Verkäufer Bodenseepowershop

  • EIN ERFAHRUNGSBERICHT; UNKOMMENTIERT:


    15. März:
    Kauf eines Investorpaketes, aufgrund schlimmer Erfahrung bei zurückliegenden Käufen, gegen Rechnung (ein Angebot von MM)


    27.März:
    Herr MaMüll hat mich angerufen, die Münzen gehen Ende der Woche (also Fr. 30.März) raus.


    21. April
    eMail von Herrn MaMüll: Hallo Herr E..., entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Wollte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass die nächsten 10 Münzen die kommende Woche bei mir rausgehen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende MFG Marcus Müller


    12. Mai
    eMail von Herrn MaMüll: Hallo Herr E..., die Münzen gehen nun endlich kommende Woche an Sie raus. Solangsam kehrt bei mir wieder Ordnung ein. Lieben Gruss und Ihnen ein schönes Wochenende. MFG Marcus Müller


    04. Juni:
    80 Tage nach dem Kauf noch immer keine Münzen da.

  • Würde ja gern kommentieren, aber da dann dieser Thread auch wegen 'wilder Spekulationen' geschlossen würde, tue ich dies nicht. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Was bewegt diejenigen die Negativ bewertet haben und seit 3 Monaten
    auf das Gold warten diese Bewertung einvernehmlich zurückzunehmen.
    Ist immer wieder zu beobachten. Der Müller muss ja ein Talent haben.
    Geldzuwendungen oder Goldzugabe?
    Oder ist es Mitleid weil Müller immer so freundlich mit LIEBEN GRUSS
    antwortet.
    Das sollte ein Berwertungsrücknehmer bitte mal erklären.



    Ich kannte mal einen der einen kannte, dessen Bekannte hatte auch vier MOnate auf 5 Krügers gewartet. Mit allen Pipapo und Anwalt usw.
    Dann bekam er seine 5 Krügers und nach zwei Wochen noch mal 5 Krügers.
    Da ist er wohl durcheinandergekommen und hat sogar zwei mal geliefert. Der Bekannte den jemand kannte hat den Müller stillschweigend gedankt.
    Die Geschichte ist wahr und der Bekannte hat garantiert kein schlechtes Gewissen (nicht beim Müller) obwohl er Grundehrlich ist.
    Ich hoffe das allen Kreditgebern dieses Glück wiederfährt.


  • Das würde mich auch interessieren. Aber wenn du dir die Bewertungen anschaust, dann kommen die positiven von irgendwelchem billigen Zeugs, bzw. kleinen Mengen Edelmetall. Bei den 10 Unzen Paketen hagelts vermehrt negative. Ich verstehe die Leute nicht, warum sie sich das für 250 eur Ersparnis antun und dann auch noch posivitv bewerten.


    Ich denke mal das läuft so ab:


    Der Käufer wird vertröstet und vertröstet und hat irgendwann mal keine Geduld mehr und bewertet negativ. Daraufhin bekommt er das Angebot, wenn er die Bewertung zurück zieht, dass er sein Gold gleich bekommt.


    Die Umsätze wo er macht sind ja auch enorm.
    Momentan verkauft er pro Tag 4 - 6 Stück von den 10 Unzen Paketen, das macht mal schnell 25000 - 30000 eur pro Tag, das auf eine Lieferzeit von 45 Tage berechnet gibt 1.100.000 Mio Eur.


    Aber trotz allem möchte ein Bekannter von mir jetzt auch mal 10 Unzen ersteigern und diese gegen Barzahlung abholen. Ich werde dann berichten, wie die Sache abgelaufen ist.

  • Wegen den zurückgezogenen Bewertungen hab ich mir auch schon gedanken gemacht... keine Ahnung wieso einige nach 3 Monaten negativ bewerten und 2h später bereits die Bewertung zurückziehen...


    Was aber fakt ist: Hat man ersteinmal 2-3 Monate auf seine Münzen gewartet gibt es in der Regel 2 Unzen Silber als "Entschädigung"


    Allerdings ziehen einige ja ihre Bewertungen zurück nachdem sie Ihr Zeug bekommen haben, und einige obwohl sie noch nichts erhalten haben.


    KANN es sein, das er mit einer Anzeige droht wegen Geschäftsschädigung (oder ähnlichem) wenn man seine negative Bewertung nicht "politisch korrekt" ausdrückt ?
    Habe mal irgendwo gelesen das es bei negativen BEwertungen die man abgibt ziemlich schnell und leicht zu problemen führen kann wenn nicht eine gewisse "norm" eingehalten wird.


    ^^Wenn man zum Beispiel schreibt: "Betrug, habe vor 2 Monaten bestellt und nichts bekommen" so ist das Wort "Betrug" in dem Bewertungskommentar eine direkte Anschuldigung auf eine Straftat was meines Wissens verboten ist... Der Verkäufer kann sich hier meißt auf Geschäftsschädigung berufen und ebay oder den Käufer unter Druck setzen die Bewertung zurückzuziehen...



    PS: Dies sind allerdings nur vermutungen... wie und weshalb ständig die Bewertungen zurückgezogen werden weiß ich auch nicht... (würd es aber gern wissen)
    Bekant ist mir nur das er ein paar Silberstückchen in sein Päckchen als Entschädigung für die lange Wartezeit legt...

  • Habe dort auch mal bestellt, Investorpaket 10 Unzen KR. Nach 6 Wochen zig mal telefoniert, das Zeug kam dann.
    Habe damals 10% unter Preis gekauft, das ist zwar ne Menge Kohle, aber wiegt den Nervenkitzel nicht auf....
    Da kaufe ich doch lieber beim Händler oder von privat (ausnahmslos gute und schnelle Abwicklungen). 1Die 10% können ja auch so schnell mal beim EM in den Kursen nach oben oder unten schnellen....

  • es ist schon interessant zu lesen .. ich habe die Erfahrung vor mehr als einem halben Jahr gemacht .. auch mit Verströstungs.Mails ohne Ende, Drohungen, festen Zusagen: "gestern raus", und am Ende: die nächste Lieferung auf Rechnung, und 1000x Entschuldigung. .. Und das Geschäft läuft noch immer, offenbar mit eher steigenden Umsatz .. und steigenden Lieferzeiten.


    Aber eigentlich auch klar: wenn man dauernd Verlust macht, dann hilft nur Ausweitung des Kundenkredits, der ja wie vorgerechnet wohl die Mio längst überschritten hat. Aber es ist die alte Gier, 10% Gewinn in 4 Wochen, auch wenn dann 12 Wochen draus werden, ist doch ein Supergeschäft ! Dass es nicht immer so weitergehen kann (muss), wird geflissentlich verdrängt.


    Ob ich wegen einer Äusserung in einer Bewertung gerichtlich belangt werden kann ... ich denke, da würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn ich 10 Krügers mit 4 Wochen Lieferzeit bestelle, und nach 3 Monaten bekomme, dann ist der Vertrag nicht eingehalten worden, und wenn das allen Käufern so geht, dann ist es nicht höhere Gewalt, oder ein einmaliger Lieferengpass, sondern von vorneherein geplant. Wie ist Betrug definiert ? Vorsätzlich zum Nachteil des Kunden Vertrag nicht eingehalten, würde ich mal behaupten .. da ist das Wort Betrug so übertrieben nicht, auch wenn man die Ware nicht mehr rausrücken möchte.


  • So, jetzt haben wir mal 10 Unzen ersteigert.


    Alles weitere folgt.

  • Zitat

    Original von Marcher


    So, jetzt haben wir mal 10 Unzen ersteigert.


    Alles weitere folgt.


    Die Antwort auf meine Anfrage, ob die Ware persönlich abgeholt werden kam sinngemäss folgende Antwort:


    Aus sicherheitstechnischen und versicherungstechnischen Gründen sei keine Abholung möglich.


    Das seine Adresse bei jeder Auktion eingesehen werden kann ist natürlich sicherheitstechnisch kein Problem.



    Bei mir ist aus sicherheitstechnischen Gründen keine Vorauszahlung möglich. :D


    Mal schauen wie's weiter geht.


  • Tja, leider lässt der Herr nix von sich hören, aber dafür sind jetzt insgesamt 18 Stück von den 10 Unzenpakete auf Ebay, welche in den nächsten Tagen auslaufen, macht mal schlappe 83000 eur in 3 Tagen.


    Die negativen Bewertunge nahmen auch zu, aber wurden umgehend wieder zurückgezogen.


    Ich würde mal sagen: Achtung auf der Titanic, der Eisberg nähert sich immer schneller.

  • Ich hatte vor ca. einem Jahr eine sehr große Menge bei Herrn Müller ersteigert.
    Alles kam mit wochenlanger Verzögerung in "kleinen" Einheiten mit normalem DHL
    Paket. Manchmal gabs noch ne Silberunze als Zugabe.
    Dies alles ist sehr weit von normalem Geschäftsverhalten entfernt.
    Gold unter Westgold/Proaurum - ANKAUFSPREIS zu liefern und zusätzlich Ebaygebühren zu zahlen,
    lässt nur den Schluss zu, dass seine Lage verzweifelt bis aussichtslos ist.
    Die Differenz seiner Minusgeschäfte verdient er als Leiter zweier McDonalds Filialen.
    Es bleibt bei einigem Nachdenken nur der Schluss, dass Herr Müller sich verzockt hat.
    Er ist gezwungen Gold in immer größeren Mengen zu verkaufen um mit dem eingehenden Geld
    das Gold zu kaufen, dass er früheren Käufern schuldet.
    Er verkauft für jederman sichtbar kiloweise Gold und vertröstet gleichzeitig seine früheren Käufer.
    DIE LETZTEN WERDEN DIE HUNDE BEISSEN; SICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe mir dann die Telefonnummer der Polizei in Lindau besorgt, Ihm diese zugemailt und Ihm mit
    einer STRAFANZEIGE WEGEN BETRUGS gedroht. Dieses Vorgehen konnte seine Lieferprobleme
    augenblicklich beheben.
    Wer Ihn tatsächlich anzeigt, beendet das Kettenbriefsystem und erhält natürlich seine Ware nicht.
    Auch Herr Müller weiss, dass seine Käufer dies ahnen und vertraut darauf, dass ihn niemand anzeigt.
    Vielleicht tut es ja mal jemand, nachdem er seine Ware erhalten hat.
    Wer schon Unzen ersteigert, aber noch nicht bezahlt hat, sollte auf Zahlung und Lieferung -
    einvernehmlich - mit Müller verzichten. Das dürfte niemandem bei derzeit fallendem Goldpreis
    schwerfallen. Eine negative Ebaybewertung kostet nichts. 8) Auch hier hilft vermutlich gegenüber
    Herrn Müller, falls er sich sperrt, eine Drohung mit einer Strafanzeige. Diese ist dann sehr glaubhaft,
    da Ihr ja nichts zu verlieren habt.


    BEI MÜLLER ( BODENSEEPOWERSHOP) KAUFEN? WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Vatapitta :D

  • Kann man nicht mal warnen die Käufer:

    Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie
    zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen,
    blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern,
    empfehlen wir Folgendes:


    Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.


    Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie
    bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.


    Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und
    klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit
    Verkäufer aufnehmen“.


    Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein
    eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift
    „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.


    Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht
    ausgeblendet ist.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Nee, nee Verständnis hab ich da keins.
    Die positiven Bewertungen vom 09.06.2007 sind für die 10 Unzen Pakete die MITTE MÄRZ
    ersteigert wurden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o
    <http://feedback.ebay.de/ws/eBa…owershop&ftab=AllFeedback>


    Da hilft gar nichts mehr! Zur Zeit hat er ca. 360 Unzen im Angebot!
    <http://search.ebay.de/_W0QQfgt…5QQsassZbodenseepowershop>


    Noch Fragen???????????????


    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A