbung darf etwas kosten. Nur die Verhältnisse müssen stimmen, sonst riechts.


    Es bleibt zu wünschen, daß ML nicht den Lindauer Weg einschlägt.

  • MM lebte in 2 Welten :


    -hinter dem Fließband in der Werkhalle (zur Sicherung des Grundeinkommens ?1)
    -in einem aufstrebenden EM-Geschäft


    Bösen willen kann ich MM nicht unterstellen. Ich denke, dass die Scheinwelt um so realer wurde je länger sie aufrecht zu erhalten war.
    Das mag manchen Politiker auch so gehen oder Leuten, die plötzlich einen großen Lottogewinn oder Erbschaft haben.
    Der Mensch ist im Grund halt nicht für große Sachen geschaffen, daher muss es eine funktionierende Gegenkontrolle/Begrenzung geben und die hat bei ih-päh möglicherweise versagt.
    Ein Hohn für Manchen, der jetzt auf ih-päh die Werbung mit 4-Fach-Sicherung sieht ....

  • Wie,was,wo,Fließband?????


    Das ist ja noch ne bessere Story als die von Geschichte von Lars Windhorst und Kim Schmitz, die den Goldhandel jetzt gemeinsam revolutionieren wollen und dafür KimbleKimVestoren suchen.....und sicherlich auch reichlich finden werden :D


    Sanfte Grüße nach HK und Raden in Westfalen
    Der Misanthrop :D

  • Wer immer noch keine Ware hat, aber Geld bezahlt hat und einen Anwalt sucht, dem der Fall schon vertraut ist, dem sei folgender Anwalt empfohlen:


    Andreas Hoepstein
    Bodenseestrasse 28
    88131 Lindau (Bodensee)
    info@anwalt-lindau.de


    Herr Hoepstein vertritt bereits Mandanten gegen Herrn Müller.


    Über die Qualifikation des Herrn vermag ich nich nichts auszusagen.

  • ...noch leben wir ja in Deutschland in einem Rechtsstaat.
    Für sein betrügerisches Handeln wird MM hoffentlich von der Justiz längerfristig weggesperrt. Wer so arglos und laienhaft mit so viel fremden Geld umgeht, der hat es auch nicht verdient, frei auf der Strasse rumlaufen zu dürfen.


    Eine bodenlose Frechheit sind die vielen Versprechungen und Hinhaltemails von MM, obwohl er bereits wusste, dass er kein Fuss mehr auf den Boden bekommt. Ich hoffe, dass sich mindestens einer der hingehaltenen Geprellten erbarmt und MM dafür richtig die Kauleiste poliert.


    Nach dem Motto "tuts weh - tuts gut". 8)


    Da bei MM finanziell wohl nicht mehr zu holen gibt, sollte man bei Ebay nachforschen, inwieweit sie für die entstandenen Ausfälle haften könnten. Immerhin hat MM seit geraumer Zeit nachweislich gegen Ebay Grundsätze verstossen und Ebay hat nichts gegen ihn unternommen. Die Provisionen waren wohl zu hoch, um solch einen Schwachmaten sofort zu sperren. Man sollte sich zusammentun und einen Fachanwalt zu diesem Thema konsultieren, inwieweit hier Chancen existieren.
    Gemeinsam sind wir stark !!


    Vier verharzte Grüsse

  • Zitat

    Original von dirtymicky


    ...Da bei MM finanziell wohl nicht mehr zu holen gibt, sollte man bei Ebay nachforschen, inwieweit sie für die entstandenen Ausfälle haften könnten. Immerhin hat MM seit geraumer Zeit nachweislich gegen Ebay Grundsätze verstossen und Ebay hat nichts gegen ihn unternommen. Die Provisionen waren wohl zu hoch, um solch einen Schwachmaten sofort zu sperren. Man sollte sich zusammentun und einen Fachanwalt zu diesem Thema konsultieren, inwieweit hier Chancen existieren.
    Gemeinsam sind wir stark !!


    Vier verharzte Grüsse


    Der Meinung bin ich auch, zumal ja zig Käufer unter anderen auch ich mehrmals Ebay daraufhingewiesen habe das es sich um zinslose Krediterschleichung handelt da nach Wochen nicht lieferbar usw. und nach 8 Wochen uter Drohungen Geld zurückerstattet wurde. (die haben noch Glück gehabt)Antwort von Ebay, setzen sie sich mit dem Verkäufer auseinander. Weitere Meldungen an Ebay das auch dies nicht fruchtet, Antwort = NULL

  • ..., daß Ebay uns einmal die Schliessung des Accounts angedroht hat, weil wir einen Passus auf der Homepage haben, daß wir keinen Express-Versand haben, sondern es auch schon mal dauern könnte. (Max. 2 Wochen)

    Zitat


    Unsere Produkte liegen zum größten Teil in einem Lager einer Geldtransportfirma, wo wir nur ein- bis zweimal wöchentlich zu versendende Ware herausholen. Demzufolge können ggf. zwischen Ende der Auktion/Bezahlung und Versand bis zu 10 Tagen vergehen. Das gilt bei anderen Anbietern zwar als normal, - bei uns nicht... deswegen weisen wir darauf hin. Sie erhalten Ihre Ware aber auf jeden Fall, siehe unsere Bewertungen. Sollten Sie das Produkt also für einen morgigen Geburtstag benötigen, wollen Sie hier bitte nicht kaufen. Suchen Sie ein preiswertes qualitativ einwandfreies Produkt, welches garantiert, aber nicht per Express geliefert wird, sind Sie hier richtig.


    Das war denen zu lang und es war eine schwere Geburt denen begreiflich zu machen, daß wir damit nicht andeuten wollen, daß wir grundsätzlich nach 2Wochen ausliefern, sondern uns nur die vom Hals halten wollen, die am 2. Tag Alarm klingeln, weil sie die Ware angeblich für einen Geburtstag am dritten Tag brauchen.


    Wenn Ebay überall GLEICHE Maßstäbe anlegen würde, wäre bodenseepowrshop schon viel früher geschlossen worden und ML-Agentur müsste ebenfalls zu sein, da dort immer noch Valorenversicherungs-bedingte (Was ein Schwachsinn) Laufzeiten von 3-4 Wochen genannt werden.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...
    Wenn Ebay überall GLEICHE Maßstäbe anlegen würde, wäre bodenseepowrshop schon viel früher geschlossen worden und ML-Agentur müsste ebenfalls zu sein, da dort immer noch Valorenversicherungs-bedingte (Was ein Schwachsinn) Laufzeiten von 3-4 Wochen genannt werden.


    Bei monatlichen Umsätzen über 500 k€ sind manche eben GLEICHER ;)
    Und 25 bzw. 31 Werktage sind länger als 3-4 Wochen (manchmal aber auch länger als 90 Tage... :rolleyes: ).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eine Meinungsäußerung ist keine Berdohung und alles weitere sollte man dem Richter zur Wertung überlassen.


    Komisch ist nur, daß er sich eine Anwältin bei leeren Taschen leisten kann, wo doch diese Berufsgruppe in solchen Fällen grundsätzlich nur auf Vorauskasse arbeitet ?( :D

  • mir auch schon geschickt... und anderen auch... wenn er eine E.V. abgegeben hat, weiß ich nicht, woher er das Geld noch holen will... will er schon wieder andere hinters Licht führen...


    Eine Bedrohung ist das, wenn man hier dazu aufruft, ihm etwas auf die Plauze zu hauen, das ist sicher von seinem Anwalt verfolgbar.


    Wer aber schreibt "Mensch, der hat mich um 5000 Euro beschissen, den würde ich am liebsten auf die Plauze hauen..." dürfte unter die Meinungsfreiheit fallen...


    Und das mit seiner Anwältin ist doch sicher alles Käse, - soll die Anwältin doch mal schreiben, - viel Spaß dabei. ich klopf mir jetzt schon auf die Schenkel. Das Schreiben würde ich sofort zur Anwaltskammer weiterleiten.


    Jemand bereichert sich an Kundengeldern und sei es nur temporär und der, der darauf aufmerksam macht, soll bestraft werden. Ich lache mich tot.


    Sollte ich auch nur einen Euro für irgendwas zahlen müssen, würde ich den nächsten HellsAngels Club meiner Wahl auf einen Wochenendtrip an den Bodensee einladen. Ich bin sicher, das gefällt denen.
    Dabei werden wir uns die Laune sicherlich nicht durch einen Kontakt mit M.M. verderben lassen. Warum auch? Mich hat er ja im Gegensatz zu vielen anderen ordnungsgem. beliefert.
    Vielleicht laden wir ihn einfach auf ein Glas Bionade ein.

Schriftgröße:  A A A A A